Off Topic: Mal was ganz anderes: PC-Genie gesucht ;)

Garantie gibts ja nur ein Jahr und das Jahr war im April rum. Jetzt haben wir noch Gewährleistung, aber die sollte ausreichen. Um 11 Uhr macht der Laden auf, dann werd ich mich mal schlau machen.

Hm, hab mal mit nem EDV-Crack gesprochen. Vermutlich wirds einfach zu warm für das gute Stück auf unserem Dachboden. Wenn der Kühler dann nur extrem warme Luft zum Kühlen hat, geht natürlich nix :( Da müssen wir wohl auf Wasserkühlung umsteigen. Was solls, gestern war ja Gewitter, vielleicht ist das Ding ja auch durch ne Überspannung kaputt gegangen ;)

für was gibts denn Hausrats/Haftpflichtversicherungen, gell??? ;)

Überspannung, eine böse Sache. Seit es bei meiner cousine in der hälfte der Straße durch einen Blitz ins Telefonnetz die Modems und router zerhauen hat, hab ich bei mir alles an Überspannungsschutzsteckdosen hängen, besser ist das.
Ich hoff' ihr habt immer schön ein backup gemacht;).
Katrin du sagst windows findet die FP nicht mehr. Vielleicht wurde ja nur das bios zerschossen. Geh doch mal da rein und schau nach, ob die FP dort ordnungsgemäß( schönes deutsches Wort) angemeldet ist. Um da rein zu kommen musste meistens vor dem hochbooten F8 gedrückt halten.

Last edited by a moderator:
Überspannung, eine böse Sache. Seit es bei meiner cousine in der hälfte der Straße durch einen Blitz ins Telefonnetz die Modems und router zerhauen hat, hab ich bei mir alles an Überspannungsschutzsteckdosen hängen, besser ist das.
Ich hoff' ihr habt immer schön ein backup gemacht;).
Katrin du sagst windows findet die FP nicht mehr. Vielleicht wurde ja nur das bios zerschossen. Geh doch mal da rein und schau nach, ob die FP dort ordnungsgemäß( schönes deutsches Wort) angemeldet ist. Um da rein zu kommen musste meistens vor dem hochbooten F8 gedrückt halten.

Gute Idee, probier ich gleich mal....

Backup hab ich nicht gemacht, ist eh nur für Games. Alles wirklich Wichtige (Urlaubsfotos, Fotos vom Kind, Videos und Mucke) haben wir extern *puh*

So, probiert, im BIOS ist die Festplatte zu sehen. Gott sei Dank. Allerdings bin ich dann nun völligst ratlos, was los ist. Wie dem auch sei, ich geb das Ding eh am Montag weg.... Danke für die Hilfe!

Nachtrag: Herrschaftzeiten, ich krieg Plack!!! Jetzt geht das olle Ding wieder, menno! Habs einfach mal versucht, hochzufahren und schon gehts. Wahrscheinlich wars dem guten (und teuren) Stück einfach zu warm gestern :(

Last edited by a moderator:
Gute Idee, probier ich gleich mal....

Backup hab ich nicht gemacht, ist eh nur für Games. Alles wirklich Wichtige (Urlaubsfotos, Fotos vom Kind, Videos und Mucke) haben wir extern *puh*

So, probiert, im BIOS ist die Festplatte zu sehen. Gott sei Dank. Allerdings bin ich dann nun völligst ratlos, was los ist. Wie dem auch sei, ich geb das Ding eh am Montag weg.... Danke für die Hilfe!

Nachtrag: Herrschaftzeiten, ich krieg Plack!!! Jetzt geht das olle Ding wieder, menno! Habs einfach mal versucht, hochzufahren und schon gehts. Wahrscheinlich wars dem guten (und teuren) Stück einfach zu warm gestern :(

;););) wenn jeder PC das machen würde was er soll, hätte ich keinen Job - von daher brauchst dich nicht wundern, manchmal machen einfach PC's was sie wollen! 8)

;););) wenn jeder PC das machen würde was er soll, hätte ich keinen Job - von daher brauchst dich nicht wundern, manchmal machen einfach PC's was sie wollen! 8)

Mein Problem ist nur, daß ich stets unbedingt verstehen will, warum das Ding nun geht oder nicht.... Fürchterlich. Und wenns nicht geht, häng ich so lang davor, bis es wieder geht, und wenns die ganze Nacht dauert. Ich hasse es, wenn ich nicht weiß, warum etwas wieder geht, obwohl es vorher nicht ging... *grrr*

Naja, immerhin weiß ich nun, wohin ich mich vertrauensvoll wenden kann. ;O) Danke nochmal!!!

Sollten wir uns jemals treffen, gibts nen Drink dafür ;)

Aloha, die gute Dame hat schon sicherlich Recht. Ich konnte auch beim Wechsel zu Unitymedia meinen AVM Router nicht verwenden weils eine andere "Technik" ist als der Kabelrouter. Was aber möglich ist, ist das beschriebe Schalten als Repeater. Dann sind aber mind. 2 Geräte (ich z.B. Motorola Kabelmodem, Netgear Router dran und dann noch hoffen das die WLAN Strecke zum AVM hält) wenn du Pechhast sind viele Stunden und teure Hardware hinüber.
Beste auch meiner Sicht auch: übers Stromnetz und gespartes Geld und Zeit verfeiern ;)

So, aktueller Stand für Interessierte und gleich noch ne Frage:

Sind zu Kabel Deutschland mit Telefon und I-Net gewechselt - ein anderer Anbieter kam nicht in Betracht, weil die ja alle das Netz von T-Com nutzen und wir hier maximal 1,5 MBit hinbekommen *gähn*

WLAN-Router steht jetzt im Wohnzimmer, Signal ist auch bestens (sonst wär der Techniker auch nicht aus der Hütte gekommen :) ).

PC´s stehen bekanntlich auf dem Dachboden. Dort steht auch der "normale" Router. Folgende IP´s hab ich vergeben:
XXX.X.XX.1 (ist der Router)
XXX.X.XX.2 (ist der erste PC)
...
XXX.X.XX 4 (ist das Laptop)

Nun hat der WLAN-Router herstellermäßig die selbe IP wie der LAN-Router auf dem Dachboden.

Kann ich jetzt "einfach" die IP´s von LAN-Router und PC´s quasi eine Nummer nach hinten schieben? Ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Ich will nämlich (als Temporärlösung) mit den PC´s auf dem Dachboden über nen WLAN-Stick online gehen. Power-LAN oder eine Lösung mit Access-Points kommt irgendwann mal dran.

DANKE, Ihr Lieben!!!

Sind zu Kabel Deutschland mit Telefon und I-Net gewechselt - ein anderer Anbieter kam nicht in Betracht, weil die ja alle das Netz von T-Com nutzen und wir hier maximal 1,5 MBit hinbekommen *gähn*

Tja, leider falsch informiert.!!!

Nachdem 1&1 von der Telekom ständig aufgebremst wurde haben sie schon vor längerer Zeit für ihre Komplettangebote(also ohne telekomanschluß) den Partner gewechselt. 1&1 nutzt die hochperformanten Netzinfrastruktur (16.000 Bit/s) der Telefónica Deutschland und hat sich somit völligst von der Telekom und auch deren Netz abgekoppelt.
Ist jetzt ja eh zu spät, nur mal zur Info ;)

Tja, leider falsch informiert.!!!

Nachdem 1&1 von der Telekom ständig aufgebremst wurde haben sie schon vor längerer Zeit für ihre Komplettangebote(also ohne telekomanschluß) den Partner gewechselt. 1&1 nutzt die hochperformanten Netzinfrastruktur (16.000 Bit/s) der Telefónica Deutschland und hat sich somit völligst von der Telekom und auch deren Netz abgekoppelt.
Ist jetzt ja eh zu spät, nur mal zur Info ;)

Hm, naja, da siehste mal, daß es, wie man es macht, falsch ist.... Telefonica ist doch o2, richtig? Wenn das einer auf der Arbeit rauskriegt, daß ich nen o2-Vertrag abschließe, ist aber Schluß mit den Lohnzahlungen :D

Hm, naja, da siehste mal, daß es, wie man es macht, falsch ist.... Telefonica ist doch o2, richtig? Wenn das einer auf der Arbeit rauskriegt, daß ich nen o2-Vertrag abschließe, ist aber Schluß mit den Lohnzahlungen :D

Telefonica ist nicht o2, die arbeiten nur zusammen. O2 bindet seine Mobilfunkinfrastruktur für den Transport sämtlicher Daten zwischen den Vermittlungsstellen an das IP-Netz der Telefónica in Deutschland an.

Wenn überhaupt , dann hättest du einen 1&1 Vertrag abgeschlossen, die ihrerseits das Netz von Telefonica nutzen. Der Mobilfunkpartner von 1&1 wiederum ist Vodafone.
In der Branche treibts doch jeder mit jedem :lol:

Back