warning!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die insel atmet ihre letzten zuege........ibiza hat COPD!!!!!


Was ist COPD?
Hinter der Abkürzung COPD verbirgt sich der englische Begriff "Chronic Obstructive Pulmonary Disease", auf Deutsch: Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. COPD wird als Sammelbegriff für die chronisch obstruktive Bronchitis und das Lungenemphysem verwendet.

Häufigkeit und Ursachen
Hauptursache für die Entstehung einer COPD ist das Zigarettenrauchen. Zwar können auch Nichtraucher erkranken, aber neun von zehn COPD-Patienten rauchen oder haben früher geraucht. Wichtig ist dabei vor allem, wie viel und seit wann der Einzelne raucht: Je länger und je mehr Zigaretten pro Tag geraucht wurden, desto höher ist das Risiko, an einer COPD zu erkranken.

Hilfe und Tipps für Patienten
Wie stark sich eine COPD auf den Alltag auswirkt, hängt sehr vom Stadium der Erkrankung ab. Viele Betroffene haben ihre Erkrankung gut im Griff und unterschiedliche Strategien entwickelt, die Krankheit aktiv zu bewältigen. Im Folgenden einige Tipps und Hilfestellungen für den Alltag von Patienten und Angehörige
 
wenn ich einen wunsch frei hätte, würde ich mir ein ibiza ende der 80er anfang der 90er zurückwünschen,...menschlichkeit, fiestas bis zum umfallen wo noch die guardia civil mit gesoffen hat.....ich will jetzt aber nicht wieder als nostalgiker da stehen, aber es war einfach geil.........gute nacht!
 
wenn ich einen wunsch frei hätte, würde ich mir ein ibiza ende der 80er anfang der 90er zurückwünschen,...menschlichkeit, fiestas bis zum umfallen wo noch die guardia civil mit gesoffen hat.....ich will jetzt aber nicht wieder als nostalgiker da stehen, aber es war einfach geil.........gute nacht!

ave maria.....amen
 
leider hab ich die zeit nicht erlebt...aber ist das nicht immer so, dass man unzufrieden ist, wenn eine geile Zeit zu Ende geht oder sich verändert... z.B. die Technoszene in Deutschland von Anfang der 90er bis Anfang 2000.... das war auch schön, aber das ist nun mal auch vorbei....

ES GEHT ABER IMMER WEITER!!!! FRAGE IST NUR, WO???
 
ach Vienna, ich sehe auch schwarz ..... aber so schwarz nun auch wieder nicht :lol:

laß die mal alle weiter zu Tom Novy pilgern :lol: (autsch) ...... und wir Alten suchen uns unsere schönen kleinen Clubs ;) ..... oder wir fahren nach Korfu (mein neuer Geheimtip)
Korfu? Da war ich zuletzt 1993 in einem Alter von 10 Jährchen. :) Kann mich nicht erinnern, dass da viel los war... :roll:;)
 
ES GEHT ABER IMMER WEITER!!!! FRAGE IST NUR, WO???

COPD *lach*
Wie war es denn in den 80er Jahren auf Ibiza??? Ich war nicht dort aber ich kann es mir gut vorstellen. (verstrahlte Hippies, scheiß Sound- u. Lichtanlagen, weniger Touristen, spanische Stimmung in Dalt Villa) Wir sollten stolz darauf sein dass sich unsere insel so verändert. Heute haben wir das Beste Nightlife der Welt und immer noch eine sehr geile Insel. Ich glaube dass sich viel verändert hat aber nicht zum negativen. (mal abgesehen von der Autobahn, Touristenpolitik, Zero-Tolerance und dem ganzen Scheiß)

Wo sollen wir schon hin???

Mykonos: zu viele Sch...zlu...her
Korfu: schön aber zu urig
Pag: nein danke
Thailand: pervers???

Also, IBIZAFOREVER
 
Bin zwar erst 2 Jahre dabei, aber so sehe ich das auch... hab mich auch übere ander Party "Hochburgen" informiert.... und kann mir absolut nicht vorstellen dass es vorallem das Clubfeeling von ibiza (für den, der hohe Ansprüche daran hat und einfach nur feiern will) noch woanders auf der welt gibt.....

Sollen sie ihre kohlen scheffeln und ihre Politik führen, wir feiern eh weiter.... Der Name Ibiza wird sich nicht von einem Gesetz vergraben lassen das afterhours verbietet, vielleicht war in den 80ern alles lockerer, wie auch auf dem Rest der Welt.... so is es halt...

No stress on ibiza
No sleeping on Ibiza :D :D
 
Ich geh mal davon aus, dass sich in Zukunft wieder mehr im "Untergrund" abspielen wird. Das fände ich nicht mal schlecht, denn das bedeutet dann mal wieder neue Einflüsse und ein Aufbrechen der Vormachtstellung mancher Clubs. :)
 
das finde ich auch...der karren ist irgendwie verfahren....wenn am parkplatz einem mädel glassplitter ins aug fliegen und sie fast erblinden lässt, dann kann einfach etwas nicht stimmen....das hat nichts damit zu tun, dass es in den 80ern lockerer oder sonst was war...die probleme liegen ganz woanders....schier unlösbar...
 
Die wollen brav zahlende,keine Probleme bereitende,leicht debile Dorfdeppen.
Die Sorte, die glaubt Scooter (ich musste 5 mal ansetzen um dieses Wort aus der Tastatur zu bekommen) sei Techno (3 mal ansetzen,übles Wort mittlerweile).

Zu den 80 s :
In der Spex war vor 2 Monaten mal ein Rückblick :20 Jahre Rave (oder so).
Da waren 2 oder 3 Seiten IBZ gewidmet, jeder durfte was sagen.
Väth hat irgendwas geredet,,einige andere auch.
Interessant war Alfredo (Amnesia,achziger).Der hat sich gegen die Dayparties ausgesprochen.bliebe ja keine Zeit mehr am Strand rumzuliegen oder Liebe zu machen.:D

Auch wenn man nicht mit dem übereinstimmt, früher wars relaxter.Solche Gewaltakte waren (ausser in SanAn) nicht denkbar.Passte nicht,diese Leute waren woanders.
 
Auch wenn man nicht mit dem übereinstimmt, früher wars relaxter.Solche Gewaltakte waren (ausser in SanAn) nicht denkbar.Passte nicht,diese Leute waren woanders.

In den 80er Jahren war San Antonio überhaupt der Urlaubsort für britische Fussballhooligans. Das ist Heute um einiges besser auch wenn sich immer noch Einige von diesen Leuten in SanAn verirren. Aber die Stadt lockt ja eigentlich solche Leute besonders an (billige Sauftempel, Spielbuden, willige britische Girls). Naja es gibt ja auch noch Magalluf auf Mallorca.( dort wurden 2006 zwei Engländer erstochen)

Die Sache mit Sco.....Du hast vollkommen Recht.:):)
 
Back
Top