sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
... glänzte die Insel in den letzten Jahren in der weltweiten Presse -im Zusammenhang mit dieser Szene- regelmäßig mit Negativschlagzeilen, wie Drogentote, Rauschgiftschmuggel und einer Schiesserei in San Antonio.
wenn ein paar windige filmchen und artikel das bild von ibiza in der breiten
öfentlichkeit bestimmen, sagt das wenig aus über die tatsächlichen verhältnisse vor ort,
sondern spricht für eine grottenschlechte pr-abteilung -
hätten lieber ein paar euro für gutes marketing aufwenden sollen,
statt millionen in die zubetonierung zu investieren.

... für einige scheint es nicht um die Musik und die Party zu gehen,
sondern nur um den richtigen Konsum...
ein paar deppen gibts immer - kein grund der mehrheit den spass zu verderben.
und der konsum lässt sich mit sicherheit besser vor/in den bekannten clubs
kontrollieren, als wenn die betreffenden leute in den untergrund abtauchen,
wie teilweise schon geschehen aufgrund der clubschliessungen zu beginn der
letztjährigen saison.

... als ich dann vorort war und gesehen habe, dass einige schon um 18.00 Uhr im Tahiti (Ersatzparty) wieder wie Zombis rumgerannt sind, habe ich die Sache etwas anders gesehen ...
du meinst also, dass durch eine sperrzeit von 6 bis 16.30 verhindert worden wäre,
dass irgendeine dumpfbacke um 18.00 verpeilt durch die gegend rennt ??

... Aber wenn sie halt erst um 16.30 Uhr aufmacht,
dann ist das eben so...
amen.

Darum freue ich mich ... auf meinen diesjährigen Ibiza-Urlaub.
Sonne,Strand,Meer,colle Leute,geile Musik, mehr von der Insel zu sehen...
eh klar.

... und mixmag kann für diese saison gleich eine neuauflage der tips
vom august07 rausbringen...

"ibiza club closures:
who´s been shut down,
who escaped,
and how it affects you ..."

dy5cf8.jpg

... z.b.
"what to do between 6am and 4.30pm:
where are the best private villa/finca/hotel/appartement/pool/etc-parties
..."

schneller als erwartet - mixmag 3/2008:

"...
goodbye ibiza afterparties

in this month's issue:
we investigate if new laws choke ibiza's afterparties ...
..."

35db2n8.jpg

wenn ein paar windige filmchen und artikel das bild von ibiza in der breiten
öfentlichkeit bestimmen, sagt das wenig aus über die tatsächlichen verhältnisse vor ort,
sondern spricht für eine grottenschlechte pr-abteilung -
hätten lieber ein paar euro für gutes marketing aufwenden sollen,
statt millionen in die zubetonierung zu investieren.

ein paar deppen gibts immer - kein grund der mehrheit den spass zu verderben.
und der konsum lässt sich mit sicherheit besser vor/in den bekannten clubs
kontrollieren, als wenn die betreffenden leute in den untergrund abtauchen,
wie teilweise schon geschehen aufgrund der clubschliessungen zu beginn der
letztjährigen saison.

du meinst also, dass durch eine sperrzeit von 6 bis 16.30 verhindert worden wäre,
dass irgendeine dumpfbacke um 18.00 verpeilt durch die gegend rennt ??

amen.

eh klar.

SEHR GEIL GESCHRIEBEN!!! Dafür drück ich Dich mal fest:p!

Die Ibizencos sind auch nicht einverstanden mit dem,was ihre Inselregierung geleistet hat.Bei der gestrigen Wahl hat
die Opposition erstmals seit 1986 deutlich gewonnen.
Sollte morgen Bürgermeisterwahl sein,würden die Stühle wohl neu besetzt.
Die Herren werden sich fragen müssen,was ihre Wähler bewegt hat das Lager zu wechseln.
Ich denke,das die jetzt gewaltig zurück rudern.
Die hoffnung stirbt zuletzt!!!!:D

Wahl(en)

Die Ibizencos sind auch nicht einverstanden mit dem,was ihre Inselregierung geleistet hat.Bei der gestrigen Wahl hat
Die Herren werden sich fragen müssen,was ihre Wähler bewegt hat das Lager zu wechseln.

Du sagst es. Die Ibizencos/Leute lassen Sich auf Dauer eben doch nicht Alles "vorschreiben" :lol:.

Wohin denn?
Zurueck zu Autobahnen, Golfplaetzen und Appartmentbunkern?

Gestrige Wahl????
Das würde ja dann einen Regierungswechsel bedeuten, oder nicht???

Gestrige Wahl????
Das würde ja dann einen Regierungswechsel bedeuten, oder nicht???

Nein, natuerlich nicht denn bei den Wahlen ging es um das Parlament in Madrid.
Zapateros Sozialisten sind weiterhin staerkste Partei in Spanien, haben aber die absolute Mehrheit verpasst.

Die boesen Sozialisten auf Ibiza (man erinnert sich: Die, die damals die Touristensteuer einfuehrten) duerfen noch ein wenig den Clubs (der Nabel der Insel) das Leben schwer machen, bevor wieder die PP mit neuen Autobahnen ran darf.
D.h., was noch wirklich fehlt ist ein Autohof. Man sollte mal Gespraeche mit Flying-J aufnehmen.

also mir persönlich sind blonde mädels lieber als irgendwelche Hans irgendwas ;-)

aber mal was viel wichtigeres, politisches. Kennt sich denn hier irgendjemand wirklich mit den politischen verhältnissen auf den Pityusen aus ? Bzw. kann jemand sagen ob sich der sozialistische Wahlsieg, mal abgesehen von irgendwelchen Massentourismusthemen und Autobahnen etc., auch positiv (in unserem Sinne) auf die Clubkultur auswirken könnte ?

Bin voll und ganz deiner Meinung. Ich bin auch kein Fan der " neuen " Öffnungszeiten, aber die Gründe dafür sind nachvollziehbar. Außerdem sind wir ja dann auf Ibiza und nicht in Deutschland, d.h. es ist eh mal locker bis ca. 22h hell 8)

<Klugscheißmodus AN>
Auf der Nordhalbkugel ist es im Sommer so das je südlicher man kommt umso eher wird es dunkel. :p
<Klugscheißmodus AUS>

Kann aber trotzdem dem Statement nachvollziehen und befürworten ;)

Hab mal ´ne Frage zum eigentlichen Thema!!!

ich beziehe mich jetz mal auf´s Space: Kann der Besitzer nicht gegen diesen Beschluss klagen??? Ich sehe das so, dass er dadurch gewaltige Umsatzeinbuße haben wird. Kann das nich unter Gefährdung der Existenz eines Geschäftes anerkannt werden(wie hierzulande manche gegen das Rauchverbot klagen, weil sie sich auch in ihrer Existenz bedroht fühlen)???

Is ja auch offensichtlich, dass durch diese 10,5 stündige Pause Mitarbeiter entlassen werden müssen...

Kennt sich jemand im spanischen Recht aus???

Hab mal ´ne Frage zum eigentlichen Thema!!!

ich beziehe mich jetz mal auf´s Space: Kann der Besitzer nicht gegen diesen Beschluss klagen??? Ich sehe das so, dass er dadurch gewaltige Umsatzeinbuße haben wird. Kann das nich unter Gefährdung der Existenz eines Geschäftes anerkannt werden(wie hierzulande manche gegen das Rauchverbot klagen, weil sie sich auch in ihrer Existenz bedroht fühlen)???

Is ja auch offensichtlich, dass durch diese 10,5 stündige Pause Mitarbeiter entlassen werden müssen...

Kennt sich jemand im spanischen Recht aus???

@Las Salinas: was schwachsinnig ist und nicht liegt im auge des betrachters...hmpf der nächste grantige frustrierte....

zum Thema an sich: (Erik) ....finde ich auch das hier was möglich sein müsste...zumindest muss es doch möglich sein zu sagen man ist ein Club der z.b. 2 Tagespartys pro Woche durchziehen will (z.b. Sundays und In Bed with Space) und das man diese 2 Tage auch aufmachen kann wann man will ...

was keine Lösung ist ... finde ich...wäre anzufangen mit dem zubauen und schalldichtmachen....musik leiserstellen usw.. weil dann verliert das echt sein ganzes flair....

ich habe (blauäugig) halt gehofft das (wie überall) diejenigen die das geld und die clubs haben auch ihre "connections" in die politik haben und sichs dort wohl richten könnten und so die öffnungszeiten gesichert sind....aber die politik dürfte doch getrennter agieren als in anderen gegenden...

Eigentlich wollt ich hier mal wieder ein Update holen zum Thema:
"sind die wahnsinnig ??? (DC10, AMNESIA und BORA BORA geschlossen!) "
...
die woche hat man keinen ton gehört betreffend
von wann bis wann jetzt sperrzeit ist.

einziges thema waren die doofen taxiunternehmer, die momentan dauernd streiken,
weil sie die neu auszugebenden taxilizenzen alle selbst abgreifen
bzw ihren (angestellten) fahrern keine abgeben wollen.

wenn die sich nicht bald einigen, kann man diese saison gutes geld
als illegaler taxifahrer machen :-)

hab letztens mit nem rumänen geredet (im taxi.. er fuhr.. natürlich privat also kein offizielles taxi) der erzählte mir dass er das seit 3 jahren macht und er im monat um die 1500 macht.. er sagte aber auch dass es mehr sein könnte wenn er net auch feiern würde .. und er meinte auch dass es viel mehr sein könnte wenn er noch diverse drogen verk. würde.. was ja genug machen

Das hat uns letztes Jahr auch ein "Fahrer" aus Argentinien bestätigt. 150,- pro Nacht (-> 4500,- Monat abzgl. Mietwagen und Appartment bleiben da (ohne Feierei!) immer noch über 3000,- CASH!!!).
Aus dem Grund gibt´s wohl einige Dauer-Saison-Arbeiter auf Ibiza - wohl in ganz anderen Dimensionen im Gegensatz zu den Low-Budget-Spargelstechern hier in D. ;)

es gibt kaum was stressigeres, als wie bei 35grad am flughafen ibiza anzukommen -
man so schnell wie möglich ins hotel/an den strand/ins space/ins dc10/sonstwohin
will - man voller vorfreude vor die tür (des flughafens) tritt ...

... und dann aussen nichts als eine elend lange schlange vorzufinden,
aber natürlich kein verrottetes taxi weit und breit.
das gleiche spiel, wenn morgens die clubs zu machen und man total im arsch ist
und eigentlich nur noch schnell ins bett möchte ...

da jede minute auf ibiza kostbar ist, haben wir uns angewöhnt,
dass immer einer fahrtüchtig bleibt (wird vorher abgesprochen wer),
so dass man nur schön entspannt zum mietwagen laufen braucht,
ganz abgesehen davon, dass der auch als klamotten-/cd-/getränke-/
wasauchimmer-lager dient :-)

Back