Sven Väth übers afterhour gesetz.bin seiner Meinung.Was meint ihr?
http://koblenz.virtualnights.com/videos/1651
http://koblenz.virtualnights.com/videos/1651
als nicht-einwohner ibizas denkt man halt boah man ist auf ibiza einfach nur Party ,Saufen,Spass,F*****
ja da hat der sven wirklich recht ..
man stelle sich mal vor man fährt sein kind morgends um 7 zur schule und leute tanzen dicht aus dem space und laufen vors auto
als nicht-einwohner ibizas denkt man halt boah man ist auf ibiza einfach nur Party ,Saufen,Spass,F*****
und er soll dann bei gelegenheit auch erklären wie sich der eintrittspreis rechtfertigt ..
ja des würd mich auch interessieren wie sich der verdammte eintrittspreis zusammensetz :..
Der Eintrittspreis "rechtfertigt" sich in dem Moment, wo ihr ihn bezahlt. !!!
Angebot und Nachfrage sind die einzigen Kriterien, die bei der Preisbildung eine Rolle spielen. Irgendwelche Kosten kommen dann erst bei der Gewinnberechnung ins Spiel - haben mit der Preisbildung nichs zu tun und werden meist nur als Alibi zur Durchsetzung eines höheren Preises vorgeschoben.
Ist ein Preis zu hoch, wird er nicht bezahlt, er ist faktisch am Markt nicht durchsetzbar. Dadurch wird ein geringerer Preis angesetzt oder das Produkt eingestellt.(Das war jetzt sehr versimplifiziert dargestellt)
Also, solange ihr die hohen Preise schön brav bezahlt, wird sich nichts ändern.
Die wären auch schön blöd
P.S: Ich war dieses Jahr nur bei RY und Frankie Knuckles. Ich wollte den Godfather of House halt mal gesehen haben und war daher bereit die 35 euronen auf den Tisch zulegen.
Ansonsten war es mir einfach das Geld nicht Wert.
genau das sage ich auch immer wenn ich wiedermal zu hören bekomme "Wie kann man soviel Geld für Eintritt hinlegen"...natürlich sind die ticketpreise sehr hoch. nur: vergleicht das ganze mal mit der popwelt. wieviel legt ihr für ein konzertticket auf den tisch, um 2 stunden die besten popstars der welt zu sehen (madonna, u2, rolling stones,...)? hier geht es halt um die besten der besten der elektronischen musik und dazu könnt ihr die meist mehr als nur 2 stunden geniessen...
....Und die Ticketpreise, tja, nun ... wenn Du nur ein halbes Jahr aufhast, wirkt sich das auch schon mal auf Deine Ticketpreise aus. Wenn das Tribehouse oder das 8seasons nur 4 bis 5 von 12 Monaten des Jahres geöffnet wären, sähe es mit den Eintrittspreisen dort mit Sicherheit auch anders aus. Berücksichtigt man dann noch die "Weltklasse-DJ-Dichte" im betreffenden Zeitraum, naja, und so weiter.....