NatureOne 2007

wake(up)

man(n) ist auch gerade im "aufwachen"...;)...das programm deckte tatsächlich ein sehr großes spektrum ab...so das auch das publikum dementsprechend gut duch-/gemischt war.--

von den main acts fand ich Tiesto positiv mit seinem professionellen, gut durchstrukturierten set & sound...wobei vom stimmungslevel AvB ganz oben war...man(n) sieht eben, das dieser Holländer spaß bei seiner "arbeit" hat...

http://www.nature-one.de/events/nature-one/deutsch/livezone/_video/06_arminvbuuren.htm

positiv überrascht war ich von Westbam....sein progressiv-chilliges elektro-set ging gut in den frühen morgenstunden ab und paßte perfekt zu der über dieser raketenbasis-location aufgehenden sonne...:p...in diesen momenten, dachte man(n) das ein oder andere mal an die vibes des guten alten morgendlichen Space ... :spank:...

leider konnte man(n) nicht überall gleichzeitig eintauchen...deshalb verpaßte man(n) leider den leckerbißen kruse aka karotte bzw. z.Tl. wirklich gute club-programme (man(n) denkt an das Cocoonprogramm)...aber wie (fast) alles im leben, kann man(n) sich eben nicht wirklich alles gleichzeitig "geben"...;)

ps: der retro- bzw. neon(knicklichter)trend ist tatsächlich visuell/optisch unübersehbar geworden...wobei es meines erachtens absolut lohnenswert war auch musikalisch in diese gründungs- /anfangszeit der elektronischen musik auf der classical area einzutauchen...und (dj)pioniere wie wax & co. live zu erleben...:p

Last edited by a moderator:
also nature one war wie immer die (weite) reise wert :) wir haben ja in üblicher manier gecampt und uns somit der vollen "dosis" musik am campinggelände ausgestzt *hehe*

Carl Cox hat richtig gerockt, und tiesto war auch sehr fein, auch atb wir sehr cool
Samstag war dann mogai zum start angesagt (war hammer!) und danach bei sven väth wars einfach zu voll, vor allem weils zu regnen begonnen hatte und somit noch mehr leute ins zelt drängten... wir sind dann geflüchtet, war einfach zu proppevoll und uninteressant... sehr fein war natürlich die stimmung bei PvD bzw. beim anschließenden Nature One Inc. mit Feuerwerk

nächstes jahr wollen wirs vielleicht auch mal mit hotel probieren, zwar is das campen sehr chillig, aber der schlaf fehlt halt einfach, und das wirkt sich dann natürlich am festival selbst aus, ma wird einfach zu früh müde wenn man im schnitt 3 std. schlaf am tag bekommt

Fotos und Video gibts auf meiner HP > www.black-angel.at.tc

[FONT=verdana, arial, helvetica]Eine Rückblende:

An- und Abreise waren gut und komfortabel.
Mein Rückflug fiel dem LH Streik zum Opfer; jedoch hatte ich das rechtzeitig und unkompliziert auf die spätere Maschine umbuchen lassen.
Die Bahnfahrt von FFM nach Koblenz war sehr sehr schön; schön am Rhein entlang mit schönem Blick auf u.a. die Loreley.
Im Ibis gut untergebracht; Accor-Gruppe immer wieder partytauglich.
Shuttle-Service zum Gelände ging ebenso gut organisiert; jedoch gab es darin einen Menschen, der leider etwas zuviel vorkonsumiert hatte und den Bus-Kasper mimte.

Die Ordner der N1 waren leider etwas desorientiert; wurde leider in die komplett andere Richtung geschickt und durfte mich dann von einem anderen Ordner eines besseren belehren lassen. Einen Plan im Vorwege zu haben hätte das verhindert; eine Lehre für die nächste N1.

Vom Gelände habe ich nicht allzu viel gesehen; ich bin immer in der Nähe des Open-Air-Floors geblieben. Die z.T. etwas heftigeren Nieselschauer haben mir diese Entscheidung sehr erleichert; war auch ganz am Getränkestand sich unter zu stellen und sich nett - auch mit GTAs - zu unterhalten.

Zu den DJs/Sets:
Den Rest von Tom Cloud mitbekommen; sehr nette Platten am Start.
Jedoch vom Mixing nicht immer sauber umgesetzt.
Hat aber Laune gemacht, so auf dem Gelände begrüßt zu werden.
Am Flughafen Frankfurt hatte ich schon zuvor Tom plus Begleitung getroffen.
Moguai und Rother waren so wie ich sie erwartet hatte; brauchbare Sets; nicht meine Welt aber durchaus stimmig.
Paul ist eine Marke für sich. Ich dachte mir, dass er eine weitere Chance verdient hat und auch bekommen soll. Das Set war leider wieder eine undefinierte Zusammenstellung von Platten ohne Sinn und Verstand sowie erkennbares Konzept. Die eine oder andere Platte war brauchbar; jedoch völlig deplatziert. Ebenso lässt bei ihm die Interaktion mit dem und vor allem fürs Publikum sehr zu wünschen übrig. Aber unser Preußenkönig hat auch hier wieder recht; jeder nach seiner Facon (gilt für DJ aber auch für den Fan).
N1 Inc. sind in meinen Augen genauso unnütz wie Members of Mayday in Dortmund; aber Traditionspflege muss ja schließlich auch sein und ist auch gut so.
Dann kam mein Armin:
Er ist und bleibt meine Nummer 1; das nenne ich Setstruktur, Mixing, Interaktion mit dem und fürs Publikum - kurz: Danke, dass es ihn gibt!
eyecrazy.gif
eyecrazy.gif
eyecrazy.gif

Solche Gefühlswelten kenne ich nur von ihm; Gänsehaut pur!
eyecrazy.gif
eyecrazy.gif
eyecrazy.gif

Rank1 fand ich leider völlig enttäuschend; viel zu experimentell gehalten. Die hätten lieber ihr - nicht negativ gemeint - Hit-Feuerwerk zünden sollen.

UNIT-er
[/FONT]

Back