Nur Salzwasserduschen im Hotel????

gabik007

New Member
Hallo an alle die schon mal auf Ibiza waren!
Sind zum 1. Mal am Samstag auf Ibiza und nun haben wir auf holidaycheck gelesen, daß es in unserem Hotel (Fiesta Club Bahamas PDB) nur Salzwasserduschen auf dem Zimmer gibt.
Ist auf der Insel typisch dass es keine Süsswasserduschen gibt oder :?:

Wäre für schnelle Antworten super dankbar!

Gabi

also ich stand auf Ibiza immer unter Süßwasserduschen ..... auch wenn meine Geschmacksnerven zum Teil stark strapaziert waren, nö, daß war doch kein Salzwasser :roll:

Also ich hatte auch noch nie Salzwasserduschen in Hotels oder Wohnungen auf Ibiza.8O
Meiner Meinung nach, merkt man schon eine geringe Menge an Salzwasser im Leitungswasser. Ist aber nicht der Rede wert.....

Hallo !

Flieg am Samstag das 4. Mal nach Ibiza in den Fiesta Club PdB, da war auch noch nie Salzwasser in der Dusche oder im Pool !

Das müsste schon echt ein schei.... Hotel sein, dass seinen Gästen Salzwasserduschen anbietet. Also macht Euch nicht naß :) Das wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen :)

Es gibt in Hotels keine Salzwasserduschen. Mein Gott, sogar am Pool duscht man mit Süßwasser. ABER . . . das Süßwasser auf der gesamten Insel schmeckt salzig. Also holt Euch zum Zähneputzen Wasser ausm Supermarkt.

Masterpitch

Das müsste schon echt ein schei.... Hotel sein, dass seinen Gästen Salzwasserduschen anbietet. Also macht Euch nicht naß :) Das wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen :)

Es gibt in Hotels keine Salzwasserduschen. Mein Gott, sogar am Pool duscht man mit Süßwasser. ABER . . . das Süßwasser auf der gesamten Insel schmeckt salzig. Also holt Euch zum Zähneputzen Wasser ausm Supermarkt.

Masterpitch

Also überreagieren die Leute schon wieder mal!!!
Na hab ich mir fast gedacht aber wollte mal sicher gehen!

Danke Gabi

Hallo an alle die schon mal auf Ibiza waren!
Sind zum 1. Mal am Samstag auf Ibiza und nun haben wir auf holidaycheck gelesen, daß es in unserem Hotel (Fiesta Club Bahamas PDB) nur Salzwasserduschen auf dem Zimmer gibt.
Ist auf der Insel typisch dass es keine Süsswasserduschen gibt oder :?:

Wäre für schnelle Antworten super dankbar!

Gabi

Hallo Gabi,

schon nicht so falsch aber!!! :

in meinem ersten Ibiza-Urlaub und das war 1991, im Club Stella Maris an der Calla Gracio, kam noch "salziges/salzigeres" Wasser aus der Dusche. Das mag daran gelegen haben, dass die Meerwasserendsalzungsanlage, auf der Insel, noch nicht so modern war oder geringere Kapazitäten hatte.
Also jedenfalls das Wasser war echt sch...e salzig aus der Leitung.
Im Pool war allerdings komplett Salzwasser.
Seit dem bin ich jedes Jahr min. 1x auf der Insel und ich kann dir versichern, dass kein Salzwasser mehr aus den Duschen kommt bzw. in den Pool's ist.

Zum Trinken ist es allerdings nicht geeignet, da solltest du schon Wasser kaufen. Gibt es in jedem kleinen Supermarkt in großen Flaschen ("Kanistern" :idea:) Zum Zähneputzen??? na ja ... nee auch nicht, schon garnicht wenn man die Nacht vorher ordentlich gefeiert hat.

Also dann viel Spass auf der Insel:p:p:p (...bin ein bisschen neidisch - muss noch 3Wochen warten)

Gruß Olaf

Glaube nicht, dass die leute überreagieren!

Ich war heuer im Fiesta Hotel Don Toni und kann auch bestätigen, dass aus der Leitung Salzwasser gekommen ist! Schätze es wird 1 zu 3 mit Süsswasser vermischt! Die Pools waren mit dem gleichen Wasser gefüllt. War auch einmal im PdB Hotel am WC und die haben reines Süsswasser gehabt!

Aber kann man dennen nicht übel nehmen, ist ja eine Insel mit sehr vielen Sonnentagen und wenig Regen ist klar das da das Wasser knapp ist! Und das bischen Salz hat noch niemanden umgebracht, im Gegenteil ist ja bekanntlich sogar gesund für die Haut!

Klar so ein bißchen Salz hat wirklich noch keinen umgebracht. Lt dem Bericht hab ich das so aufgefasst, als würde es keinen Unterschied machen ob ich jetzt im Hotel Dusche oder gleich die große Badewanne (Meer) nutze. Daß das Wasser im Ausland generell nicht top ist, ist mir klar und zum Zähneputzen nutze ich eigentlich im Urlaub (Ausland) immer Mineralwasser oder eben das aus den Kanistern im Supermarkt.
Aber trotzdem euch allen nochmal Danke für eure zahlreichen Antworten (ehrlich gesagt hab ich nicht damit gerechnet)

Gabi

Hallo !

Flieg am Samstag das 4. Mal nach Ibiza in den Fiesta Club PdB, da war auch noch nie Salzwasser in der Dusche oder im Pool !

hmm ich war im ab 16. Juni auch für zwei Wochen in dem Club und es war schon SALZWASSER mit Bissal Süsswasser was da aus dem Brausekopf kam ......:? aber war egal man wird genauso sauber :lol:

... Lt dem Bericht hab ich das so aufgefasst, als würde es keinen Unterschied machen ob ich jetzt im Hotel Dusche oder gleich die große Badewanne (Meer) nutze...

also es gibt hotels/appartements, da meint man beim duschen tatsächlich,
dass aus dem hahn reines meerwasser kommt, so salzig ist das.
am anfang ist das irgendwie eklig, aber man kann sich dran gewöhnen .
in anderen hotels ist das leitungswasser nur ganz leicht salzig.
und es gibt auch welche ohne salzgeschmack ...

soweit ich weiss, sind neue meerwasserentsalzungsanlagen im bau bzw geplant.
die sind aber für die umwelt nicht ungefährlich, da durch deren abwasser der
salzgehalt im meer erhöht wird.

war mal nähe salinas in einem privaten appartement, dort gabs reines
süsswasser, weil die in eigenen zisternen das regenwasser gesammelt haben.

auf jeden fall ist ibiza eine insel mit extremer wasserknappheit, daher beim zähneputzen/
duschen/baden nicht unnötig wasser verschwenden ...

...und nicht gleich anfangen zu weinen, wenns mal regnet :-)

Hallo!

Ich bin letztes Jahr für zwei Tage in einem Hotel abgestiegen, wo Freunde von mir waren (hab mich praktisch einfach mit ins Zimmer geschmuggelt :)). Leider weiß ich grad nicht mehr, wie das Hotel hieß, aber es hatte 4 Sterne, All-Inclusive Angebot und war genau gegenüber vom Space.

Dort kam aus den Leitungen wirklich pures Salzwasser. Als ich meine Zähne am morgen geputz hab, hab ich mich fast übergeben müssen so ecklig war das ganz zu Schweigen davon, wie meine Haare nach dem duschen aussahen 8O Eine einzige Katastrophe. Total ausgetrocknet.

Für ein Hotel in dieser Kategorie (und die Jungs haben für die eine Woche über 700 Euro pro Person hingelegt) fand ich das eine ganz schöne Unverschämtheit.

Ich hoffe, dass es in den Jet Appartments nicht auch so ist (zumindest nicht in diesem Ausmaß), weil ich da dieses Jahr hinfliege. Weiß da jemand genaueres drüber?

Back