TimeWarp 2010 / Mannheim / 27.03.2010

es war meine erste timewarp, von daher habe ich keine vergleichsmöglichkeiten. ausführlicher review kommt noch aber kurz zusammengefasst wars einfach SPITZE! :D
 
Kurzer Review:

Väth war der Burner! Treibendes, energiegeladener Set und hammer Stimmung! 8) Umso enttäuschter war ich vom groß angekündigten "Plastikman"... :confused: Hab' keine Ahnung, wo der seine "elektronische Liveperformance entfesselt" hat - aber auf Floor 1 + 2 war's sicher nicht... Abturn schlechthin morgens. :evil: Positiv aufgefallen sind mir aber noch Monika Kruse und Loco Dice. Hab' leider, leider Dubfire verpasst (der hat aber wohl auch später angefangen, als auf dem TimeTable angekündigt, wenn ich mich nicht täusche...). Und zu Laurent Garnier hab' ich's ärgerlicherweise auch nicht geschafft.

Organisation war super, hab' immer recht zügig war zu trinken bekommen und musste eigentlich nie länger als 5 min. anstehen. Toiletten-Situation war auch gerade noch so erträglich - hab' auf jeden Fall schon schlimmeres erlebt... ^^ Das dieses Jahr neu eingeführte "Bon-System" find' ich persönlich blöd - zahl' halt einfach am liebsten direkt alles bar. Waren gegen 00:30 Uhr da, Einlass ging auch super schnell - war aber bis jetzt immer so. Die Lockerbox-Schließfächer als Garderoben-Ersatz find' ich auch toll - das erspart unnötige Wartezeiten zum Anfang und zum Ende und man kann jederzeit an sein Fach. Den ChillOut-Bereich könnten Sie die nächsten Jahre vielleicht ggf. noch erweitern - da war's teilweise echt extrem voll drin...

Sehr nervig fand ich die Polizeikontrolle auf der Autobahn an dem Rasthof kurz vor der Abfahrt Mannheim Mitte aus Fahrtrichtung Frankfurt kommend, in die ich gegen 16:00 Uhr echt nur zufällig gefahren bin, weil ich eine Freundin aus Mannheim abholen wollte. Auf jeden Fall war der ganze Rastplatz in Beschlag genommen, volles Programm mit aufgebauten Zelten etc. Die teils 4-spurige Autobahn wurde auf eine Spur verengt und in jedes Auto rein gekuckt. Hab' da insg. eine knappe Std. im "stockenden Verkehr" gestanden. Sehr ätzend... :confused:

Musik-technisch fand' ich's auf jeden Fall überzeugender als letztes Jahr. Auffällig finde ich das immer internationaler werdende Publikum. Vom "Platz" her war's dieses Jahr, zumal auch wieder ausverkauft, um einiges erträglicher als letztes Jahr, wo ja teilweise am Haupteingang echt gar nix mehr ging und es nur noch ein hin & her Gequetsche war. Haben z.B. bei Väth relativ weit vorne gestanden und man hatte trotz "Durchgangsverkehr" die Möglichkeit zu tanzen.

Hatte mir vorab echt überlegt, ob das nach 5 oder 6 Mal meine letzte TimeWarp werden soll. Finde den Eintrittspreis einfach sehr grenzwertig mittlerweile. Aber nach diesem musikalischen Hochgenuss und nachdem ich wieder so viele Bekannte (erwartet und unerwartet... :)) wieder getroffen habe werd' ich's mir nächstes Jahr dann doch wohl noch 1x mehr überlegen, mir vielleicht doch wenigstens ein Early-Morning-Ticket zuzulegen... *g* Wir werden sehen...

An dieser Stelle gehen Grüße raus an: Sandra ("bluenatasha") und Maria ("SINA22") - Wir schaffen's doch immer wieder. *g* Auf euch ist MeetUp-technisch echt Verlass! ;) - Stivi (sich bei den Menschenmassen zufällig über den Weg zu laufen ist auch eine anständige Leistung... *g*) und Anton. Und natürlich an meine ganz persönlich Ibiza 2007 - Crew, mit der ich wieder ein unvergessliches Fest feiern durfte: Mike, Linda, Tobi. Ihr rockt! :D

In diesem Sinne - bis nächstes Jahr :?::!:
 
.

@ramona: immer wieder gerne! die nächste fete kommt bestimmt :p

eine frage hätt ich noch: was ist der vorteil des bonsystems??????????????????????
 
@ bluenatascha:

für den gast gibt es keinen richtigen vorteil (sehe da aber auch nicht viele nachteile) ...

für den veranstalter ist es ganz klar besser da er grössere kontrolle hat dass seine eigenen mitarbeiter ihn nicht abziehen (wie es doch so oft in der gastronomie sonst geschieht!) ...

lg, eric
 
mich kotzt dieses Bonsystem tierisch an ! :twisted:

- oft steht man ohne Ende am Bonverkauf oder Automaten an
- es gibt nur fixe Beträge / Anzahl von Bons
- evt. übrige Bons sind rausgeschmissenes Geld
- beim Bon nachkaufen wieder in die Warteschlange um sich danach nochmal in die Thekenschlange einzureihen

Vorteile sehe ich NUR beim Betreiber :evil:
 
Last edited by a moderator:
Dito!


mich kotzt diese Bonsystem tierisch an ! :twisted:

- oft steht man ohne Ende am Bonverkauf oder Automaten an
- es gibt nur fixe Beträge / Anzahl von Bons
- evt. übrige Bons sind rausgeschmissenes Geld
- beim Bon nachkaufen wieder in die Warteschlange um sich danach nochmal in die Thekenschlange einzureihen

Vorteile sehe ich NUR beim Betreiber :evil:
 
- evt. übrige Bons sind rausgeschmissenes Geld

stimmt doch gar nicht - es gab einen rückgabestand, wo du dein geld zurück verlangen konntest.

ansonsten bin ich aber voll und ganz deiner meinung. bevorzuge auch cash.
 
stimmt doch gar nicht - es gab einen rückgabestand, wo du dein geld zurück verlangen konntest.

ansonsten bin ich aber voll und ganz deiner meinung. bevorzuge auch cash.

ich meinte damit auch das Bonsystem allgemein - nicht speziell die TimeWarp, die ich nicht kenne :rolleyes:

ein Rückgabestand deutet allerdings auf WIEDERMAL anstehen hin
Bares steckst du in die Tasche und gut is... ;)

hinzu kommt, das der Veranstalter, statt qualifiziertem Fachpersonal, irgendwelche Deppen für 5,- die Stunde einstellen kann, die nur noch von 1-5 zählen müssen...:spank:
 
Last edited by a moderator:
@Ramona: Auch von mir liebe Grüße zurück!

Fands super, dass unser Treffen geklappt hat.

PS: Ich bin auch ein Gegner des Bonsystems :)
 
Also war auch meine erste time warp aber ab diesem jahr ein weiterer jährlicher pflicht termin! Ärgert mich das ich nich bis ende geblieben bin, aber da meine ersten leute schon um 7 abgehauen sind bin ich dann doch lieber mit dem erst um 9 abgehauen, wobei ich mich im nachhinein sehr darüber ärger! Naja egal... ^^

Bon system buuuuhhh!!!! und pfand noch schlimmer!! aber wenn man nett ist konnte man auch einfach die marke abgeben und hat dann 2 euro bekommen! :D ohne becher... hehe...

sonst highlight waren väth mit seiner ansage... er sagt 17th anniversary aber is das nich die 16. gewesen?! ausser dem THIS IS MADE IN GERMANY :D :D dann gings loos...
ausserdem liebing und speedy j waren auch sehr geil, tobi neumann am anfang auch super sound, eigentlich durch gehend super sound, ausser plastik man... das war mehr show als feiern... das hätte man am anfang oder ende packen sollen...
 
Back
Top