Montags auf der Insel

sjost

New Member
Hallo liebe Ibiza-Gemeinde,

Nach 3 Jahren Abwesenheit heißt es dieses Jahr Mitte September endlich wieder einmal meiner Lieblingsinsel zu besuchen!

Meine Frage dreht sich um die Montage auf
der Insel...geplant ist es das DC10 zu besuchen und danach ins Amnesia zu gehen...
Ich weiß, dass Nachts von der Tantrabar ein Bus zum Amnesia fährt...
Wie ist das Nachmittags zum DC10? Wie komme ich da am besten hin? Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, außer Taxi vom DC10 zum Amnesia zu kommen???

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

LG sjost

wo bist du denn untergebracht?
allgemein ist taxi schon die einfachste variante. und teuer sind diese ja auch nicht.

bezüglich "montags auf der insel" - war letzte nacht ein paar stunden bei der cocoon. die musik war echt gut, sven hat mir sehr gut gefallen auf der terrasse (auch wenn ich ihn noch nie so hitlastig spielen gehört habe) und der live act von benoit & sergio war gigantisch - grandiose stimmung!

aber - und das hat mich überrascht - weder der main room noch die terrasse waren übervoll! normalerweise ist es im august montag nachts im amnesia ÃœBERALL knallvoll, doch 2012 sehen die dinge halt etwas anders aus...

1) insbesondere jetzt im august habe ich das gefühl, die insel sei nicht so voll wie sonst jeweils im august. natürlich hat es extrem viele leute, doch eben, ich glaube der anteil spanier und italiener fehlt zu einem bestimmten teil. es ist also auch jetzt noch relativ angenehm auszugehen (was im august normalerweise NICHT der fall ist).

2) tatsache ist, die neuen techno partys ENTER und Music On ziehen die leute halt an. die cocoon ist nicht schlechter geworden, die musik ist klasse und die line ups auch (plus manchmal die afterhours ;)), doch die leute wollen etwas neues & frisches, das ist verständlich.

Das hört sich sehr angenehm an! Dann bin ich ja jetzt sehr gespannt auf nächsten Montag mit Väth und Hawtin auf der Terasse. Dazu Joris Voorn im Main Room. Was für ein Line Up!!
Wie sind die Ticket Preise grad?

@nostrum: weder der main room noch die terrasse waren übervoll! normalerweise ist es im august montag nachts im amnesia ÃœBERALL knallvoll, doch 2012 sehen die dinge halt etwas anders aus...

kann ich nur bestätigen. War so angenehm wie noch nie und doch super Stimmung! long live terrace!

Last edited by a moderator:
Also ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass es in diesem Jahr leerer gewesen wäre als in den Vorjahren. Es war Mitte August voll wie immer! Dass den etablierten Partys wie Cocoon, Cream etc, die ihren Peak lange überschritten haben, so langsam die Leute wegbrechen, ist doch völlig normal. Wer viermal bei Cocoon war, überlegt sich halt, ob ein 5.Besuch noch 60 Euro wert ist. Dazu kommt die nervige An-und Abreise zum Amnesia und die Tatsache, dass der Laden ein abgranztes Loch ist. Die Leute geben auch 2012 ihr Geld aus, wie man im Ushuaia oder Pacha sehen kann. Wenn man es nicht selbst mal erlebt hat, kann man sich nicht vorstellen, was bei Guetta bei beiden Partys für Menschenmassen unterwegs sind. Trotz 80 (!) Euro Eintrittim Pacha. :spank:

Also ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass es in diesem Jahr leerer gewesen wäre als in den Vorjahren. Es war Mitte August voll wie immer! Dass den etablierten Partys wie Cocoon, Cream etc, die ihren Peak lange überschritten haben, so langsam die Leute wegbrechen, ist doch völlig normal. Wer viermal bei Cocoon war, überlegt sich halt, ob ein 5.Besuch noch 60 Euro wert ist. Dazu kommt die nervige An-und Abreise zum Amnesia und die Tatsache, dass der Laden ein abgranztes Loch ist. Die Leute geben auch 2012 ihr Geld aus, wie man im Ushuaia oder Pacha sehen kann. Wenn man es nicht selbst mal erlebt hat, kann man sich nicht vorstellen, was bei Guetta bei beiden Partys für Menschenmassen unterwegs sind. Trotz 80 (!) Euro Eintrittim Pacha. :spank:

dass das pacha nach wie vor super voll ist, liegt nicht zuletzt daran, dass auch nur etwa die hälfte der leute reinpassen wie im amnesia...

das amnesia ist auch dieses jahr sehr erfolgreich - music on zum beispiel, matinée auch etc. und auch cocoon ist gut voll - halt nur nicht so proppenvoll wie früher.

und ja, der august 2012 war definitiv nicht so voll wie auch schon.

@nostrum: weder der main room noch die terrasse waren übervoll! normalerweise ist es im august montag nachts im amnesia ÃœBERALL knallvoll, doch 2012 sehen die dinge halt etwas anders aus...

kann ich nur bestätigen. War so angenehm wie noch nie und doch super Stimmung! long live terrace!

freu mich schon auf genug space, montags im amnesia...wobei ich das erst glaub, wenn ich's gesehen habe...cu there

..und wie war's/ waren Väth & Hawtin dann?
war jemand von euch da und kann berichten?

waren beide echt saugeil!
die erste cocoon diese saison wo's echt voll war. hat sich richtig so angefühlt "wie früher".
verdikt: 10 punkte. die musik ging übrigens erst um kurz vor 9h aus...

waren beide echt saugeil!
die erste cocoon diese saison wo's echt voll war. hat sich richtig so angefühlt "wie früher".
verdikt: 10 punkte. die musik ging übrigens erst um kurz vor 9h aus...

Die zwei würd ich ja zu gern mal zusammen sehen!
Ich nehme an du warst auch auf der After Party?
Waren die beiden dort auch noch zusammen?

Für dieses "wie früher" bin ich wohl zu jung, aber ich würde es ja zu gern mal erleben! :twisted:

Ich vermute mal am Donnerstag bei Enter wird's wohl genau so laufen mit Musik bis kurz vor 9..

nein auf die after habe ich verzichtet (respektive die arbeit ging vor).
nun ENTER lief letztens immer bis 8h...weniger als das wird's sicher nicht ;)

Back