Partyszene Hamburg

Genau das ist diese ehemalige Werkstatt/Lackiererei gewesen. Auf Grund dessen ist das Phono umgezogen.
Einmal im Jahr heißt es, das Gebäude wird abgerissen, aber bis jetzt hat sich nie was getan.
Momentan residiert dort der Tunnel. Welch eine Schande!!!:spank:

Das waren noch schöne verrückte Zeiten im alten Phono...schluchz...

in der sm-bar wäre dann sonntag morgens der astoria frühclub durchaus zu empfehlen - nett.

trance geht in hamburg so gut wie gar nicht mehr, jmclub scheint erstmal pause zu haben, dafür gibts aber noch den tranceport (zb 29.04. im hühnerposten)

tanzen in den mai werden wir im übel&gefährlich mit herrn kalkbrenner *freu*

Also wegen des Hühnerposten gebe ich natürlich Laodikeia vollkommen recht, es kommt in den Laden auf die Veranstaltung an. Hier möchte ich gerne den 13.05.06 vormerken, Mar-T :twisted:

Da ich ja nun zu den älteren Clubgänger hier gehöre, möchte ich mich zum Thema Clubsterben wie folgt äußern.

Das Schlimmste für mich war eigentlich die Schließung vom Trinity. Lass Michael Ammer sein wie er ist (brech/würg), aber die Party damals waren genial. Für mich persönlich in der Art und Weise nie wieder in Hamburg erreicht. Danach das Paladium (T-Club), auch von Ammer organisiert. Damals sehr sehr geil, war aber auch nur von kurzer Dauer.

Dann das Front, waren das Party`s geil mit unserem geliebten Boris .... leider gehört das Kapitel auch der Vergangenheit an.

Und dann das Kontor. Angefangen hat alles in der Ost-West-Straße, der Club war so klein aber die Stimmung schon fast familär. Man kam sich fast wie auch einer Privat-Party vor, jeder kannte jeden. Dann der Umzug in die ehemalige Mobil-Oil Kantie, immer noch geil. Dann der interne Umbau dort, und ab da an fand ich es persönlich nicht mehr ganz so gut. Und dann von heute auf morgen : Schließung !

Viele der Mitte Zwanziger Club Gänger in Hamburg kenne diese Läden ja gar nicht mehr. Ist ja schon ein bischen länger her.

Und trotzdem, ich liebe den Kiez und bin froh, dass wir diese Meile in Hamburg haben ! :twisted:

Huehnerdiebin said:
...
Das Schlimmste für mich war eigentlich die Schließung vom Trinity...

Die Trinityschliesung war doch schon vor ca. 100 Jahren -
sag mal wie alt bist Du denn :lol: :?: :lol:

Kennst Du auch noch das ChaCha, das Madhouse, die Baghwandisco und diesen Club in der Milchstr (weiss den Namen nicht mehr, es ging ein paar Stufen hoch, recht klein, ist schon ca 10 Jahre zu...) :?: :?: :?:

Es soll übrigens ein Treffen ehemaliger Trinitygäste geben:
am 20.05.06 in der Bernsteinbar in Hamburg ab 20 Uhr :!: :!: :!:

Trinity-Lightshow:
gallery_1_5_164877.jpg

laodikeia said:
Ach ja, das Phonodrome befand sich ehemals in einer alten Werkstatt/Lackiererei auf dem Kiez und ist dann zusammen mit dem Click und dem Echochamber in ein altes C&A Gebäude, welches sich ebenfalls auf dem Kiez befand/befindet, gezogen. Dieses muss nun aber einer Klinikerweiterung weichen. Tja, genau so schaut´s bei uns in Hamburg aus...heul...

click, echochamber und später auch die weltbühne ( alle im c&a-haus was schon im märz abgerissen werden sollte und noch steht ) entstanden erst mit dem umzug des phonodromes. auch wenn's click umstritten war, hatte oft 'ne gute zeit da. das phonodrome ist übrigens ende 2004 eingegangen, die leute haben dem projekt den umzug nie verziehen.

icebaer69 said:
Sag mal das phonodrome war doch im gleichen Gebäude wie der Mojo-Club oder :?:
Da war ich auch ein paarmal (u.a. Väth, Westbam).
Die mussten doch schliessen, weil das Gebäude abgerissen werden sollte :?:
Ist das Gebäude inzwischen abgerissen bzw was steht da jetzt :?:
Hoffentlich nicht so ein Sch....kasten wie das Hochhaus gegenüber :evil: :cry:

das gebäude steht noch immer. beherbergt im ex-phonodrome 1 noch immer den berühmt-berüchtigten tunnel und das ehemalige mojo ist seit einiger zeit das mandarin welches die überraschung 2006 ist. einmusik, roman flügel, ricardo villalobos, monika kruse, felix da housecat, extrawelt, james holden geben sich die ehre sowie die frequenzberater aus dem phonodrome und click-dj's.
auch die disco boys haben dort seit ewigkeiten ihre homebase. sehr netter laden!

NetX said:
tanzen in den mai werden wir im übel&gefährlich mit herrn kalkbrenner *freu*

ich auch ;) der laden ist neu, befindet sich im bunker am dom, war wohl mal das j's ( stichwort michael ammer ). spricht vom programm weltbühne- und click-gänger an ist aber wohl noch nicht ganz fertig, man hört viel kritik.
auch diy, die irgendwann der echochamber entwachsen waren und 2005 ihr eigenes underground-ding in der schanze machten sind nun im bunker zu hause.

Huehnerdiebin said:
Also wegen des Hühnerposten gebe ich natürlich Laodikeia vollkommen recht, es kommt in den Laden auf die Veranstaltung an. Hier möchte ich gerne den 13.05.06 vormerken, Mar-T :twisted:

amnesia worldtour. hab ich schon :D , hoffe die rücken bald mal mit allen details raus. war noch nicht oft da, frequenzberater mit sven väth vor einem jahr war der hammer,
progressive-star markus schulz ( die party fand nur im foyer statt, in dem bereich der bar / der treppe nach unten ) war eine einzige enttäuschung und die "wiedereröffnung" mit talla 2xlc war mehr oder weniger ok.

@ Techno : Wie, was, das hört sich ja nicht so doll an :roll: Ich freu mich doch schon so auf den 13.05, zwei Wochen später geht`s dann auf die Insel

@ Icebear: Na wenn du das Madhouse, ChaCha und die Milchstraße kennst, sind wir beide wohl gleichalt. Jüngere kennen das ja gar nicht. Mein Alter steht übrigens für jedermann lesbar im "Wer ist über 30 Thread", deines übrigens nicht ! Schließung vom Trinity war meiner Meinung nach vor ca. 12 Jahren, da war ich 25 Jahre alt und fester Bestandteil dieses Ladens :lol: Für mich immer noch unerreicht in Hamburg, das geilste was wir je hatten.

Last edited by a moderator:
Huehnerdiebin said:
...Da ich ja nun zu den älteren Clubgänger hier gehöre, möchte ich mich zum Thema Clubsterben wie folgt äußern.

Das Schlimmste für mich war eigentlich die Schließung vom Trinity. Lass Michael Ammer sein wie er ist (brech/würg), aber die Party damals waren genial. Für mich persönlich in der Art und Weise nie wieder in Hamburg erreicht. Danach das Paladium (T-Club), auch von Ammer organisiert. Damals sehr sehr geil, war aber auch nur von kurzer Dauer.

Dann das Front, waren das Party`s geil mit unserem geliebten Boris .... leider gehört das Kapitel auch der Vergangenheit an.
...

8O
wksdhe.jpg

Back