Der Reiseveranstalter ist hier egal. Viel wichtiger ist, ob es sich bei dem Angebot um ein Sparzimmer oder ein normales Zimmer handelt. Sparzimmer heißt i.d.R. Zimmer mit nicht guter Lage und evtl. Restaurationsrückstand. Nur bei nicht bei voller Auslastung gibt der Hotelier einem mit Glück ein Besseres oder wenn man nett bittet. Die Nutzung dieser Don Toni Sparzimmerangebote macht nach meinen Recherchen Sinn, denn Sparzimmer kostet bis 170 Euro weniger die Woche und die Anlage hat so viele Kapazitäten und Kontingentabkommen mit Reiseveranstaltern, daß ein ausgebucht der normalen Zimmer unwahrscheinlich ist.
Wir bleiben jetzt doch im Bahamas, auch wenn wohl nicht alles besser ist als im Club Don Toni.
Meine Recherche ergab folgendes:
Facts Bahamas:
+ neuere Ausstattung der Zimmer + Flatscreenfernseher, + Kühlschrank,
+ Internetterminals günstiger, + Animationsprogramm besser, + Allinclusive Getränke bis 1h!
- oft aussgebucht, daher wenig preislich gute Angebote, - Zimmer recht klein, - kein Safe im Zimmer, - vom Zentrum weiter weg
Allg.: Mehr Italiener, Meerblick für 15 Euro pro Tag, Getränkeflatrate für 16 Euro, mit Mittagessen für 20 Euro pro Tag flexibel vor Ort dazubuchbar
Facts Club Don Toni:
+ vor allem Neckermann bietet Sparzimmer zu echten Schnäppchen an
+ bessere Lage zum Zentrum und näher am Ushuaia und Sands Beach Club,
+ besserer Schnitt der Zimmer, + Safe im Zimmer, + Essen in Fiesta Hotels gut, + Restaurant mit Flair
- Zustand der Zimmer sehr unterschiedlich, - Sauberkeit der Zimmer und Anlage teils verbesserungsfähig, - unterdurchschnittliche Qualität der Handtücher im Bad, - Betten teils zu weich/durchlegen,
- Allinclusive Getränke bis 24h
Allg.: Mehr Engländer, verschiedene All inclusive Varianten vor Ort für 15 bis 25 Euro dazubuchbar.
Mein Fazit, man kann nicht in jeder Kategorie alles haben, nach subjetiver Beurteilung würde ich Bahamas in der busy Saison wie Opening + Monat Juli vorziehen. Andere Zeiten ist das Don Toni interessant, da teils super Schnäppchen möglich und zwei super Partybeachclubs mit Ushuaia und Sands direkt vor der Anlage am Strand.
@austriaco: Das angesprochene Palm Beach oder Palladium Palace ist für junge Leute insbesondere unter 25 überhaupt nicht zu empfehlen, da viele Mitgäste spießig, steif und nicht offen sind. Wenn man jedoch nur unter sich bleiben will, niemanden kennenlernen will, kein Vorglüh-Citin und keine Musik auf dem Balkon/Terrasse hören will, kann man natürlich dahin. Meines Erachtens bleibt für 18jährige bei 3* auch nur eine Wahl entweder Jet Apartments oder Hotel/Club Playa den Bossa.