Wie hoch sollte das Budget sein?

biene

Active Member
Hallo wer immer mir auch hilft :) ich fahre heuer nach langem wieder mal auf die Insel und hab keine Ahnung wie viel man an Geld mit nehmen sollte! Ich wäre jedem hier sehr dankbar wenn ich Tips bekommen würde wie hoch das Budget für eine Woche IBIZA Urlaub sein sollte? Also wir haben schon vor jeden Abend auf die Piste zu gehen und Party zu machen. Danke fürs erste!

da gabs schon mal einen thread wo wir darüber diskutiert haben
http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=47407

im prinzip geht von 300 bis 1000 euro alles
wie ich 20 war musste ich mit ca. 350 euro auskommen und der urlaub war genauso geil wie alle andere ibiza urlaub danach, damit räumt man auch mit dem vorurteil auf das man irre viel geld mitbraucht ...

1 bis 2 grössere partys und ein bisserl "restliches" (Bora, Cafe, Strand,...) geht sich auch mit kleinem Budget aus

2 bis 4 ordentliche partys und ein bisserl rundherum ohne viel sorgen zu machen schaffst auch mit 400 bis 500

wer die möglichkeit hat mit 500 bis 800 euro hinzufliegen schöpft aus dem vollen und darüber brauchen wir eh nicht reden....

...ich kann nur sagen - es war jeder aufenthalt genial - egal wieviel ich in der tasche hatte...8)

hast du all incl. nütze das
hast du das nicht nütze die supermärkte (gar nicht so teuer, achtung preisunterschiede findet man auch hier)
taxis kosten dich zwischen 10 und knappen 30 euro (bei knappen 25 bis 30 fahrst du aber schon von playa den bossa nach san antonio bis vors cafe del mar mit etwas verkehr)
busse sind billig - kein thema
strandliegen haben auch angezogen, playa den bossa sind 4,50 für die liege schon mal zu bezahlen
zu hotspots wie bora geht man am besten schon "readyforVollgas" *g* - also fürs start-Salitos find ichs zu teuer (vor allem wenn du einige drinks dort nimmst)

getränke bei den grossen partys - keine frage - sehr teuer - 10 bis 16 euro je nachdem was du trinkst (musst einrechnen)

das Thema wieviel Geld auf Ibiza scheint auch eine neverending Story zu sein....:(

im Prinzip kann ich emd nur zustimmen was die Kosten anbelangt :!:

allerdings frage ich mich wieso man Bargeld mit auf die Insel nehmen muss ?
kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann ich ausschliesslich mit Bargeld in den Urlaub gefahren bin, 10, 15 Jahre vielleicht....?
EC-Karte reicht doch heutzutage im verschlafensten Nest, Kreditkarte ist immer hilfreich
vor Ort gucken was es kostet, entscheiden was einem der Spass wert ist und Geld abholen :)
billiger ist es durch Bargeld auch nicht....;)

Ich bin von mal zu mal mit weniger Geld ausgekommen. Nicht, weil ich weniger gemacht hätte, sondern weil ich eben besser bescheid wußte, was wo geht (auch bei Ticketpreisen).... Vor zwei Jahren beim letzten Mal bin ich mit sage und schreibe 350,00 Euro ausgekommen.

Wir gehen jedes Wochenende einkaufen : 2 Personen, größtenteils Qualitätsware und vegetarisch : 160,- . Wahrscheinlich geht auch weniger für Nahrungsmittel, Tendenz zusehends steigend. Hatten neulich schon Preissprünge von 70 Cents innerhalb weniger Wochen für einige Artikel.

Zeltplatz EsCanar is um die 400 pro Monat, 900 für einen Bungalow.

Also wir haben zu den Openings - 4 Tage - 3 Openings, durchschnittlich alle zwischen 300.- € und 400.- € Taschengeld gebraucht!

wir haben 2002 bereits pro person ca. 2.500 € für 2 wochen "taschengeld" bezahlt - somit ca. 1.250 € / woche + unterkunft u. flug.

wir haben aber auch relativ gut gelebt, d.h. nicht auf jeden drink beim weggehen geachtet, kleinere knabbereien für den club besorgt :) und auch mal essen gegangen. trotzdem finde ich es im nachhinein viel zu viel geld, für das was man geboten bekommen hat.

war dann noch 2004, 2005 und spontan 2006 für ein we auf ibiza und habe wesentlich mehr aufs geld geachtet, d.h. wenn man gerne etwas trinkt, auf jeden fall vorher gut bechern und im club "ausnüchtern" somit später wieder nüchtern aus dem club raus (in deutschland genau andersrum), dann auf die terrasse wieder etwas trinken und ab ins space.

es ist zwar nach wie vor eine geniale stimmung auf ibiza, zumindest wenn man vor ort ist, zuhause denke ich mir aber jedesmal, ne, das war es. den clubbetreibern möchte ich mein hart erarbeitetes geld nicht mehr so einfach in den rachen schmeißen. andere länder werden immer interessanter, obwohl ich früher immer gesagt habe, nur noch nach ibiza :)

genug gesülzt, viel spass allen auf ibiza, werde wahrs. für ein paar tage oder längstens ne woche mir das treiben auf ibiza anschauen bzw. mitmachen :D

und zwar RICHTIG!!!:p

im Ernst, wenn du dann in den Clubs zu den Preisen das Trinken anfängst, kannst du natürlich auch locker mal 600-700 Euro ausgeben!!

das weiss man zum Glück ja vorher ;)

kann mich noch gut ans Pacha vor Sanchez erinnern, überall Autos mit Leuten die sich die 0,7er Pulle u. Limo abwechselnd in den Hals gekippt haben bevor sie reingegangen sind :lol:

wir haben 2002 bereits pro person ca. 2.500 € für 2 wochen "taschengeld" bezahlt - somit ca. 1.250 € / woche + unterkunft u. flug.

ich denke man kann auch gut mit der hälfte auskommen.
wir rechnen diese jahr mit ~ 1.500€
für 2 wochen inkl. unterkunft, flug, mietwagen und taschengeld.
8)

Also wir haben schon vor jeden Abend auf die Piste zu gehen und Party zu machen.

Dann nimm viel mit - mein Budget war tendenziell immer sehr hoch angelegt, wenn ich wieder was mit nach Hause gebracht habe konnte ich mich glücklich schätzen :lol: :twisted:

Dann nimm viel mit - mein Budget war tendenziell immer sehr hoch angelegt, wenn ich wieder was mit nach Hause gebracht habe konnte ich mich glücklich schätzen :lol: :twisted:

Maus, für dich war das Budget vielleicht hoch, aber Niki Laudas Sohn hätte vielleicht darüber gelacht :lol:

dieses Jahr muß ich auch alles durchrechnen ...... scheiß Inflation ! .... aber ich hoffe ja immer noch stark irgendwann mal im Lotto zu gewinnen oder so :roll:

dieses Jahr muß ich auch alles durchrechnen ...... scheiß Inflation ! .... aber ich hoffe ja immer noch stark irgendwann mal im Lotto zu gewinnen oder so :roll:

Sobald man die "Euro-Million" auch in Deutschland spielen kann, gründen wir ne Tipp-Gemeinschaft mit Judith und der Maus, versprochen :!:

Also, in 4 Wochen und 2 Tagen geht´s ja nun endlich los!!!!
Letztes Jahr hab ich am Wochenende Taschengeld von 600 Euro gebraucht(aber auch böse gefeiert!!!)... Dieses Jahr haben wir ein Mindesttaschengeld von 1000 Euro gesetzt (8 Nächte), dass heißt jeder unser Junx MUSS mind. einen Schein mitnehmen, wir woll´n es ja anständig krachen lassen, obwohl ich der Meinung, dass es mit 1000 Euro schon knapp werden könnte... Naja, ´n Notgroschen wird auf jeden noch dabei sein!

Kann´s kaum glauben, nur noch 4 Wochen und 2 Tage...:lol::lol::lol:

Bin mit meiner Freundin vom 31. August - 11. September auf der Insel.
Planen 4 Big Party Nights (Release Yourself @ Pacha, Carl Cox @ Space, Louie Vega @ El Divino, Armada/Contact @ Amnesia).
Zwischen 600€ und 700€ Budget pro Person sind eingeplant.
Denke das müsste reichen...:?

wir (4 Pers.) sind auch zu deiser zeit auf IBZ (29.08.-12.09)
unser vorl. partyplan sieht wie folgt aus:
Sa 30. 08. Matineé
Mo 01.09. zum sven, evtl. davor DC10
Do 04.09. Guetta @ pacha
evtl So 07.09. flower power @ pacha
Mo 08.09. DC10

Di 09.09. Cox closing @ space
mal sehn ob wir mit unser budgest auskommen...
:lol::lol:

Hola!

Also bei 7 Nächten zu zweit rechnen wir mit etwa 1500 Euro (nur Taschengeld..)
Haben auch all incl und planen jeden 2. Tag dicke Party zu machen.
Werden auch mal nach Formentera schippern, mal essen gehen und schon ein
bisschen einkaufen ;)
Aber das sollte reichen...

Back