ode an ibiza

Echt?
Hm na sowas... bei mir waren bisher immer zu 95% Families mit an Bord. Egal, ob von D'Dorf oder Dortmund aus (Dortmund allerdings über Malle... 8O).
Aber dieses Jahr geht es ab Köln/Bonn... mal sehen! Und wenn das nix wird, muss ich es eben entweder sein, der schreit... :D... oder ich flieg das nächste Mal von Hamburg aus... die 350km mit dem Auto in die falsche Richtung sollten es mir doch wohl wert sein...?! :D

Hm... oder... ich druck mir die Ode vom nostrum aus, lern sie auswendig und trage sie dort vor, wo die Stewardesses immer stehen und Sicherheitshinweise geben... *g*... ;)

Extrem coole Idee ! :lol: :lol: :lol:

Das mußt du dir mal bildlich vorstellen. Das Flugzeug startet, du stellst dich vorne hin und liest Nostrum`s Ode vor ..... und die Mädels wollen Tomatensaft und Brötchen verteilen und stehst da vorne und liest den Text ab.

Wenn du das machst, flieg ich auch von Köln! :D :D :D

kleiner threadrefresher zur weihnachtszeit...ich sitz im büro, draussen hats dicken hochnebel und mir gehts wieder genauso, wie damals, als ich diese ode geschrieben hatte...ich vermisse die insel und den sommer, die leute und die parties, das mediterrane klima und das essen....hach, snief, schluchz!!!!

ABER: der kürzeste tag des jahres ist bereits wieder um und von nun an geht's wieder bergauf!

so gesehen wünsche ich euch allen schöne weihnachten, einen guten rausch, äääh, RUTSCH ins 2007 und auf dass wir uns kommenden sommer auf der insel wiedertreffen!!! :D

hey nostrum :)

super schön geschrieben!

ich kann das was du schreibst nachempfinden denn so ging es mir in meinen
letzten monaten die ich in deutschland gelebt habe auch.

nun nach dem lesen deines textes bin ich erneut froh hier seit über einem jahr zu leben und kann diesen schritt (jedem der es sich vor allem selbst zutraut) nur empfehlen.

nostrum, ich hoffe man sieht sich im sommer mal hier auf der insel :)

eric

Last edited by a moderator:
und genau deswegen freuen wir uns jetzt schon, wie die kleinen kinder, auf den juli 2007!!!
endlich wieder im "richtigen" flieger sitzen & gen IBZA fliegen....
euch ne schöne weihnachtszeit & nen guten rutsch in's neue jahr
sehen uns am 01.07.2007 in der BB beach disko
beste grüße aus hanover
Tommy

Da kann ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, sehr schön geschrieben. Fahre dieses Jahr von Anfang Juni bis Ende September und freue mich auch schon wieder auf eine schöne Partyzeit. Der einzige Wehrmutstropfen sind für mich allerdings, die ganzen Eiweißblasen mit Ihrem Schaulaufen am Strand, aber man kann ja nicht alles haben.

...DIE GAUMENFREUDEN…da bleibt einem die spucke weg resp. läuft einem das wasser im mund zusammen. Ibiza ist ein gastronomischer orgasmus!
All die herrlichen restaurants in der stadt
(la brasa, el corsario, la ventana…usw)...

6lsm5pg.jpg

"...
Schriftzug muss weg
Eivissa stört sich an "El Corsario"

Das Baudezernat der Stadt Eivissa hat den Betreiber des Hotels und Restaurant
"El Corsario" aufgefordert, binnen einer Woche den aufgemalten schwarzen Schriftzug zu entfernen.

Die Behörden sehen in den seit Jahrzehnten bestehenden und für Dalt Vila charakterischen Lettern
eine visuelle Beeinträchtigung des Stadtbilds.

Die Eigentümerin des Hotels hatte aus dem selben Grund bereits in der Vergangenheit
divesere Rechtsstreitigkeiten mit der Stadtverwaltung.
..."
(ibiza-heute)

6xuv6ue.jpg

... hahaha ... "visuelle beeinträchtigung" ...
... da gibts ganz andere "visuelle beeinträchtigungen" auf ibiza
als den schönen "el corsario-"schriftzug ...

...nostrum !!!

Hallo IBIZA-Fans und im speziellen NOSTRUM--> wenn es Dich nicht geben würde, müßte man Dich erfinden. :idea:

Ich kann wirklich nur wiederholen was viele andere vor mir schon geschrieben haben.: Du schreibst uns allen aus der Seele und aus dem Herzen.

Meine erste Erfahrung mit "der Insel" liegt schon etwas länger zurück...nämlich genau 23 Jahre. Schon damals hat mich diese Insel fasziniert. Natürlich gab es noch nicht diese Party-Szene, aber auch schon 1984 (damit ihr euch das nachrechnen erspart) war Ibiza Vorreiter in Sachen Musik und Lebenslust. Vamos a la Playa war Wochen nach meiner Rückkehr ein Dauerbrenner in unserer Hitparade.

Was IBIZA auszeichnet ist seine ungemeine Vielfalt. Die wundervollen einsamen Buchten, die abgelegenen und ursprünglichen Dörfer, die unterschiedlichen Menschen die alle anders sind, aber zugleich alle gemeinsam das Flair, die Leidenschaft und die Lebensfreude von IBIZA genießen und ausleben.

Das vor vor 23 Jahren schon so und ist es auch heute noch.

Nachdem ich seit einiger Zeit wieder Single bin wollte ich mir selber etwas gutes tun und habe deshalb beschlossen mir eine Woche Urlaub zu gönnen.
Viele Prospekte wurden durchgeblättert, viel mit meiner Reisebüroagentin besprochen. Letztendlich kam für meine Vorstellungen und Wünsche nur ein Urlaubsziel in Frage: IBIZA. Im Juni 2007 war es dann endlich soweit. Ich war wieder dort, wo ich bereits viele Jahre zuvor einen traumhaften Urlaub verbracht habe. Die Insel hat sich verändert, aber das Lebensgefühl war bereits auf der ersten Stufe der Gangway wieder so wie damals. Und wenn ich mir etwas aus diesem Urlaub mitgenommen habe, so ist es mein Wunsch und Wille mir jedes Jahr zumindest eine Woche auf "meiner" Insel zu gönnen, denn IBIZA ....Dir gehört mein Herz.

Euch allen Wünsche ich, auch wenn es noch etwas früh ist, ein schönes Weihnachtsfest, ein glückliches neues Jahr und......man sieht sich auf :arrow:IBIZA

Euer Chevy63

....
Und zuletzt, aber meiner meinung nach wohl am wichtigsten…DIE LEUTE! Nirgends sonstwo habe ich eine so relaxte, friedliche, freundliche, offene, hilfsbereite und spontane stimmung erlebt, wie auf ibiza. Das durchschnittsalter, welches halt ein ganzes stück höher ist als an anderen partydestinationen oder anderen parties, tut sein ding dazu. ....

Hmm, Einspruch euer Ehren.

Seit die Italiener in Scharen jeden Sommer auf die Insel kommen ist es mMn nix mehr mit Liebe, harmonie und Freundlichkeit.
Man wird in den Clubs fast schon so oft angepoebelt wie auf ner BlackMusic-Night in Deutschland.

Stellvertretend fuer zahlreiche Situationen in den vergangen Jahren, folgender Dialog.

He: "Hey asshole, you looked at my girlfreind?"
Me: "She is your girlfriend? I didn´t know"
He: "So you looked at her or what?"
Me: "Yes, she looks fine. But hey, I´m just hear to dance. Cool down, it´s a party"
He: "Don´t tell me what to do. If you look at her again you´ll get in trouble you f***ing nazi"
......usw.

Aehnliche Situationen ergaben sich auch, wenn man mal einen angerempelt hat. Normalerweise kein Problem, ausser bei den Italienern.

....

Bitte jetzt keine politisch korrekten Parolen. Ich weiss was ich erlebt habe...

He: "Hey asshole, you looked at my girlfreind?"
Me: "She is your girlfriend? I didn´t know"
He: "So you looked at her or what?"
Me: "Yes, she looks fine. But hey, I´m just hear to dance. Cool down, it´s a party"
He: "Don´t tell me what to do. If you look at her again you´ll get in trouble you f***ing nazi"
......usw.

Ich wär voll abgegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Your ugly girlfriend looks like a boy!!!!! You ****ing italian pisshead!!!!

Seit die Italiener in Scharen jeden Sommer auf die Insel kommen ist es mMn nix mehr mit Liebe, harmonie und Freundlichkeit.
Man wird in den Clubs fast schon so oft angepoebelt wie auf ner BlackMusic-Night in Deutschland.

es kommt keine "politisch korrekt"-parole. solche szenen habe ich auch schon erlebt (allerdings fast ausschliesslich im august). dennoch bin ich der meinung, dass die stimmung meist sehr friedlich und viel weniger aggressiv ist im vergleich dazu, wie wenn man hierzulande ausgeht. unschöne ausnahmen gibt es immer - auch auf ibiza.

Ich wär voll abgegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Your ugly girlfriend looks like a boy!!!!! You ****ing italian pisshead!!!!

Chris, das spricht nicht wirklich für Dich!

Wegen einer solch lächerlichen Situation gleich "voll abgehen" ist genau der Grund, warum es immer mal wieder stress gibt, sobald zwei Kindsköpfe aneinander geraten.

Friede & Toleranz bedeutet auch, gewisse Leute und Situationen einfach zu IGNORIEREN!

Und ich gebe dem Stivi absolut recht: auf Ibiza ist es überdurschnittlich friedlich.

Back