Wohnt jemand von Euch hier auf Ibiza ?

Hi, bin zwar Hessin , aber ich habe bevor ich nach Ibiza gezogen bin,
auch in KÖLLE gewohnt :) Neu-Ehrenfeld...
Ich arbeite über Internet seit sehr vielen Jahren. Daher bin ich unabhängig
vom Wohnort. Da ich 20 Jahre nach Ibiza komme, wusste ich, dass ich hier
leben möchte in Zukunft und habe mich somit die letzten 10 Jahre darauf eingestellt beruflich und finanziell
Viele Grüße aus Ibiza

bonitaa said:
Da gab es doch noch was am frankfurter Westhafen - open air -
da war ich auch öfters, war genial...achja, die alten tollen Zeiten,
Ibiza war vor 20 Jahren auch anders, als das Amnesia noch offen war
und in der Stadt doppelt so viele Menschen waren... und alle
oben-ohne oder nackt als Gogo getanzt haben...

Übrigens, seit paar Tagen sind sie schon eifrig am Baggern
die Strasse ist schon abgesperrt kurz hinter San Rafael Richtung
San Antonio, da haben auch die paar Leute nichts gebracht, die
sich davor gestellt haben :cry:

hallo

bauen die jetzt echt das ding ?
und wo genau ?

Ich finde die Strasse von Playa den Bossa nach San Antonio eigentlich recht OK. Echt schade. Der kleine Einfahrtsstau nach San A - wem tut der schon weh. Wennst seitlich über die Strasse wo die Kartbahn ist reinkommst (also rechts vom Kolumbus Ei) geht das doch eh. Und beim rollen kann man mit den leuten auf der Strasse auch noch quatschen und sich spontane Dinge ausmachen. Das war ja immer der Vorteil - alle keinen stress und schön gemütlich.

Ahja wenn wir Ende Juni da sind - vielleicht schauen wir mal vorbei - dein quartier ansehen (wir wollten schon immer mal ne wohnung od. haus nehmen) - wenn das geht. überfallllllllll*fg*

ciaooo
Chris

Hallo Chris,

ja, leider fangen die schon an aufzubaggern, finde das alles total unsinnig,
aber das Geld muss wohl irgendwo untergebracht werden. Ärgerlich für die Leute, die ihr Land verlieren.... ich wollte nicht direkt an der Strasse wohnen. Aber hier machen sie was sie wollen. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich in den nächsten 3 Jahren irgendwann die Zisterne an die Kanalisation anschliessen muss, also das Abwasser. Das würde bedeuten, dass ich das gesamte Haus aufgraben müsste und durch den gesamten Garten ein Rohr legen müsste, das ist ne Sauerei, dagegen werde ich dann auch vorgehen, denn dann sollen die einem die Kosten erstatten, das ist ein teurer Spass und denen fällt ja immer was anderes ein.... genauso musste ich alle bäume zur Strasse hin abschneiden, da ja die Beeren auf dem Gehweg liegen... und das auch auf meine eigenen Kosten... ich ärgere mich dann oft über irgendwelche ibizenkischen Gesetze etc.

Kannst gerne mal vorbeikommen wenn Du da bist, no problem.
Musst aber vorher mal anrufen
Hier ist es schön zu wohnen, abseits vom Trubel und doch ganz nah
nach Ibiza-Stadt, genial...

Viele Grüße aus Ibiza

bonitaa said:
Hallo Chris,

ja, leider fangen die schon an aufzubaggern, finde das alles total unsinnig,
aber das Geld muss wohl irgendwo untergebracht werden. Ärgerlich für die Leute, die ihr Land verlieren.... ich wollte nicht direkt an der Strasse wohnen. Aber hier machen sie was sie wollen. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich in den nächsten 3 Jahren irgendwann die Zisterne an die Kanalisation anschliessen muss, also das Abwasser. Das würde bedeuten, dass ich das gesamte Haus aufgraben müsste und durch den gesamten Garten ein Rohr legen müsste, das ist ne Sauerei, dagegen werde ich dann auch vorgehen, denn dann sollen die einem die Kosten erstatten, das ist ein teurer Spass und denen fällt ja immer was anderes ein.... genauso musste ich alle bäume zur Strasse hin abschneiden, da ja die Beeren auf dem Gehweg liegen... und das auch auf meine eigenen Kosten... ich ärgere mich dann oft über irgendwelche ibizenkischen Gesetze etc.

Kannst gerne mal vorbeikommen wenn Du da bist, no problem.
Musst aber vorher mal anrufen
Hier ist es schön zu wohnen, abseits vom Trubel und doch ganz nah
nach Ibiza-Stadt, genial...

Viele Grüße aus Ibiza

OK danke mach ich.
Schaut auch sehr nett auf der Homepage aus. Hoffentlich bringe ich meine Freundin dann auch wieder weg von dort. Die tät auch am liebsten dort wohnen.
:-)

hallo alle zusammen, wollte mal kurz ein paar Grüße aus dem Südwesten der Insel loswerden...da wohnt man schon einige Jahre auf dem kleinen "Eiland" und findet dieses Forum erst jetzt..tz,tz,tz...
wünsche allen Inselliebhabern eine gute Zeit...hasta proxima...:lol:

Hi, wer bist Du denn ? :D Männlein oder Weiblein ?
Wo wohnst Du denn in welchem Ort ?
Viele Grüße aus Ibiza nach Ibiza :p

hallo Bonita....denke mal, daß ich hier der Methusalem bin...männlich und arbeite für Geld auf der Insel...:D ...habe den Winter genossen und freue mich aber jetzt wieder auf die Sonne...mache heute einen faulen Tag und werde wohl mal Es Cavallet einen kleinen Besuch abstatten...das Wetter passt wohl dazu...( ein wenig Farbe holen, bevor die ersten Inselbesucher kommen )...lach.
ach so, wohne in der Nähe von San José

bonitaa said:
Da gab es doch noch was am frankfurter Westhafen - open air -
da war ich auch öfters, war genial...achja, die alten tollen Zeiten,
Ibiza war vor 20 Jahren auch anders, als das Amnesia noch offen war
und in der Stadt doppelt so viele Menschen waren... und alle
oben-ohne oder nackt als Gogo getanzt haben...

Übrigens, seit paar Tagen sind sie schon eifrig am Baggern
die Strasse ist schon abgesperrt kurz hinter San Rafael Richtung
San Antonio, da haben auch die paar Leute nichts gebracht, die
sich davor gestellt haben :cry:

echt jetzt???? bauen sie da jetzt die riesen autobahn hin oder was???

bonitaa said:
Aber hier machen sie was sie wollen. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich in den nächsten 3 Jahren irgendwann die Zisterne an die Kanalisation anschliessen muss, also das Abwasser. Das würde bedeuten, dass ich das gesamte Haus aufgraben müsste und durch den gesamten Garten ein Rohr legen müsste, das ist ne Sauerei, dagegen werde ich dann auch vorgehen, denn dann sollen die einem die Kosten erstatten, das ist ein teurer Spass und denen fällt ja immer was anderes ein.... genauso musste ich alle bäume zur Strasse hin abschneiden, da ja die Beeren auf dem Gehweg liegen... und das auch auf meine eigenen Kosten... ich ärgere mich dann oft über irgendwelche ibizenkischen Gesetze etc.
Da hört sich ja fast nach deutscher Bürokratie an. Wann wird denn die Kehrwoche eingeführt? :lol:

Die gibt es hier schon, die Bürokratie :-( Entweder kehren oder Erhöhung der Communidad ... dann lieber kehren :roll:
Viele Grüße aus Ibiza...hier fängt der " Sommer " an :lol: :lol: :lol:

Arbeiten auf Ibiza

wie seit ihr den alle an Arbeit da unten gekommen oder was genau macht ihr.
mich zieht es schon seit zwei jahren runter (habe deutschland sowas von satt, aber mal richtig satt), auch ein guter freund von mir lebt da unten...aber es wird sicherlich schwer sein da unten einen Job zu bekommen den man hier auch gelernt hat oder? ich komme aus der Werbung und Marketingbereich..kann mir jemand helfen?
Würd auch nen anderen Job machen...hauptsache aussteigen und weg von hier!:!:

Hi, ich kann Dir nur anbieten als Aupair bei mir zu arbeiten :-)))
Suche nämlich dringend ein neues Aupairmädchen - da meines zurückgeht am 08. April - für paar Monate. Unterkunft bei mir , eigenes Zimmer, Verpflegung zahle ich auch - und 240 Euro im Monat. Allerdings möchte ich natürlich jemanden, der für meine Kleine da ist ( 8 Monate alt ) und auch kochen kann und nicht nur in Discos rumhüpfen will :-) 1 Tag ist frei in der Woche... ist wahrscheinlich nichts für Dich, wäre aber ein Sprungbrett auf Ibiza zu wohnen und vielleicht in paar Monaten was anderes zu finden ... :) :) :) :)
wohne in einer Finca mit Pool etc. LG aus Ibiza ...

Back