Mit dem Auto nach Ibiza!?

---,mit residencia.... , d.h. Residentenkarte, und somit 50% weniger von den Fährkosten, sehe ich das richtig?

...ja ja, diese Sache mit dem angepissten..., immer wieder gerne, hihi

der Mariachi hat das zu Papier gebracht, was ich noch dachte... aber toll eric, daß Du das so gemeistert hast, gib doch mal 'nen paar Tips, wie man das auch so günstig hinkriegt wie Du.

Ich habe mich auch schon mal erkundigt, wie das mit den grünen Nummern, Ummeldung, etc. funktioniert. Die Leute, mit denen ich gesprochen habe, haben allesamt abgewunken (und die Leben teilweise 20 Jahre auf la isla bonita...), wäre zuviel Bürokram, abhängig ob man jemanden von der Familia im Amt kennt, und immer wahnsinnig teuer..

Wie auch immer, dann hattet Ihr ja eine schöne Reise, und alles hat gut geklappt. Wie teuer war denn die Mautgebühr?
 
Ich habe einen Deutsch-Rumänischen Geschäftsmann getroffen(Import-Export)
U.A kamen wir auf Export von Kfz in EU-Länder.Der hat das selbe Problem gehabt und sagte mir
das die Autos eine EU-Bescheinigung bräuchten,die es aber erst seit 6 Jahren gibt,dann wäre alles kein Problem.Ohne diese Bescheinigung:Theater wie oben erwähnt.
Ich denke,das da der Hund begraben liegt.Also nix für ungut Eric,wer hat da nicht schon drüber nachgedacht ein alte Kiste auf Ibiza beim Kumpel zu parken,aber ein weniger als 6 Jahre altes Auto stell ich mir nicht dahin,damit ich 2 mal im Jahr rumgurgen kann.Als Resident sieht da die Geschichte schon ganz anders aus,aber berichte mal wie das bei dir gelaufen ist
 
die kosten f? f䨲en sowohl zu den nachbarinseln als auch zum festland -
ganz abgesehen vom internationalen vergleich mit z.b. den griechischen inseln
oder nach korsika etc - sind l䣨erlich ?ht ...
http://www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1296907&postcount=76
... und werden wohl auch nicht sinken, da doch noch dazu seit letztem jahr
eines der wenigen konkurrierenden unternehmen (iscomar) so gut wie pleite ist.


"...
Kartellamt eröffnet Sanktionsverfahren gegen Fährunternehmen
Wettbewerbshüter vermuten illegale Preisabsprachen und Aufteilung des Marktes


Die spanischen Wettbewerbshüter untersuchen derzeit, ob die Fährunternehmen
Baleària, Acciona und Iscomar (Letztere hat auf den Balearen ihren Betrieb eingestellt)
illegale Preisabsprache treffen und den Markt entgegen den Wettbewerbsregeln
unter sich aufteilen.

Dies teilte am Freitag der Inselrat mit, der nach einer eigenen Studie des Fährmarkts
im April das Kartellamt (Comisión Nacional de Competencia) angerufen hatte.

Dem Gesetz nach haben die Wettbewerbshüter 18 Monate Zeit,
das eröffnete Sanktionsverfahren mit Beweisen zu unterlegen.
..."
(ibiza-sun)




ps:
weiss wer wo cyre abgeblieben ist ?
wieso "no longer active" ??
 
Back
Top