technische Frage...

metropolis

Well-Known Member
Partypeople, helft mir mal !Letzte Woche hab ich den PC neu aufgesetzt, und nun kann ich im Forum,weder Icon´s verwenden ( geht einfach nicht zum anklicken ), auch kann ich keinez.b Anführungszeichen mehr setzen, nicht mal Absätze gehen.. wird alles in einem Block zusammengefasst.Komisch ist aber so, was issn das ?metro.
Sieht man eh gut, an diesem Beispiel, ist ja echt mühsam zum lesen so.metro.

ich kann z.b. schon länger keine smilies/farben/format etc mehr anklicken.
muss das zeug immer supernervig extern reinkopieren.

hast du folgendes schon probiert
(tips sind von james):

"...
i think that is a problem with your browser, not the forums,
as everything works fine with me on both browsers (FF and IE).

i can only suggest

-clearing your cache,
-deleting all cookies,
-restarting the pc and
-logging in again.

if that doesn't work, maybe an upgrade to IE7
if you are not already using it?
..."

aha, bin ich nicht der einzige ;-)ein bisschen hab ich schon rumprobiert, auch in den Sicherheitseinstellungen vom IE.Erfolg siehst Du Ja+lol+, naja..... jetzt versuch ich mal die Tip´s vom James
funktioniert auch nicht

Last edited by a moderator:
1. Installiert euch mal Java http://www.java.com
2. Flash Player installieren
http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&promoid=BIOW

Ich denke dann dürfte das Problem erledigt sein!

Mit den Sicherheitseinstellung vom IExplorer sollte es nix zu tun haben...

Im Notfall könnt Ihr ja auch mal den Mozilla Browser testen!

Gruß!

mit Java oder Flash hat das auch nichts zu tun,
die Icons z.B. sind Gif Format und das ist in den Windows Dlls verankert
ich hoffe es läuft nicht auf eine Neuinst von Windows hinaus (bloss nicht drüberbügeln sondern Partition löschen, formatieren, inst)
ähnlich ist es bei HTML

banal wäre es wenn die Icons unten auf der Seite einfach deaktiviert wären
ebenso banal wenn zusätzlich das Tastaturlayout (Gebietsschema) verstellt wäre (geht ratzfatz per ungewollter Tastenkombi)

keine chance, sämtl. gefundene updates installiert... nix,xp2 pack...nix, java & shockwave...nix,IE7...nix.ich formatier jetzt,eh scheiss wetter, vielen Dank für die Tips metro.

banal wäre es wenn die Icons unten auf der Seite einfach deaktiviert wären
in meinem profil steht wirklich, Allow HTML No, dort wo ein haufen sachen mit yes od. no angeführt sind.Ist mir gestern schon aufgefallen, hab aber nichts gefunden wo man das aktivieren kann?

in meinem profil steht wirklich, Allow HTML No, dort wo ein haufen sachen mit yes od. no angeführt sind.Ist mir gestern schon aufgefallen, hab aber nichts gefunden wo man das aktivieren kann?

sieht das bei dir auch so aus ?:

"...
Posting Rules

You may post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may edit your posts
------------------------------------
vB code is On
Smilies are On
code is On
HTML code is Off
..."

Da hier praktischerweise schon ein Thread für technische Probleme ist, muss ich euch meins auch dringend mitteilen, vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee...
Also meine Boxen kratzen total, wenn ich Musik an habe. Egal was ich abspiele.
Ich habe das Verbindungskabel ausgetauscht, habe den Kanal im Verstärker gewechselt, habe den Treiber für die Soundkarte aktualisiert und es ist nichts passiert.
Über Winamp kratzt immer alles, jedoch habe ich noch einen anderen Player zum Test installiert und über den kratzen ORIGINAL CDs nicht, aber natürlich alles andere.
Da ich aber meine ganze Musik über den PC höre, macht mich das schon seit Wochen wahnsinnig.
Bin jedenfalls an einem Punkt, an dem mir nichts mehr einfällt :spank:
Vielleicht hat ja einer von euch ne tolle Idee...
Danke schonmal im Vorraus...

sieht das bei dir auch so aus ?

Ja: Allow HTML No

Ich denke, das ist unser problem, jetzt müssen wir nur noch checken
wie man das auf YES stelllen kann.
Muss irgendwie mit dem IE zusammenhängen, da es bei mir mit Firefox ja geht ;)
schau ma mal......
ich seh das unter " Edit signature ".

HTML:
 [Mandana: Also meine Boxen kratzen total]
keine ahnung so genau, vielleicht liegt es ja an den einstellungen in winamp,wenn es bei anderen geht?
Das mit den gebrannten Cd´s ist dann halt komisch, ist Dein CD Laufwerk vielleichtam Ende.. und kommt nur mehr mit Original CD´s zurecht ?

P.S Vergiss Winamp, probier mal den, http://jetaudio.softonic.de/
der kann eigentlich alles, aufnehmen ( ! ), konvertieren, brennen,....
bin mal zufällig darauf gestossen, vielleicht funktionierts.
Besonders zum Radiolivestream aufnehmen klasse, kannst Du sogar die Zeit einstellen.metro.

HTML im Forum auf AUS ist okay, habe ich auch, hat nicht mit der "Windows- oder IE7-Fähigkeit" von HTML zu tun

wenn du den IE einmal strubbelig hast kannst du fast nur noch Win neu oder einen anderen Browser installieren, der frist sich richtig tief ins System

Da hier praktischerweise schon ein Thread für technische Probleme ist, muss ich euch meins auch dringend mitteilen, vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee...
Also meine Boxen kratzen total, wenn ich Musik an habe. Egal was ich abspiele.
Ich habe das Verbindungskabel ausgetauscht, habe den Kanal im Verstärker gewechselt, habe den Treiber für die Soundkarte aktualisiert und es ist nichts passiert.
Über Winamp kratzt immer alles, jedoch habe ich noch einen anderen Player zum Test installiert und über den kratzen ORIGINAL CDs nicht, aber natürlich alles andere.
Da ich aber meine ganze Musik über den PC höre, macht mich das schon seit Wochen wahnsinnig.
Bin jedenfalls an einem Punkt, an dem mir nichts mehr einfällt :spank:
Vielleicht hat ja einer von euch ne tolle Idee...
Danke schonmal im Vorraus...

mit original CD meinst du sicher herkömmliche Audio CDs ???

kratzen tritt bei MP3s auf oder bei allem ?

wäre natürlich ein komplett anderes Format

würde möglichst mal eine andere Soundkarte testweise installieren, nehme an deine Soundkarte ist onboard, also in der Hauptplatine integriert
vielleicht auch nur komplett übersteuert das der chip das nicht mitmacht
pc mässig Lautstärke auf 2/3 und den Rest übern Verstärker hilft manchmal auch etwas

Back