Quallen aktuelle Lage

Fahndungsfoto !

33137082ls.jpg

selbst geschossen? oder woher hast du es? bitte keine panik verbreiten zum thema portugiesische galeere hier.
 
Heuer hatten wir doch an einigen Stränden sehr viele Quallen: 19.5.Benirras sehr viele, 22.5.Cala Escondida (Cala Comte) auch viele, 20.5.Cala San Vicente nur 2 gesichtet, 23.5.Cala Bassa keine!! Benirras konnte man an der rechten Seite doch ins Wasser und Cala Comte auch mit viel Vorsicht!

Sind jetzt seit einer Woche wieder zu Hause und ich will wieder ZURÜCK!!!:D
 
29.5 Cala Bassa: das ganze Meer voller Quallen. Hab so was noch nie gesehen. Lag an der starken Strömung. War bis 14:00 extrem windig.
 
Gestern Benirras habe ich am ganzen Strand nur zwei Quallen gesehen. Cala d‘Hort vorgestern ebenso nur eine handvoll insgesamt. Aber alles kein Problem, da das Wasser so klar ist, dass man es eh vom Weiten schon sieht.
 
Sorry, das ich dieses alte Thema wieder pushe...
Sind gerade an der Cala Tarida und es ist ja recht windig (bis jetzt)...die Wellen waren ja grundsätzlich auch toll, aber leider musste mein Junior da auch seine erste Erfahrung mit Feuerquallen machen......er will jetzt leider nicht mehr ins Meer...habe ich irgendeine Chance zu erkennen, wie gross das Risiko ist?Bin eigentlich der Meinung, wenn der Wind ablandig ist, müssten die Viecher auch größtenteils weg sein?Flaggen dafür gibt's ja scheinbar nicht.....
 
Sorry, das ich dieses alte Thema wieder pushe...
Sind gerade an der Cala Tarida und es ist ja recht windig (bis jetzt)...die Wellen waren ja grundsätzlich auch toll, aber leider musste mein Junior da auch seine erste Erfahrung mit Feuerquallen machen......er will jetzt leider nicht mehr ins Meer...habe ich irgendeine Chance zu erkennen, wie gross das Risiko ist?Bin eigentlich der Meinung, wenn der Wind ablandig ist, müssten die Viecher auch größtenteils weg sein?Flaggen dafür gibt's ja scheinbar nicht.....

es gibt sehr wohl warnflaggen, die die socorristas (baywatch) hinhängen, wenn es viele quallen hat.

vorgestern und gestern kam ja da der wind vom süden (v.a. am samstag), von da her ist es keine überraschung, dass es welche an die cala tarida geschwemmt hat.

was man tun kann? medusas ibiza app checken und halt einfach immer eine taucherbrille dabeihaben und einen kontrollgang machen. aber eine 100%ige sicherheit hat man halt trotzdem nie. natürlich ist es besonders für kinder nicht spassig, aber die quallen gehören nunmal zum ökosystem mit dazu…
 
Ok, das es hier auch Flaggen gibt, das wusste ich noch nicht....leider hing neulich keine da...
Dann werde ich einfach mal auf die Windrichtung schauen (Nord und Ost sollte dann ja ok sein) und mit einer Taucherbrille das Meer scannen ;-)....
 
Ok, das es hier auch Flaggen gibt, das wusste ich noch nicht....leider hing neulich keine da...
Dann werde ich einfach mal auf die Windrichtung schauen (Nord und Ost sollte dann ja ok sein) und mit einer Taucherbrille das Meer scannen ;-)....

was man einfach bedenken muss, ist dass wenn sie erstmal da sind, nicht sofort wieder weg sind wenn die windrichtung ändert. das kann etwas dauern.

generell ist es auch so (zumindest ist das meine erfahrung), dass man die quallen in den steinbuchten besser sieht als in den sandbuchten. aber taucherbrille ist halt schon ein essentielles equipmentteil :)
 
Back
Top