Was wird jetzt eigentlich aus dem Space..

- bleibt ein club
- der name könnte space bleiben oder 'space' beinhalten
- vom alten space wird zumindest von innen her nichts mehr zu erkennen sein
- soviel ich weiss nur 2 dancefloors (das was früher die discoteca war und das was die terraza war). diese angabe jedoch ohne garantie.
- musikalisch dürfte es näher zum ushuaïa rücken...sind ja auch die neuen inhaber.

Naja wenn es "Hi" heißen soll wie man im Englischen Teil hier munkelt, hat es aber namentlich nix mehr mit dem Space zu tun. Bin echt mal gespannt auf das Line Up, auch wenn ich dieses Jahr wohl nur spontan auf die Insel komme :-( bzw einen Tag im April

Bin am 28.04. mal vorbeigefahren, leider ein großer Zaun drum und man sieht wenig bis gar nichts.

29408346am.jpg

hey Leute, gibt's schon die ersten Erfahrungen aus dem "HI"? Wenn ja, wie war's? Sind die Areas noch wie im Space?

An sich gibt es nur noch zwei Floors, die ehemalige Discoteca (nun Theatre) und die ehemalige Terrace (nun Club). Beide Floors wurden technisch auf den neuesten Stand gebracht, v.a in Hinsicht auf das Licht. Qualitativ hochwertig, viel LED und BlinkBlink - ob es einem gefällt, bleibt jedem selbst überlassen.
Beide Floors sind jedoch kleiner und mit größeren VIP-Areas bestückt - vor allem der Mainfloor besteht rundrum in der Galerie nur aus VIP-Lounges.
Neben dem kleinen Eingangsbereich (Open Air) gibt es zwei Gärten - einer relativ neutral und der "Secret Garden" eher als "große Spielwiese". Am Opening wohl zuerst nur für VIP open, danach für alle geöffnet. Wie das in Zukunft sein wird, wird sich zeigen.
In der Mitte des Clubs gibt es Unisex-Toiletten, die ebenfalls als Mini-Floor genutzt werden. Für viele das Highlight.

Habe zahlreiche positive aber auch zahlreiche negative Meinungen dazu gehört. Meine gehört eher zu den Letzteren, da ich einfach kein Freund von VIP bin und auch die Getränkepreise erreichen neues Top-Niveau.

An sich gibt es nur noch zwei Floors, die ehemalige Discoteca (nun Theatre) und die ehemalige Terrace (nun Club). Beide Floors wurden technisch auf den neuesten Stand gebracht, v.a in Hinsicht auf das Licht. Qualitativ hochwertig, viel LED und BlinkBlink - ob es einem gefällt, bleibt jedem selbst überlassen.
Beide Floors sind jedoch kleiner und mit größeren VIP-Areas bestückt - vor allem der Mainfloor besteht rundrum in der Galerie nur aus VIP-Lounges.
Neben dem kleinen Eingangsbereich (Open Air) gibt es zwei Gärten - einer relativ neutral und der "Secret Garden" eher als "große Spielwiese". Am Opening wohl zuerst nur für VIP open, danach für alle geöffnet. Wie das in Zukunft sein wird, wird sich zeigen.
In der Mitte des Clubs gibt es Unisex-Toiletten, die ebenfalls als Mini-Floor genutzt werden. Für viele das Highlight.

Habe zahlreiche positive aber auch zahlreiche negative Meinungen dazu gehört. Meine gehört eher zu den Letzteren, da ich einfach kein Freund von VIP bin und auch die Getränkepreise erreichen neues Top-Niveau.

Danke für die Infos! Getränkepreise NOCH teurer???

Das war ja zu erwarten und hört sich nicht gut an. Dann werden wohl die Longdrinks rund um die 20 Euro kosten.

Also das Bier (Heineken) hat beim Hi Opening 14,- und bei Ants im Ushuaia 13,- gekostet. Ich habe eine recht hohe Preisschmerzgrenze auf Ibiza aber da hört sie dann bei mir auf. Ja klar Opening und neuer toller Club aber 14,-??? Ok muss jeder für sich entscheiden ich fand es für mich nicht so recht ok.
Ebenso im Ushuaia bei der miserablen Toilettensituation finde ich das auch nicht gerechtfertigt.
Kleiner Tipp für das Ushuaia: Der Gin-Tonic hat 17,- gekosten und ist damit ja fast ein Schnäppchen ;)

Das hört sich ja alles nicht so toll an. Schon in den ersten Tagen musste ja mittels Bändchen bei den Leuten aus der Uschi nachgeholfen werden, wie Stivie im englischen Teil schrieb. Klar, es ist Vorsaison, aber die Hütte ist ja auch kleiner als vorher durch die VIP-Logen. Unter 45 Schleifen geht ja auch nichts beim Eintritt. Für einen Samstag mit Black Coffee & anderen ist das ziemlich teuer finde ich. Coxy gab es ja z.B. im Space für all night long für 35 Schleifen. Alleine schon wegen der Openings- und Closings vom Space hätte ich wohl das Konzept des Space beibehalten, bei geschätzten ca. 2,5 Millionen Einnahmen beim Closing. Da kann Black Coffe lange spielen, bis er das reinbekommt. Für mich ist Ibiza damit um einen Attraktion ärmer, da Hi und Pascha wegen der Location nicht in Frage kommen, auch bei guten DJ's wie z.B. Kölsch, Luciano, Cassy, Voorn und Solumun. Für mich kommen dann nur noch der Montag mit Circoloco und Cocoon, wobei ich Väth auf der Terrace nicht so gerne mag wie im Main, der Mittwoch mit Hyte und der Paradise, hier gebe ich wohl der Paradise den Vorzug und der Freitag mit Music on in Frage. Cocoon ist ja auch mit 40 Schleifen im Preis gefallen und mit Hyte gleichpreisig. Beim Closing gibt es ja auch keinen Aufschlag mehr. Soll ja auch nicht mehr ganz so voll sein, wie früher (Oder Stivie, kannst du anderes berichten?), daher die Preisreduzierung. Normalerweise ist Väth immer teurer wie Liebing. Music on macht ja z.B. 2 Tage Closing für 70 €/Abend, daher scheint es ja gut zu laufen für Carola.

Last edited:
Wie man hier sieht sind die mit den Preisen ganz schön wieder raufgefahren. Zwar ärgerlich aber mit dem müssen wir wohl leben wenn wir weiterhin Ibiza uns aussuchen für tolle "erholsame" Tage.

Eins weiß ich aber auch. Würde sagen mir ist beides wichtig welche DJs und dann noch welche Location. Ich zahle keinen Eintritt wenn mir zwar die Location gefällt aber die DJs an diesem Abend nicht. Weil das ist rausgeschmissenes Geld nur weil ich heute Abend ausgehen möchte in einem Club. Und umgekehrt wird es genauso sein. Außer die Party ist angesagt und die Stimmung zieht einem mit. Und wenn ich auf Ibiza Urlaub mache mit Party dann ist mir der Eintritt "derweil noch" egal was was der kostet. Solange die Party Mega war. Genauso wiederum mit den Preisen der Getränke. Klar stoße ich hier auch schon an meine Grenzen aber ich selber habe einen Kompromiss gefunden. Wir werden leider nicht gefragt. Entweder ziehst mit oder man bleibt zuhause.

Daher man kann sich zwar äußern was gut ist und was nicht...aber erhört werden wir sicher nicht.

Darum frage ich auch nur 1x meine Freunde ob sie dabei sind im Urlaub auf Ibiza oder was sie vorhaben im Sommer. Wenn nicht dann Fliege ich alleine.

Last edited:
Back