Aioli

Anja72

New Member
Hola alle zusammen 8)

hat jemand von euch schonmal alioli selber gemacht?

ich habe im cafe sidney am marina botafoch das leckerste aioli meines lebens gegessen :p

ich bin nun auf der suche nach einem rezept, welches dem aioli am nächsten kommt.

habe viele varianten gefunden, u. a. mit eigelb usw.

das aioli im cafe sidney war aber schneeweiß...

ich weiß, dass von region zu region aioli immer anders zubereitet wird und auch anders schmeckt... weiß jemand, ob das aioli dort hausgemacht ist oder ob dieses nur verfeinert wird... ich habe gelesen, dass viele restaurants wohl eine fertige base nehmen, die nur verfeinert wird... wobei ich bei dem von hausgemachten aioli ausgehe:D

hat vielleicht jemand von euch ein originales ibizenkisches aioli-rezept? :eek:

danke schonmal :rolleyes: :D
lg
 
da gibt es schon einige beiträge hier im forum:rolleyes:
um es kurz zumachen:zur herstellung brauchst du eigelb,knoblauch,öl,essig(säure)
chefkoch.de hat da einiges zu bieten :lol:
wo man das leckerzeugs fertig zu kaufen gibt:eigentlich in jedem guten SB

wenn du es selber machen willst,es wird nicht schneeweiss!!!je weisser die pampe ist ,desto älter ist sie:spank:
kauf dir einfach ein glas mayonaisse deines geschmacks,drücke knoblauch nach belieben in ein schälchen,ein paar löffel aus dem glas,4 stunden in den kühlschrank,und dann erst abschmecken:!:
 
je weisser die pampe ist ,desto älter ist sie:spank:

hi danke für deine info, allerdings kann ich den oben zitierten satz nicht ganz nachvollziehen?!
weiße aioli ist wohl ohne eigelb gemacht, daher die weiße farbe. sie ist wohl auch nicht ganz weiß, wenn eine Kartoffel hinzugefügt wird... habe ich in recherchen herausgefunden :)

ich dachte, dass vielleicht jemand im cafe sidney ebenfalls schon aioli gegessen hat und weiß bzw. eine idee hat, ob diese mit eigelb, kartoffel oder wie auch immer zubereitet wird oder aber fertig gekauft und verfeinert wurde...soll in einigen restaurants auch üblich sein.

trotzdem vielen dank :D
 
ahaaaaa :eek: wieder was dazu gelernt :D DANKE :)

werde dann am we mal testen und bericht erstatten, wie es geworden ist.

lg
 
Back
Top