Nach 14 Jahren das zweite Mal Ibiza. Einige Fragen.

Night

New Member
Hallo zusammen.

Ich stell mich erst mal kurz vor. Ich bin der Dominic, bin 32 und war gleich mit 18 das erste Mal auf Ibiza mit hart zusammen gesparten Geld. Damals waren wir zu 8. Nachdem ich die letzten 3 Jahre versucht hab wieder mit ein paar Leuten auf die Insel zu kommen und es leider nie geklappt hat, (2x war schon alles klar und es hätte gebucht werden sollen, kam dann aber doch nicht zu Stande leider) ist es dieses Jahr endlich soweit und alles ist fix. Wir sind zu 6. Und ich kann dieses Jahr sogar meinen Geburtstag dort feiern was mich wahnsinnig freut und ich mir immer gewünscht hab.

Was wir damals leider nicht geschafft haben war das DC10 wegen Sven Väth – Cocoon, das Privilege und das Es Paradise. Wäre schön wenn man dieses Jahr die 3 Clubs sieht. Mir wäre halt wichtige auch viele verschiedene Clubs noch einmal besuchen zu können.

Einiges weiß ich und einiges hab ich hier in dem tollen Forum herausgefunden. Allerdings hab ich noch ein paar Fragen und ich hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar und froh über eure Hilfe. Schließlich will alles so gut wie möglich geplant sein damit auch alles klappt.



Jetzt sag ich euch erst noch was geplant ist im Moment.

Sonntag : erst Ushuaia - Avicii anschließend ins Amnesia zu Dimitry Vegas & Like Mike.

Monntag: erst Ocean Beach Hed Kandi anschließend ins Amnesia zu Cocoon oder ins DC10 zu Circoloco (Hier wird’s drauf ankommen ob Sven da ist oder nicht. Oder ob man alles unter einen Hut bekommt. Also wenn es irgendwie Möglich ist gerne auch alle 3.)

Dienstag: ins Space zu Carl Cox.

Mittwoch: erst Ushuaia zu Axwell & Ingrosso und wenn es wieder stattfindet evtl. ins Privilege zu Life in Color. Alternative wäre Hyte oder My House mit Solveig.

Donnerstag: ins Pacha zu David Guetta.

Freitag: Ibiza Rocks W.A.R. und Es Paradise Fiesta del Agua.

Samstag: Zoo Project.

Sonntag: Abends heim.

Ist noch nicht final das Ganze aber im Moment sieht so der Plan aus.



Nun zu meinen Fragen wo ich hoffe ihr könnt mir helfen.



1.

Wie ist der Ocean Beach so und speziell die Hed Kandi Party?

Geh ich richtig davon aus das man einen Rucksack mit Handtuch, Klamotten zum wechseln etc. mit rein nehmen darf oder ist das nicht der Fall?



2.

Die DC 10 Party - Circoloco.

Kann mir jemand sagen wann die am Montag startet und wie lange es da ca. geht?

Hab mal irgendwo gelesen dass man schon so um 7 Uhr da sein soll. Geh mal davon aus das 19:00 Uhr gemeint ist. Ist das korrekt?

Und kann ich beide Partys kombinieren? Also erst DC10 und anschließend ins Amnesia zu Cocoon so zwischen 01:00 und 03:00 Uhr oder verderbe ich mir damit beide Partys oder eine? Nicht das ich mir das beste an der Circoloco Party ruinier wenn ich zu früh abhaue.



3.

Es Paradise - Fiesta del Agua - Die Water Party.

Hier würde ich wieder eure Hilfe brauchen und gerne wissen wann die Party den los geht am Freitag und um wie viel Uhr sie zu Ende ist?

Ganz wichtig wäre auch zu wissen wann den ca. das Wasser kommt und die Tanzfläche zu einem Pool wird?

Des Weiteren hab ich gelesen dass man angeblich Probleme bekommt wenn man gleich mit Badekleidung hin geht und man die lieber drunter ziehen soll. Stimmt das so auch?

Falls ja gibt es dort eine Garderobe wo man einen Rucksack mit Wechselklamotten und Handtuch abgeben kann?

Könnte es sein das wir Probleme bekommen mit total nassen Klamotten ein Taxi zu bekommen oder in den Bus rein zu dürfen?

Die gleiche Frage hab ich auch für das Privilege - Life in Color (Falls es dieses Jahr wieder ist) So voller Farbe. Nehmen die einen mit?

Oder wie habt ihr das immer gemacht?



4.

Ibiza Rocks – W.A.R. - We are Rockstars

Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist das eine gute Party wo man guten House, Techno etc. hören kann?

Oder lieber die Finger davon lassen und was anderes suchen?

Dann würde man die Location halt auch sehen und mitnehmen.



5.

Zoo Project

Hier hätt ich auch gern eure Meinungen.

Ist es das wert und ist es eine coole Party oder lieber was anderes suchen?



6.

An dem Tag wo wir zum Guetta wollen sind die Karten die für uns bezahlbar sind auf der Homepage vom Pacha schon ausverkauft. Sind das alle Karten? Also das gesamte Kontingent oder hat man noch eine Chance direkt vor Ort rein zu kommen?


Ich entschuldige mich schon mal für den vielen Text und falls ich für den ein oder anderen eine blöde Frage gestellt hab. Bedanke mich aber schon mal im Voraus ganz herzlich für eure Antworten und eure Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei dem ein oder anderen.
 
Last edited:

metropolis

Active Member
Hallo !

Eine Menge Fragen, bei 1-2 kann ich Dir ein wenig helfen.

Gibt wenig Ocean Beach Fans hier, ich war einmal vor ein paar Jahren und fands eigentlich recht lustig. Wir bezahlten 10 Euro, incl. Liege / Sonnenschirm.
Könnt Ihr natürlich Schwimmsachen/Rucksack etc... mitnehmen, ist ja auch ne Poolparty ;-) Hed Kandi waren wir zwar nicht, wird aber nicht viel Unterschied sein.... es beginnt über den Tag gemütlich, und " steigert " sich dann mit, lautere Mucke/Artisten/Feuerschluckern etc...... Ocean Beach ist halt very british, aber eh logisch ;-)

DC10, wie es heuer genau läuft... naja, aber grundsätzlich schon so 16:00/16:30 Beginn, wollt Ihr noch ein bisschen relaxt umherspazieren, ist 19:00 auch keine schlechte Idee. Cocoon after DC10, ist keine unbekannte Kombi hier :)

Achja, vergiss nicht Frage 6 zu löschen !
 

Night

New Member
Hallo metropolis.

Ja ein paar sinds schon. :)

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe und Antwort. Hast mir schon mal geholfen.
Ich fand den Ocean Beach halt zumindest von den Bildern her schon mal sehr schön und Hed Kandi waren wir halt noch nie. Ja du hast recht, very british ist uns auch klar. Wobei mich persönlich das jetzt (im Vorfeld) nicht so sehr stört und ich mir gern alles mal anschau und dann selber eine Meinung dazu bilde. Bin gespannt ob es was ist für uns. Danke zwecks der Info mit dem Rucksack. Hab ich mir zwar schon gedacht aber war mir halt nicht sicher.

Super gut zu wissen. :) Wie lang geht es den im DC10? Weißt du das auch?

:D:D:D Da ich mir eh schon selber total unsicher war ob ich das Fragen soll und du es jetzt gleich angesprochen hast, hab ich deinen Rat mal befolgt und es gelöscht. Somit ist die Frage 7 jetzt 6. ;):D
 

Tanni1976

Active Member
Anmerkung von mir: Dc10 und dann Amnesia passt super. DC10 geht so bis ca. 3 Uhr meine ich. Wir sind aber immer gegen 1 Uhr ins Amnesia. Kann man perfekt kombinieren!

Karten für Guetta bekommst Du auch vor Ort , das ist kein Problem.
 

Night

New Member
Hi Tanni1976. Ja könnte man so sagen. Hatte mich drüber gewundert und mich dann doch hinreißen lassen zu fragen. ;):oops:

Ah das ist schon mal super zu wissen. Dann wird es wohl so passieren.:)
Aja, gut dann ist das wohl nur ein bestimmtes Kontingent.
Vielen Dank für deine Antwort.

Kann mir jemand auch noch bei den restlichen Fragen helfen?
Danke schon mal.
 

bastian_ne

New Member
Das Ocean Beach hat mir nicht so gut gefallen... Du musst/kannst Dir vorher verschiedene Karten mit oder ohne Plätze/Liegen usw. kaufen... Es sind halt wirklich fast nur Engländer dort und die meisten "hängen" in Ihrem Gruppen auf eben diesen Liegen ab... Wenn wir letztes Jahr nicht mit Leuten dort gewesen wären die wir an PdB kennengelernt haben (oh Wunder, ein Pärchen aus London... ;-) ) wären wir wahrscheinlich schnell wieder weg gewesen...
 

Deeage

Active Member
Ja geh lieber zu Guetta Montags im Ushuaia, dann kannst du die Nacht noch woanders hin ;-) Ach stimmt da bist ja mit DC 10 Und Amnesia verplant ^^
Würde dir Donnerstags eher zu Cream im Amnesia raten
 

stivi

Super Moderator
Staff member
...aaaalso:

1. natürlich kannst einen rucksack mit deinen sachen mitnehmen. getränke reinnehmen geht nicht, aber handtuch etc problemlos. vielen deutschsprachigen leuten gefällt der ocean beach club nicht so, weil die klientel halt praktisch ausschliesslich englisch ist.

2. circoloco geht um 16h los und dauert, je nach saison, bis 3-5h morgens. wenn du vor 19h hingehst ist es heutzutage noch sehr ruhig. so ab 20h kommt leben in die bude. viele leute machen die circoloco-cocoon-kombination, d.h. sind im dc10 bis nach mitternacht mal und schappen sich dann ein taxi und feiern bis morgens im amnesia weiter. diese beiden parties kann man also sehr gut kombinieren. inzwischen sind die cocoon line ups ja auch draussen somit kannst schauen ob papa sven an deinem datum spielt oder nicht. und auch wenn's stilmässig was ganz anderes ist, könnte man selbstverständlich den nachmittag davor im ocean beach verbringen (ocean beach ist auch wirklich ein ort, wo's nachmittags am meisten volk & stimmung hat). jeder nach seinem geschmack halt.

3. das wasser kommt bei der water party in der zweiten nachthälfte, wenn ich mich recht erinnere so gegen 4-5h morgens (?). wichtig zu wissen ist, dass nicht der gesamte club geflutet wird, sondern nur ein teil der disco, der sich dann in ein kleines schwimmbad verwandelt. man kann also theoretisch an die water party ohne überhaupt nass zu werden...aber wo bleibt da der spass. normale kurze hose anziehen, handy zuhause lassen und los geht's. trocknet ja rasch wieder und erkältungsgefahr ist im sommer auf der insel also echt nicht hoch (ausnahme klimaanlagen natürlich hahaha).

4. we are rockstars - elektronisch auf jeden fall, liegt heutzutage eher so auf der grime, d'n'b und bass schiene. je nach datum aber ganz nett. auch wieder sehr englisch und deswegen haben sich wohl noch nicht so viele zu der party geäussert.

5. zoo project ist für mich auf jeden fall eine empfehlung wert, speziell wenn ihr noch nie da wart. die location ist cool und die musik auch, je nach datum findet man hier sogar echte soundperlen. natürlich gibt's die ANTS im ushuaïa und die ist zurecht sehr erfolgreich, aber wenn's nach eurem plan geht seid ihr ja schon 2x im ushuaïa auf anderen parties, von daher würde ich sagen schaut im zoo project rein und lernt noch was neues kennen.

6. zu guetta im pacha. wir (ibiza spotlight) kriegen je nach datum kurz vor der party nochmals ein kleines kontingent an karten. schau einfach immer mal wieder im partykalender rein. ansonsten aber keine panik, karten gibt's entweder in den offiizellen pacha shops oder dann direkt an der abendkasse im pacha, einfach früh genug hin.
 

Deeage

Active Member
Finde trotzdem 80 Euro für einen Guetta im Pacha arg übertrieben! Die Grenze ist bei mir so bei 50-60 Euro für ne Party, vor allem wenn er es gleiche wie im Ushuaia Montags spielt kann man sich das sparen
 

stivi

Super Moderator
Staff member
Finde trotzdem 80 Euro für einen Guetta im Pacha arg übertrieben! Die Grenze ist bei mir so bei 50-60 Euro für ne Party, vor allem wenn er es gleiche wie im Ushuaia Montags spielt kann man sich das sparen

ja den preis kann man nicht schönreden. ist schon sehr teuer. aber schau, carola wird dieses jahr im august auch teuer sein (jetzt noch nicht so) und solomun kostet in der hochsaison nun auch 68€. guetta ist zwar nach wie vor der teuerste, aber nicht alleine auf weiter flur mit hohen preisen.
 

Night

New Member
Hallo zusammen.

Danke für eure Antworten und entschuldigt dass ich mich jetzt erst melde. War grad in Urlaubsvorbereitungen und somit etwas im Stress. Morgen geht es nach Spanien. Nein diesmal nicht nach Ibiza. ;) Sondern nur 10 Tage zum Relaxen. Ibiza folgt erst im Juli. Also nicht wundern wenn die Antwort 10 Tage dauern sollte. ;)

Ants hab ich jetzt schon mehrfach empfohlen bekommen mario_dealz. Danke. Nur bei der ersten Planung standen die Termine noch nicht. Da waren es nur 2-3 Dates glaub ich. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich weiß echt nicht was wir den Vorzug geben sollen Ants oder dem Zoo Project. Mich würde echt beides Intersieren. Ants soll Hammer sein aber bei dem Zoo project soll es halt echt auch besonders sein von der Location etc.

Danke für deine ausführliche Antwort stivi. Hab gehofft dass du mir antwortest. Hab aus deinen Posts im Forum hier schon viel Nützliches erfahren können. Aber mit der Ants – Zoo Project Entscheidung hast du es mir fast noch schwerer gemacht. Wobei dein Argument das wir im ushuaïa schon 2 x sind und so noch was neues sehen würden echt Gewicht hat.

Mir persönlich hat es damals im Pacha beim Guetta sehr gefallen sowohl von der Location als auch von seinem Set her. (Ist aber wie gesagt schon eine Zeit her) Wenn wir das jetzt streichen, würden wir wohl nicht ins Pacha kommen. Ich würd allerdings schon gerne rein und auch ihn nochmal sehen.

Danke für den Tipp mit Guetta montags im Ushuaia Deeage. Hab ich auch schon mit bekommen. Aber wie du schon geschrieben hast. Das geht auf keinen Fall. Ich ärgere mich seit 14 Jahren darüber nicht im DC10 gewesen zu sein. Das passiert mir sicherlich nicht noch einmal. Da wird hin gegangen, komme was wolle.

Was den Preis betrifft gebe ich euch vollkommen Recht. Find ich auch sehr teuer. Es würden evtl. auch nicht alle mit hin gehen. Allerdings ich denk mir für mich persönlich ich flieg nicht jedes Jahr nach Ibiza somit kann ich es auch mal krachen lassen, dafür arbeite ich ja und andererseits wenn ich mir hier in Deutschland Konzertkarten kauf bin auch schon oft mit dieser Summe oder noch mehr dabei. Nur das ein Konzert nicht so lange dauert. Trotz allem ist es wie ihr sagt sehr teuer und ein Haufen Geld.

Was mich jetzt allerdings ein wenig ins Grübeln gebracht hat ist das auf der Homepage des Amnesia genau für den Donnerstag an dem wir dort sind Rhythm and Waves at Cova Santa angekündigt wurde. Von der Cova Santa hab ich hier auf Ibiza Spotlight erfahren uns soll ja eine tolle Location sein. Allerdings hab ich da keine Ahnung ob mir die Musik da gefällt.

Ich schätze mal die Party geht bis in den morgen? 19 Uhr heißt es dass es losgeht.

Danke für deinen Eindruck vom Ocean Beach bastian_ne. Das mit den verschiedenen Karten hab ich auf der Homepage gesehen und von den vielen Engländern bin ich jetzt schon öfters "gewarnt" worden. :D
Wird wohl interesant.

@stivi. Sven ist an dem Tag leider, leider nicht da. Dafür legt aber Luciano auf. Durfte ich noch nie live sehen bisher und man hört oder liest ja viel über ihn hier. Also darauf bin ich gespannt.

Vielen Dank für die Info wann das Wasser ca. kommt im es Paradis das ist ein super nützlicher Tipp. Hab dazu nirgends etwas gefunden. Damit lässt sich planen. ;) Dass nur ein Teil geflutet wird wusste ich.

Ob es W.A.R. wird kann ich noch nicht sagen. Bei der Party bin ich sehr unsicher. Mal sehen. Vielleicht kommt ja noch was anderes. Vom Privilege weiß ich z.B. noch gar nichts.

Vielleicht komm ich darauf zurück dass ihr Karten für Guetta bekommt. Danke. ;)

Ich verspreche euch aber schon mal dass ich ein genaues Review von dem Urlaub verfassen werde und dann hier rein stell. ;)
 
Last edited:

stivi

Super Moderator
Staff member
die rhythm & waves ist von 19h bis mitternacht. ist ja draussen und somit ist um mitternacht ende. vielleicht geht's danach drinnen weiter, bin aber nicht so sicher. denke eher bloss abend-party draussen und damit hat's sich.
 
Top