Discobus oder Taxi?

Tanni1976

Active Member
Hi Ihr Lieben,
ich bin vor ziiiiiiig Jahren einmal mit dem Discobus gefahren, kann mich daran schon nicht mehr erinnern... (upps)
Nun hab ich im September einige Partys im Amnesia auf meine "partylist"
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Discobus? Nehmen oder lieber Taxi?
Wie lange und wann fährt er? Und in welche Richtung muss ich fahren bzw. wo wäre dann der Einstieg?

Update: 🚌 Bus dann nur für den Hinweg, zurück auf jeden Fall mit dem Taxi 🚕

Her mit Euren Tipps und Erfahrungen :)
 
Last edited:
Genaues weiss ich auch nicht mehr, aber das Ding steht direkt am amnesia und aussteigen kannst du natürlich in PdB.
Bin vor Jahren nach einer Cocoon mal damit nach Hause.... ist ok aber halt schon eine sehr verspulte Partie ;-)


Mein Tip Tanni, fahr mit dem Taxi um ein paar Euro nach Hause ( schätze so +/- 20 inkl Tip ) dann kannst du auch Dein Ushi Frühstück richtig geniessen ;-)
 
Sind damals 2018 von PDB ins Amnesia mit dem Discobus gefahren. Fand die Fahrt lustig. Aber heim immer mit dem Taxi.
 
Bin 2018 des Öfteren mit dem Discobus gefahren. Prinzipiell definitiv Hin- und Heimfahrt möglich.
Heimwärts würde ich auch lieber ein Taxi nehmen.
Ich bin leider mal vom Amnesia aus in den falschen Bus eingestiegen und statt PdB in San An gelandet. Ein vorheriger Ausstieg war dann schlecht möglich.
Ich habe mir die App Ibiza Bus oficial heruntergeladen. Aber der Link von metropolis beschreibt ja schon die Linie.
 
Last edited:
Bin 2018 des Öfteren mit dem Discobus gefahren. Prinzipiell definitiv Hin- und Heimfahrt möglich.
Aber wie du schon geschrieben hast Tanni, hinwärts problemlos möglich.
Heimwärts würde ich lieber ein Taxi nehmen.
Ich bin leider mal vom Amnesia aus in den falschen Bus eingestiegen und statt PdB in San An gelandet. Ein vorheriger Ausstieg war dann schlecht möglich.
Ich habe mir die App Ibiza Bus oficial heruntergeladen. Oder unter discobusibiza.com
Ich Blick auf der Discobusseite nicht durch, zum Amnesia fährt der dann nur vom Hafen? Kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Oder hält der dann auch in PdB?
 

Attachments

  • L3BDISCOBUS2022web.jpg
    L3BDISCOBUS2022web.jpg
    168.3 KB · Views: 10
  • L3DISCOBUS2022web.jpg
    L3DISCOBUS2022web.jpg
    151.4 KB · Views: 10
Puh, da hast du Recht, irgendwie verwirrend. Also in der App ist die Linie lt. Metropolis Link zu finden.
Sollten wir im Juli den Discobus zum Amnesia nutzen, gebe ich dir gerne Bescheid.
 
Wir sind ja jetzt endlich vor Ort, versuche ob ich Dir in der PdB an der Haltestelle was fotografieren kann ;-)
 
Ich Blick auf der Discobusseite nicht durch, zum Amnesia fährt der dann nur vom Hafen? Kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Oder hält der dann auch in PdB?
Ich kann zur Aufklärung beitragen. Beide fahren zum Amnesia :)

Es gibt aktuell 2 Discobus-Linien:
Linie 3: Pacha - Ibiza-Hafen - Amnesia - San Antonio und zurück (0.00-6.30 Uhr alle 30 Minuten)
Linie 3B: DC10 - Playa d‘en Bossa - Amnesia - San Antonio und zurück (16.45-3.00 Uhr alle 45 Minuten, ab 3.00 Uhr stündlich)

Hier der genaue Fahrplan:
Linie 3 https://eivissa.tib.org/documents/30693/913229/D3, 2022.05.28 a 2022.09.30.pdf
Linie 3B https://eivissa.tib.org/documents/30693/913229/D3B, 2022.06.03 a 2022.06.30.pdf

Mit dem Discobus 3B kann man also auch ganz bequem nachmittags (z.B. um 16.45 Uhr) von Playa d’en Bossa zum Sonnenuntergang im Cafe del Mar nach San Antonio fahren, ohne dort die Parkplatzprobleme zu haben :)
 
Mit dem Discobus 3B kann man also auch ganz bequem nachmittags (z.B. um 16.45 Uhr) von Playa d’en Bossa zum Sonnenuntergang im Cafe del Mar nach San Antonio fahren, ohne dort die Parkplatzprobleme zu haben :)
Danke für den Tipp 😍
 
Zahlt man beim Fahrer die Fahrkarte oder muss man die vorher irgendwo holen?
Ich habe meine Bustickets immer direkt beim Einsteigen beim Busfahrer gekauft. Schalter gibt es ja so gut wie keine auf Ibiza. Die Fahrkarte von Playa d‘en Bossa nach Ibiza-Stadt kostet 2 Euro. Die Fahrkarte im Discobus von PdB nach San Antonio kostet 4 Euro.
 
Wenn die Verbindungen so gut sind , denke ich dran , auf ein Auto zu verzichten. Die ewige Parkplatzsuche nervt. Wenn man zentral beispielswise an der PdB wohnt , gehts auch ohne Auto. Man kann dann auch mal was trinken. Wo geht denn der Bus an der PdB zu den Salinen oder nach Eivissa ? Nie hingesehen , wenn die irgendwo angehalten haben.
 
Wenn die Verbindungen so gut sind , denke ich dran , auf ein Auto zu verzichten. Die ewige Parkplatzsuche nervt. Wenn man zentral beispielswise an der PdB wohnt , gehts auch ohne Auto. Man kann dann auch mal was trinken. Wo geht denn der Bus an der PdB zu den Salinen oder nach Eivissa ? Nie hingesehen , wenn die irgendwo angehalten haben.
Der direkte Bus von PdB nach Salinas (Linie 11 B) fährt diesen Sommer leider nicht.

Dieses Jahr gibt es nur den Bus 11 stündlich von Ibiza-Stadt über Sant Jordi nach Salinas: https://eivissa.tib.org/es/web/cie/autobus/linia/11

Der Bus 14 von PdB nach Eivissa fährt alle 15 Minuten entlang der Hauptstraße vom Palladium Palace, Bahamas, Ushuaia, Tantra, Garbi, Twiins, Figueretas bis nach Eivissa: https://eivissa.tib.org/es/web/cie/autobus/linia/14
 
Wenn die Verbindungen so gut sind , denke ich dran , auf ein Auto zu verzichten. Die ewige Parkplatzsuche nervt. Wenn man zentral beispielswise an der PdB wohnt , gehts auch ohne Auto. Man kann dann auch mal was trinken. Wo geht denn der Bus an der PdB zu den Salinen oder nach Eivissa ? Nie hingesehen , wenn die irgendwo angehalten haben.
Sind die letzten Jahre auch nur mit Bus und Taxi gefahren wg was trinken usw. Haben unsere HomeBase in PdB gehabt und sind mit dem Taxi nach Salinas und mit dem Bus zurück. Im Bus dann noch Leute kennen gelernt. Ibiza Stadt ebenfalls mit dem Bus. Parkplatz suchen ist ne Katastrophe. ABER was ich vermisse ohne Auto/Scooter sind die entfernteren Strände. Da ist Taxi und Bus fahren schon komplizierter. Scooter fand ich ganz praktisch. Kriegst eher nen Parkplatz aber nicht ganz ungefährlich.
 
Sind die letzten Jahre auch nur mit Bus und Taxi gefahren wg was trinken usw. Haben unsere HomeBase in PdB gehabt und sind mit dem Taxi nach Salinas und mit dem Bus zurück. Im Bus dann noch Leute kennen gelernt. Ibiza Stadt ebenfalls mit dem Bus. Parkplatz suchen ist ne Katastrophe. ABER was ich vermisse ohne Auto/Scooter sind die entfernteren Strände. Da ist Taxi und Bus fahren schon komplizierter. Scooter fand ich ganz praktisch. Kriegst eher nen Parkplatz aber nicht ganz ungefährlich.an ist einfach
Scooter kommt nicht in Frage. Zu viel gesehen ...
Ohne Auto wird das Amante nichts. SanAn geht wohl.
 
Approximate taxi prices from Amnesia so similar prices on the other way around
 

Attachments

  • CLUBS02MARCAAGUA.png
    CLUBS02MARCAAGUA.png
    466.1 KB · Views: 15
Back
Top