S'Espalmador

Hi,

war letztes Jahr ein paar Tage auf Formentera.

Ich meine, von dort gab es Ausflugsboote nach S'Espalmador.
Die werden aber auch nur vor der Insel ankern, von Ibiza gibt es, glaub ich, keine Boote dorthin.

Ich bin auf eigene Faust durch die Meeresenge gegangen.
Trotz der Warnungen und dem Verbot ging das problemlos, ging mir an der tiefsten Stelle bis zum Hals.
Dauer etwa 30 Min. zu Fuss von Illetas und dann 15 Min. durchs Wasser.
Handtuch oder Badezeug wirst Du aber nicht trocken rüberbringen, dafür ist die Strömung zu stark.
Man sollte allerdings aufpassen, je nach Wetter und Strömung kann es auch gefährlich werden, sollen schon Leute ertrunken sein.

Bin einmal um die ganze Insel gegangen, bis auf ganz wenige Leute, die entweder wie wir selber rüberschwammen oder von Ihren Yachten kamen, habe ich niemanden getroffen.

Ich kann es nur empfehlen, für ein Tagestrip von Ibiza aus, ist die Zeit allerdings etwas knapp.

Gruss,
Olli
 
Wir haben uns ein kleines Schlauchboot mit Motor gemietet und sind rüber gefahren. Muss sagen die 100 Euro (für 6 Personen) haben sich mehr wie gelohnt!! War lustig mit dem kleinen Bötchen zwischen den ganzen Yachten durchzuschippern...
 
Wir haben uns ein kleines Schlauchboot mit Motor gemietet und sind rüber gefahren. Muss sagen die 100 Euro (für 6 Personen) haben sich mehr wie gelohnt!! War lustig mit dem kleinen Bötchen zwischen den ganzen Yachten durchzuschippern...

von Formentera oder Ibiza aus ?
 
Back
Top