Wer war vor kurzem auf ibiza?

barbara...

New Member
Hallo leute,

habe gestern mal das forum durchstöbert da ich anfang juli nach ibiza fliege mit freunden, und hab da ein paar sachen entdeckt die mir sorgen machen (quallen, kakerlaken, sch..., ihr wisst schon).
Deswegen wollt ich jetzt mal fragen ob es jemanden von euch gibt der vor kurzem auf der insel war und mir sagen kann wie es mit diesen dingen dort aussieht momentan?
Oder weiß jemand so bescheid durch freunde usw?
Bitte bin um jede antwort dankbar, hab schon ein leicht mulmiges gefühl beim gedanken daran ;)
 
Hola,

hey, mach dir nicht soviele Gedanken über Kakerlaken und Quallen usw...
Wenn dir ne Kakerlake über den Weg läuft, grüß die doch einfach freundlich.
Und der Qualle hilfst du einfach wieder ins Wasser zurück *grins*...

ne, mal im Ernst: Ich habe gerade von Leuten in PDB gehört, dass sich noch alles im grünen Bereich hält. Nicht schlimmer, als sonst auch. Ich war zu den Openings vor wenigen Wochen auch dort und habe z.B. keine einzige Kakerlake gesichtet
Freue dich demnach lieber auf die Insel, als dir vorher schon den Urlaub "zu versalzen"...

Ciao
Andi
 
hallo,
mach dir keinen streß. ich war vorletztes wochenende auf ibiza und hab nicht eine qualle und auch keine kakerlake gesehen.
freu dich auf deinen urlaub. ich beneide dich darum. will auch wieder hin.

ciao
sophie
 
Hier auch Entwarnung: keine Quallen (zumindest nicht gesehen am Las Salinas und am Playa den Bossa) und auch keine Kakerlaken. Das einzigste "Lebendige" was wir in unserem Haus hatten, waren kleine bis mittelgrosse Ameisenstrassen durch Küche und Wohnzimmer, die aber nach regelmäsiger Müllentsorgung dann sofort wieder verschwanden :lol:
 
Sind letztes Wochenende zurückgekommen. Habe keine einzige Qualle und keine einzige Kakerlake gesehen! Alles prima! Aber ich tausche gerne mit Dir, smile!!!
 
DanishDynamite said:
habe bei den Openings weder Quallen,Kakerlaken noch Bären gesehen

Haha, na dafür hast du viele schöne andere Dinge gesehen ;) :lol:
 
DanishDynamite said:
habe bei den Openings weder Quallen,Kakerlaken noch Bären gesehen
...und jetzt stell dir mal vor, du wärst von einer Qualle mit einem mächtig ungeschorenen Bären angesprochen worden...! 8O
 
sophie_sonne said:
hallo,
mach dir keinen streß. ich war vorletztes wochenende auf ibiza und hab nicht eine qualle und auch keine kakerlake gesehen.
freu dich auf deinen urlaub. ich beneide dich darum. will auch wieder hin.

ciao
sophie

also ich hab zum glück auch keine kakerlake gesehn, allerdings mit einer feuerqualle vor formentera bekanntschaft gemacht :-) allerdings waren da nur 2 oder 3 unterwegs und eine hat mich eben erwischt... muss man im meer wohl immer damit rechnen
 
m0Eller said:
Bruno ist tot :cry:

:cry: :cry: :cry:

... echt zum kotzen, der penner, der ihn erschossen hat,
gehört selber weggeräumt :evil: :spank: :evil:



TOTER BÄR

[SIZE=+1]Morddrohungen gegen Brunos Todesschützen
[/SIZE][SIZE=-1]
Drei Jäger haben Braunbär Bruno in den frühen Morgenstunden erlegt. Die Namen der Schützen sollen nicht bekannt gegeben werden - beim Jagdverband gingen bereits Morddrohungen ein.

[/SIZE]
München
Das Landratsamt Miesbach dementierte Gerüchte, wonach Landkreis-Angestellte den Bären getötet hätten: "Wir beschäftigen keine Jäger", sagte ein Sprecher.
Wer den Schuss auf den Bären abfeuerte, sei der Behörde nicht bekannt. Auch der bayerische Jägerverband erklärte, nichts über den Schützen zu wissen:
"Der, der den Bären geschossen hat, ob Polizist, Jäger oder Berufsjäger, wird sicherlich nicht sehr froh damit werden",
sagte ein Jagdverbandssprecher.
Es seien schon Morddrohungen eingegangen, fügte er hinzu.


[SIZE=-2]BRUNO: TOD EINES PROBLEMBÄREN[/SIZE]

[SIZE=-2][/SIZE]
[SIZE=-2]

Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (10 Bilder).​
[/SIZE]


"Der Schuss ist gefallen. Der Bär ist tot", hat der bayerische Bärenbeauftragte Manfred Wölfl heute Morgen mitgeteilt.
Das Raubtier wurde nach Angaben des bayerischen Umweltministeriums um 4.50 Uhr im Rotwandgebiet oberhalb des Spitzingsees erschossen.​

Am Sonntagabend hatte der Wirt einer 1700 Meter hoch gelegenen Hütte im Rotwandgebiet die Polizei alarmiert, nachdem der Bär wenige Meter daran vorbei marschiert war.
Da seien die Gäste gerade beim Abendessen gewesen, sagte Hüttenwirt Peter Weihrer. "Ich sagte den Gästen, dass sie im Haus bleiben sollen.
Dann ging ich hinaus und schrie den Bären an".
Bruno sei daraufhin geflüchtet.
"Er hat vor uns Angst gehabt."







[SIZE=-3]WWF/SPIEGEL ONLINE[/SIZE]

[SIZE=-2]Bärenwanderung: Seine letzten Stationen[/SIZE]​

Erst seit heute Nacht war der Bär überhaupt wieder zum Abschuss freigegeben. Zuvor waren alle Versuche gescheitert, das Tier lebend zu fangen - sehr zum Bedauern von Tierschützern. "Unsere Bärenanwälte waren sechs Wochen ununterbrochen im Einsatz", sagte eine WWF-Sprecherin zu SPIEGEL ONLINE, "in der Hoffnung das Tier lebend zu fangen." Dass es so schnell getötet würde, habe niemand gedacht.​

Allerdings sei der Bär tatsächlich ein Sicherheitsrisiko und der Abschuss demnach immer eine Option gewesen, die das Jagdgesetz vorsieht. Den insgesamt knapp 20 Bären in Kärnten und der Steiermark werde es nach Brunos Tod nicht an den Kragen gehen, so die Sprecherin. "Im Gegenteil, wir hoffen auf weitere Zuwanderung aus Slowenien." Schließlich lebten sie fernab von Siedlungen und bildeten deshalb keine Gefahr für Menschen.
"Die dümmste aller Lösungen"
Die Jugendorganisation des Bund Naturschutz hat den Abschuss des Braunbären scharf kritisiert.
"Das ist eine Tragödie für den bayerischen Naturschutz", erklärte der Geschäftsführer der Naturschutzjugend, Bernd Orendt, heute in München. Orendt warf dem bayerischen Umweltminister Werner Schnappauf (CSU) Aktionismus vor.
"In Kärnten spazieren Bären an Kindergärten vorbei, ohne dass sich jemand aufregt und auch die bayerische Bevölkerung freut sich über JJ1, nur der Umweltmister kriegte es mit Angst um seine Karriere zu tun und machte einen Schnellschuss", sagte Orendt.​



[SIZE=-1][SIZE=-2]FORUM[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=-1]

Der bayerische Bär ist erlegt - gut so?

Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL- ONLINE- Lesern!





Neuester: Heute, 13.20 Uhr
von M. Michaelis​

[/SIZE]

Auch der Präsident des Deutschen Naturschutzrings, Hubert Weinzierl, verurteilte den Abschuss des Braunbären.
"Das ist die dümmste aller Lösungen", sagte Weinzierl.
Die Deutschen hätten gelassener auf den ersten Bären reagieren müssen, in anderen Ländern lebten Bär und Mensch friedlich zusammen.
"Nur in Deutschland wird er liquidiert."


Der Bär, der aus Italien stammt und die offizielle Bezeichnung JJ1 trägt, war am 20. Mai dieses Jahres das erste Mal in Deutschland gesichtet worden.
In Garmisch-Partenkirchen hatte er mehrere Schafe gerissen, anschließend überfiel er in Bayern auch Hühner- und Hasenställe, räumte Bienenstöcke aus und tötete immer wieder Schafe.
In den vergangenen Wochen legte Bruno Ministeriumsangaben zufolge mehr als 300 Kilometer zurück und durchstreifte eine Fläche von 6000 Quadratkilometern.
spiegel.de

:evil: :spank: :evil: :spank: :evil: :spank: :evil: :spank: :evil: :spank: :evil: :spank: :evil: :spank: :evil:

 
danke für eure antworten, bin jetzt sehr erleichtert, hab mir schon gedacht das wird horror werden mit den tierchen dort...
naja habe vielleicht etwas übertrieben angst davor aber mich ekelts echt uuuunendlich vor kakerlaken usw.
...ja klar freu ich mich auf den urlaub, sehr sogar 8) 8) und eben genau deswegen wollt ich ihn mir nicht verderben lassen von solchen nebenerscheinungen.
...vor den kakerlaken in den clubs hab ich eh keine angst, wahrscheinlich werd ich die dort nicht sehen 8) :D hatte da mehr an den strand gedacht, wir werden in figueretas wohnen, aber ich denke mal wenn am PDB keine gesichtet wurden dann werden hier auch keine sein, ist ja gleich daneben :)
 
Quallen und Kakerlaken

Hi Barbara!

Ich bin vor einer Woche zurückgekehrt von der Insel! Wir waren einmal an einem Strand da wimmelte es nur so von Quallen, aber das war nur an einem einzigen Strand Richtung San Antoni, sonst nirgends. In PDB hab i überhaupt gar kein einziges dieser Viecher gesichtet! Und meine Freunde die in Figueretas wohnten haben auch nix wahr genommen :p
Also freu dich einfach auf einen geilen Urlaub :D und lass ihn dir durch nix vermiesen!! Und viel viel viel Spaß !!!!

lg Alex
 
Hey Barbara!
War bis 25.juni auf ibiza an der pdb und es war wirklich super.Weder kakerlaken noch quallen wurden gesichtet.Also happy holidays!!!:D
 
Du hast Mäuse vergessen.... letztens lief eine direkt an meinem PC entlang :-) Ist normal wenn man in einem Haus wohnt... und Kakerlaken kommen nur dann, wenn man Essensreste liegen lässt. Geckos laufen auch überall rum... und manchmal sagt ne Katze GUTEN TAG und denke an die Moskitos , die schlimmer sind wie ne Kakerlake. Mich hat letztens eine in Fuss gestochen , konnte 5 Tage nicht laufen :-) Auch diese kleinen Tierchen mögen Ibiza :-)
 
Back
Top