Wann sind deutsche auf ibiza!!

markas

New Member
Waren im august da waren lauter italiener und da wir kein italienisch können
war es net so gut gib es einen zeitraum wo mehr deutsche sind!!
wenn ja wann ist die???
hier waren ja schon einige in ibiza wäre froh wenn die mir mal ein paar tips geben!!

es ist generell so, dass du mehr italiener antriffst, als deutsche....

einen Zeitraum, wo mehr deutsche auf der Insel sind, gibt es kaum...

es gibt eher einige Treffpunkte, wo man halt mehr Deutsche oder auch mehr Italiener antrifft....

in der Tantrabar sind viele Deutsche... auch bei Cocoon im Amnesia.... oder Parties, wo Deutsche DJs vertreten sind....

Last edited by a moderator:
... gib es einen zeitraum wo mehr deutsche sind!!
wenn ja wann ist die???
...
... ich sag dazu besser jetzt nichts ...
61tbm8i.gif
52bbbll.gif

bin ja jetzt schon die ganze saison auf der insel und ich finde dass es JETZT gerade (seit anfang september) verhältnismässig soviele deutsche auf der insel hat wie noch nie zuvor in dieser saison.

nochmal zur wiederholung - im august ist in italien "ferragosto"; dann haben praktisch alle öffentlichen ämter geschlossen und daher machen auch sehr viele andere betriebe einfach urlaub für einen monat (oder zumindest 2-3 wochen). dies ist auch der grund, warum ibiza in den ersten 3 augustwochen tatsächlich von azzurri überschwemmt wird.

es ist in der Tat so wie Stivi sagt, gerade in ländlichen Gegenden in Italien haben kleinere Betriebe wirklich den ganzen August geschlossen

bei mir in Talamanca (30.08-06.09) waren im Hotel sicher 90% Italiener, habe bei knapp 300 Zimmern nur einmal 2 Deutsche angetroffen, was ich aber nicht als unangenehm empfand (wundere mich nur das das Mobilfunknetz in dieser Zeit nicht zusammengebrochen ist)

mich würde interessieren wie sich die Nationalitäten Ende Juni verteilen....!?

Italiener können i.d.R. sogar recht gut englisch, viele besser als die Deutschen
sie haben nur meist keinen Bock englisch zu reden ;o)

Als ich dieses Jahr auf Ibiza war, war ich im Hotel Club Deflin Playa. Dies ist ein reines deutsches Hotel (egal ob Gäste, Animation, Personal etc.) Es haben sich nur ganz selten Franzosen und Spanier dorthin verlaufen. Dieses Hotel jedoch liegt sehr weit abseits, dort ist Auto Pflicht wenn man irgendwo hin möchte!

Mit dem Auto ist man in 10-15 m in Sant Antoni oder in a. 20 m in PdB...

Italiener können i.d.R. sogar recht gut englisch, viele besser als die Deutschen
sie haben nur meist keinen Bock englisch zu reden ;o)

Dann hatten "unsere" Italierner alle keinen Bock... :lol:
Im Ernst - verbale Kommunikation mit Italienern ist i.d.R etwas schwieriger, würd ich sagen. Ist so unsere Erfahrung gewesen.

Aber n sehr sympatisches und lustiges Völkchen, könnte auch nichts Negatives über sie sagen. Allesamt feiertauglich und stets gut gelaunt - und Handy am Ohr ... wirklich ein Phänomen!

Hola markas,wo warst Du denn,in welchem Ort?Wenn Du viele Deutsche treffen willst,dann buche ein Hotel an der Playa dèn Bossa.Da waren Anfang September viele Deutsche,ausserdem viele Italiener (haben wohl im September auch noch viel frei)und Spanier.

Dann hatten "unsere" Italiener alle keinen Bock... :lol:
Im Ernst - verbale Kommunikation mit Italienern ist i.d.R etwas schwieriger, würd ich sagen. Ist so unsere Erfahrung gewesen.

Aber n sehr sympatisches und lustiges Völkchen, könnte auch nichts Negatives über sie sagen. Allesamt feiertauglich und stets gut gelaunt - und Handy am Ohr ... wirklich ein Phänomen!

wenn du eine schöne romanische Sprache sprichst würdest du sicher auch ungern auf englisch ausweichen :o)
anfangs sind sie oft distanziert aber wenn du mal das eis brichst sind sie sehr umgänglich
die Handymacke werden sie wohl niemals ablegen
fahr mal im Skiurlaub in Italien in einer 6er Gondel mit 5 Italienern - du wirst taub !! ;o)

also dass italiener englisch sprechen ist eher selten der fall!!!! glaubt mir, hatte letzten sommer viel mit italienern zu tun und die meisten konnten kein englisch!!!!!
grundsätzlich sind die deutsprachigen urlauber im juni, juli und september dort....im august sind es viele italiener und festland spanier!!!!

Es fliegen doch eigentlich sehr viele deutsche Maschinen nach Ibiza. Aber in den großen Ferienorten z.B. Playa den Bossa, San Antonio sind deutsche doch eher die Minderheit. Wo sind die eigentlich alle????

Also das Italiener alle Englisch können halte ich für ein Gerücht...ansonsten hab ich wohl immer das Pech gehabt, mich mit den falschen zu unterhalten...denn von denen konnte niemand auch nur einen Brocken Englisch....

Also das Italiener alle Englisch können halte ich für ein Gerücht...ansonsten hab ich wohl immer das Pech gehabt, mich mit den falschen zu unterhalten...denn von denen konnte niemand auch nur einen Brocken Englisch....

stellt euch mal nicht so an, ihr könnt doch sicher auch Italienisch...:twisted::twisted::twisted:

Back