Suche nette frauenkontakte auf Ibiza

das schnellste und beste ist "Spanisch ohne Muehe" von ASSIMIL. Buch gibts im handel auf Ibiza fuer 20 Euro. Dann brauchst nur noch die 4 CDS...
Ja, die sind ganz gut. Mir hat wirklich die harte tour geholfen:
aus zeitungen oder sehr gut liedtexten anhand eines guten wörterbuchs wirklich zeile für zeile übersetzen. da musst du ein bißchen improvisieren.
Nebenbei ein bißchen grammatik, gerade verbformen und zeiten.

hab´mal beim lernen gelesen:
ein wort 1x schreiben ist wie 6x lesen oder 13x hören/sprechen
das stimmt ! hab´mal exzessiv portugiesisch gelernt wg. brasilien, hat wunderbar geklappt. lernte dann meine jetzige frau kennen, die sprach nur spanisch,
dadurch konnten wir uns gut verständigen. Ist schon lange her.
Jetzt ist natürlich nur noch spanisch angesagt, nicht perfekt, hab´aber auch kaum zeit zum lernen!
 
Last edited by a moderator:
soll wirklich keine klugscheisserei sein, wollte nur sagen, das hat mir sehr geholfen. das bringt unter umständen mehr als nur ein kurs.
Und bevor du langeweile schiebst ist das eine sinnvolle beschäftigung,
kann mir vorstellen, daß du dann auf der insel viel schneller leute kennenlernst, als du denkst.
sind ja nicht alle weg, oder?:!:
 
Last edited by a moderator:
damit man sich nicht total zu tode langweilt.

sollte nur ein Tip sein, kuck´mal, was zum Beispiel Tanni1976 schreibt.
Vermute, dass 99 Prozent der Frauen so denken.:eek:

Kannst ja auch gleich schreiben, suche Frau zum gemeinsamen Langweilen:D
 
Na ich sag nur das mit den langweilen versteht ihr alle falsch ,ich könnte auch nicht einfach nur dirkt schreiben "suche frau zum langweilen" nur weil wenn ihr ne alte habt und euch langweilt und nicht andere tollen sachen macht dan kann ich ja nix dafür
 
Kannst ja auch gleich schreiben, suche Frau zum gemeinsamen Langweilen:D

Das war pure Ironie.

Ausserdem hast Du den thread eröffnet, nicht wir langweilen uns, sondern Du, oder?

Bei Deiner Wortwahl "Alte" springt dann noch das restlich verbliebene 1 Prozent der mitleidigen Frauen ab. Good luck:!:
 
Last edited by a moderator:
Back
Top