Palm Beach oder Bahamas Ibiza?

austríaco

New Member
Hallo liebe Community,

ich bin ein Ibiza-Neuling und möchte mit meiner Freundin (beide unter 25) 1 Woche nach Platja d'en Bossa.
Ich hab dort die zwei Hotels "Fiesta Club Palm Beach" und "Bahamas Ibiza" in der engeren Auswahl.
Alle andren hab' ich eigentlich schon ausgeschlossen.

Nach intensivem Hotelkritiken-lesen im Internet hab ich herausgefunden, dass das Palm Beach zwar etwas schlechter bewertet wurde, aber das Bahamas beim Essen sehr bemängelt wird...

War jemand von euch vielleicht schon in einem oder besser beiden der Hotels und kann mir über seine/ihre Erfahrung in Punkto Essen/Sauberkeit und vorallem auch Altersgruppen berichten?

Ich freue mich auf eure Antworten,

liebe Grüße,

Flo

Hallo liebe Community,

ich bin ein Ibiza-Neuling und möchte mit meiner Freundin (beide unter 25) 1 Woche nach Platja d'en Bossa.
Ich hab dort die zwei Hotels "Fiesta Club Palm Beach" und "Bahamas Ibiza" in der engeren Auswahl.
Alle andren hab' ich eigentlich schon ausgeschlossen.

Nach intensivem Hotelkritiken-lesen im Internet hab ich herausgefunden, dass das Palm Beach zwar etwas schlechter bewertet wurde, aber das Bahamas beim Essen sehr bemängelt wird...

War jemand von euch vielleicht schon in einem oder besser beiden der Hotels und kann mir über seine/ihre Erfahrung in Punkto Essen/Sauberkeit und vorallem auch Altersgruppen berichten?

Ich freue mich auf eure Antworten,

liebe Grüße,

Flo

hey Flo,

ich war letztes Jahr im August im Bahamas.
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, wir waren insgesamt sehr zufrieden...
es ist glaub ich 2008 renoviert worden, folglich waren die zimmer auch sehr schön
und vor allem sehr sauber! wir hatten da absolut gar nichts auszusetzten...
beim essen ist es halt geschmackssache!
ich habe allerdings jeden tag was gefunden was mir geschmeckt hat.
und über das personal kann ich auch nur gutes berichten. es waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit wenn man mal ne frage hatte...

zu den anderen Hotelgästen:
es gab wirklich alles, von familien mit kindern, über rentner aber auch gleichgesinnte junge menschen die einfach feiern wollten!

und wenn im hotel nicht genug "junge" sind, kann man ja immer noch an den strand :)

ich werde dieses jahr mit freunden auch wieder hinfahren

lg stefan

Bahamas ist ziemlich am Rand, man muss schon gute 10min laufen um im Zentrum (Einkaufsmöglichkeiten) zu sein ...

Es war aber bis jetzt die beste Anlage in der ich war, und es gab sogar einen Kühlschrank auf dem Zimmer, so hatte man immer was Kühles ;)

Das Palm Beach ist noch etwas weiter weg ... da war ich allerdings noch nicht.

danke stefan und micha für eure posts,

nach google.maps zufolge müssten die beiden hotels direkt nebeneinander liegen, das palm beach eben noch ein stückchen weiter "stadtauswärts", dann kommt glaub ich nur mehr das "palladium".
find ich aber nicht nachteilig, dass es ein bisschen "abseits" gelegen ist, da kann man dann viel besser kombinieren mit ruhe und action :)

da komm ich auch gleich zu meiner nächsten frage.
wie muss man sich das vorstellen: ist auf höhe hotel bahamas auch tagsüber permanent party oder hat man da bis zu abend schon auch die möglichkeit den strand zu genießen? oder ist es eher so wie bei den matura(abitur)-reisen wo man nicht zwischen tag und nacht unterscheidet und eigentlich immer saufereien stattfinden?

ist das bora bora gleich nebenan oder ein stückchen entfernt? ich brauch doch ein bisschen "sicherheitsabstand" damit ich selbst entscheiden kann wann ich party will ;)

@stefan & micha, könnt ihr mir dazu vielleicht noch was erzählen?

Dank euch!

wenn du zum bora bora willst ist es schon ein guter fußmarsch...
ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube so ca 10-15min
das ushuaia ist da viel näher, ca 500m

aber direkt am strand beim bahamas ist es eher ruhig,
gelegetlich hört man von ner entfernten strand bar musik,
aber nicht laut und man kann sich eigentlich gut entspannen

so war zumindest mein endruck :)

Hi,

geh mal ins Bahamas. Das ist renoviert letztes Jahr, das Palm Beach ist "abgenutzt".
Ruhig ist es da an beiden Stränden.

Gruß Olaf

ja palladium wäre schon schön, aber wie du es schon ansprichst, eine frage des budgets..
ich war/bin eben zwischen den zwei hotels am überlegen. beide haben ihre vor-und nachteile. 100% in allen bereichen gibt's nie. aber mich macht es eben etwas stutzig, dass in der letzten saison konsequent über das essen geschimpft wurde.. aber wer weiß was die leute für nen geschmack haben ^^

danke erstmal für eure antworten :)

Hi,

also im Palm Beach war ich noch nicht...aber alleine der Abstand zum Zerntrum finde ich DAS Gegenargument schlechthin...die Nähe zu den Supermärkten/zum Zentrum usw ist schon sehr praktisch...obwohl du einen kleinen Markt neben dem Palm Beach hast...das wars aber auch...

Im Bahamas war ich vor 3 Jahren...da gehörte es noch zur Fiesta-Kette...und nachdem ich dann vor 2 Jahren im Don Toni Club war, kann ich zum Essen sagen, es gab keinen Unterschied...wie es jetzt ist, keine Ahnung...aber das Essen ist allgemein nicht der Renner...schlecht gewürzt...aber immer große Auswahl...wir gehen meistens 2-3 mal in einem unabhängigen Restaurant essen...ist sonst jeden Tag fast das Gleiche...

Das Bahamas wurde renoviert und ist ne nette Anlage....am Strand herrscht völligste Ruhe...der "Partystrandabschnitt" ist paar Minuten entfernt....und auch so, hast du da Ruhe wenn du willst....

Ich sag mal die Grenze zwischen Rummel und Ruhe ist das Don Toni HOTEL...wir sind dieses Jahr wieder im Don Toni Club....hat mir noch mal besser als das Bahamas gefallen...

Last edited by a moderator:
alles klar, danke ;)

habt ihr auch erfahrung damit wie das so ist wenn man ein unter 18 jähriger nachts unterwegs ist? eine begleitung ist nämlich erst 17, sind die dort streng?
ich weiß auch nicht in wie weit es in spanien anerkannt ist, wenn die eltern einen volljährigen zur aufsichtsperson ernennen..

:?:

Hola!
wir haben das Bahamas gebucht und wollten jetzt AI und Meerblick dazubuchen und haben festgestellt, daß ein Wechsel zum Club Don Toni mit AI + Meerblick Euro 110 billiger für 9 Tage ist.
Lohnt es sich zu wechslen, auch weil die Lage direkt am Ushuaia Beach Club cooler ist? Oder ist es dort zu laut und die Abstriche der Zimmeraustattung + Clubanlage sind dort zu groß gegenüber dem Bahamas?
Für Tips vielen Dank im voraus!

Hola!
wir haben das Bahamas gebucht und wollten jetzt AI und Meerblick dazubuchen und haben festgestellt, daß ein Wechsel zum Club Don Toni mit AI + Meerblick Euro 110 billiger für 9 Tage ist.
Lohnt es sich zu wechslen, auch weil die Lage direkt am Ushuaia Beach Club cooler ist? Oder ist es dort zu laut und die Abstriche der Zimmeraustattung + Clubanlage sind dort zu groß gegenüber dem Bahamas?
Für Tips vielen Dank im voraus!

Hallo,

nachdem ich letztes jahr mal ein anderes hotel ausprobieren wollte und mich die durchwegs positiven feebacks hier auf Spotlight dazu bewegt haben,entschieden wir uns für das Don Toni.
Zu unserem entsetzen wechselten wir am 2. Tag das hotel und gingen wieder in den alt bekannten Club fiesta PdB.:D
Gründe dafür:
1. komplett versautes Zimmer (Staub und Haare an allen Ecken und Enden, Rost, Schimmel usw...)danach bekamen wir ein anderes --> das selbe Problem wie beim ersten
dazu muss ich sagen das ich keine Prinzessin bin und mir sowas normaler weise egal ist aber das war ein Zustand
2. grölende, total betrunkene und von oben bis unten tätowierte englische Familienväter mit schreienden und schimpfenden Kindern..
3. verschmutzter pool
4. warteschlangen im Restaurante wie bei Aldis Sonderaktionen
5. auf all die Vorwürfe folgten sehr unfreundliche Mitarbeiter an der Rezeption...:spank:

die restlichen 6 Tage verbrachten wir im Club PdB und alles war picko-bello wie im Jahr davor..
und deshalb heuer wieder 8)

Hallo,

nachdem ich letztes jahr mal ein anderes hotel ausprobieren wollte und mich die durchwegs positiven feebacks hier auf Spotlight dazu bewegt haben,entschieden wir uns für das Don Toni.
Zu unserem entsetzen wechselten wir am 2. Tag das hotel und gingen wieder in den alt bekannten Club fiesta PdB.:D
Gründe dafür:
1. komplett versautes Zimmer (Staub und Haare an allen Ecken und Enden, Rost, Schimmel usw...)danach bekamen wir ein anderes --> das selbe Problem wie beim ersten
dazu muss ich sagen das ich keine Prinzessin bin und mir sowas normaler weise egal ist aber das war ein Zustand
2. grölende, total betrunkene und von oben bis unten tätowierte englische Familienväter mit schreienden und schimpfenden Kindern..
3. verschmutzter pool
4. warteschlangen im Restaurante wie bei Aldis Sonderaktionen
5. auf all die Vorwürfe folgten sehr unfreundliche Mitarbeiter an der Rezeption...:spank:

die restlichen 6 Tage verbrachten wir im Club PdB und alles war picko-bello wie im Jahr davor..
und deshalb heuer wieder 8)

Hotel oder Club ?

vor 2 Jahren war alles prima...im club...

club don toni

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Meinungen/Erfahrungen sein können...

War zwar letztes Jahr nicht dort, aber wenn man sich die Bewertungen bei Holidaycheck von 2009 durchliest, gibt es größtenteils nur Gute...auch die Aussagen dort bestätigen nicht deine Horrorszenarien...seltsam...will aber jetzt nicht behaupten, dass du nicht die Wahrheit erzählst...

ich hoffe, dass ich den Club wie vor 2 Jahren erlebe....

wobei die verbrannten Engländer da auch schon dort waren :-)

im Don Toni teilen sich Club und Hotel doch die meisten Einrichtungen, wie Restaurant und Pool usw...

das mit den schlechten Restaurantverhältnissen kann ich bestätigen, Rezeption ist auch nicht gerade der Hit, Zimmer (im Hotel) so lala

aus diesen Gründen gehts diesmal nicht ins Don Toni :roll:

im Don Toni teilen sich Club und Hotel doch die meisten Einrichtungen, wie Restaurant und Pool usw...

das mit den schlechten Restaurantverhältnissen kann ich bestätigen, Rezeption ist auch nicht gerade der Hit, Zimmer (im Hotel) so lala

aus diesen Gründen gehts diesmal nicht ins Don Toni :roll:

Richtig, aber die Restaurants geben sich im Bahamas und Don Toni nicht viel...und das Freiluft-Restaurant im Don Toni ist wirklich schön...

Im Pool war ich das letzte mal kein einziges Mal...Das Meer ist vor der Nase...da brauch man doch keinen Pool!?

Richtig, aber die Restaurants geben sich im Bahamas und Don Toni nicht viel...und das Freiluft-Restaurant im Don Toni ist wirklich schön...

Im Pool war ich das letzte mal kein einziges Mal...Das Meer ist vor der Nase...da brauch man doch keinen Pool!?

letztes Jahr Anfang Sep hast du im Freiluft Restaurant NIE einen Platz bekommen, es sei denn du hättest die englischen Fussball-Trikot-Familien beiseite geschubst 8O

im Pool war ich auch nie, da denke ich genauso wie du !
nur sehr ansprechend sah er dennoch nicht aus...

Back