Wasserpfeife?

Hallo hab ma eine frage! wie sind den die preise für shisha tabak und kohle auf der insel? ich kann ja nich koffer weise mitnehmen! und ist es schwer dran zukommen oda gibt es den tabak und die kohle fast überall an jeder ecke zuukaufen?
 
..

musst eh nicht.. wir nehmens eh kofferweise mit... aber ernsthaft.. hab dort noch nie irgendwo shishatabak oder kohlen zu kaufen gesehen...
 
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber in dem Ramschläden gibt es doch auch immer Shisha zu kaufen und ich würde sagen da konnte man auch immer gleich Kohle und Tabak dazu gleich mit nehmen.
 
stimmt nicht... es gibt keinen zoll und keine grenze... du kannst tonnenweise tabak mitnehmen.. wenn du innerhalb der eu reist
 
Last edited by a moderator:
Quelle: www.spain.info


Welche Produkte können nach Spanien eingeführt werden?
0.gif
0.gif

Gemäß der Entscheidung der Europäischen Kommission können Reisende keine Lebensmittel tierischen Ursprungs (Fleisch, Fleischprodukte, Milch und Milchprodukte) zum Eigenverzehr oder als Teil ihres Gepäcks nach Spanien einführen. Die einzigen Ausnahmen sind handelsüblich abgepackte Babymilch in Pulverform und Spezialnahrung nach medizinischer Indikation. Alle übrigen Lebensmittel können nach Spanien bis zu einem Höchstgewicht von einem Kilogramm eingeführt werden.

Reisende können bei ihrer Einreise nach Spanien in ihrem persönlichen Gepäck Waren für ihren persönlichen und familiären Gebrauch sowie Geschenke mitführen, die aufgrund ihrer Menge oder Art nicht als Handelsware betrachtet werden. Diese Beurteilung wird vom Zoll an den Grenzübergängen vorgenommen.

Geldmengen über 6.010,12 Euro müssen deklariert werden. Zurzeit können Personen ab 18 Jahren 200 Zigaretten oder 100 Zigarillos oder 50 Zigarren oder 250 Gramm losen Tabak mitführen. Alkoholische Getränke mit mehr als 22% Vol. können in einer Menge von einem Liter, mit geringerem Alkoholgehalt in einer Menge von zwei Litern mitgeführt werden. Parfümerieartikel sind auf 50 Gramm Parfüm und 0,25 Liter Kölnisch Wasser beschränkt.




So sieht's aus... ;)
 
Last edited by a moderator:
Hm... meine Information stammen wie erwähnt von spain.info, was der offizielle Internetauftritt des spanischen Fremdenverkehrsinstituts ist. Seltsamerweise wird in dem kopierten Text aber auch kein Unterschied zwischen EU-Reisenden und anderen Reisenden gemacht. :confused: Bei anderen Informationen ist das dort aber der Fall (z.B. Reisepapiere)!
Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass man auch zwischen einzelnen EU-Staaten keine beliebigen Mengen Tabak transportieren darf.
 
hm

hmmmmm .. strange.. vor meinem letzten ibiza urlaub wollten wir genau wissen wieviel tabak wir mitnehmen dürfen deshalb hab ich damals beim zoll angerufen .. und der typ dort meinte.. ibiza ist spanien .. das ist eu .. es gibt keinen zoll .. und stellte meine frage quasi als saudämlich dar =)

naja egal ich nehm soviel tabak mit wie ich will

ok vl. meinte der typ wenn ich gewerblich tabak aus spanien importieren will.. dann gibts keine zollabgaben .. aber für touris gilt maybe anderes
 
Last edited by a moderator:
danke für die ganzen infos^^ bin zwa bisschen durcheinander aba kp ma guckn^^gucken die den irgend wie dadrauf ob das versteuerter tabak is ?? weil ich hole meist den unverteuerten
 
danke für die ganzen infos^^ bin zwa bisschen durcheinander aba kp ma guckn^^gucken die den irgend wie dadrauf ob das versteuerter tabak is ?? weil ich hole meist den unverteuerten

Also mit Tabak ohne Steuermarke würde ich mich nicht freiwillig über eine Grenze wagen.
 
Wer kennt sich aus?

Nach meinem Wissensstand darf man vier Stangen "Kippen"
mit nachhause nehmen, vorrausgesetzt man kauft sie im
Tabak laden.

Haben das auch schon öfters gemacht!!
Würd mich interessieren ob das allgemein bekannt ist..

Danke schonmal im vorraus
 
Nach meinem Wissensstand darf man vier Stangen "Kippen"
mit nachhause nehmen, vorrausgesetzt man kauft sie im
Tabak laden.

Haben das auch schon öfters gemacht!!
Würd mich interessieren ob das allgemein bekannt ist..

Danke schonmal im vorraus


Meiner Meinung nach is es eine Stange pro Person oder?:eek:
 
Das dachte ich auch....
Aber das ist dann wohl nur so wenn man am flughafen
kauft :?:

Ist auch bis jetzt noch nix passiert, haben die stangen in den Koffer
gepackt :D :D und gut ist
 
Nach meinem Wissensstand darf man vier Stangen "Kippen"
mit nachhause nehmen, vorrausgesetzt man kauft sie im
Tabak laden.

Haben das auch schon öfters gemacht!!
Würd mich interessieren ob das allgemein bekannt ist..

Danke schonmal im vorraus

Genauso war das noch im September letzten Jahres ...... vier Stangen pro Person !

und die Anti-Baby-Pille bekommt man ohne Rezept problemlos in jeder Apotheke auf Ibiza und kostet fast nur die Hälfte ! (das war jetzt mein Spartip hier an die Mädels :))
 
4 Stangen kannste auch am Flughafen problemlos mitnehmen, Voraussetzung ist nur die Zoll-Banderole die sie dir am Flughafen Duty-Free draufkleben
zumindest auf Malle sind die Kippen in Tabak-Shops aber etwas günstiger
Fakt ist 4 Stangen nach Germany !!
 
Thema Pille:

sofern Produkte unter anderem Namen angeboten werden die angeblich die gleiche Substanz enthalten sollten ist lange nicht garantiert das der Wirkstoffanteil gleich ist
besser mal vorher auf die "eigene" Packung gucken

geht ja nicht nur um ne Erkältung.....;o)
 
Back
Top