Mit AirBerlin nach Ibiza

S

Savard

Guest
Hallo! Nachdem ich letzten Sommer zum ersten mal auf Ibiza war und (abgesehen vom Assitempel Punta Arabi) schwer begeistert war, bin ich schon dabei ein wenig vom nächsten Jahr zu Träumen. Bin vor allem auf der Suche nach günstigen Flügen...

Bei Air Berlin hab ich gesehen dass man bereits für nächsten Sommer buchen kann, und das für nur 138 Euro Hin- und Rückflug.

Nun die Frage: weiss jemand wie sie die Preise jetzt entwickeln? Wird doch sicher teurer je näher der Sommer rückt, oder? Wann habt ihr denn (bei welcher Airline) letztes Jahr eure Flüge gebucht, und was habt ihr gezahlt? Was hats bei früher Buchung zum beispiel bei HLF gekostet oder bei Condor?

Für jegliche Info wäre ich sehr dankbar!

Grüsse aus KA!
Sebastan
 
Tach auch!!
Will nexten Sommer meinen ersten Ibiza-Urlaub machen.
Hab mir schon einiges hier im Forum angelesen. Tipps und Tricks aber:

Wie sieht das eigentlich generell aus?
Bucht man besser nen Pauschalurlaub oder Flug und Hotel einzeln?
Ich les hier immer von Anreisen per Billigflieger ... das spricht ja dafür.
Wenn ja und welche Hotels und wie nimmt man am besten Kontakt auf?

Danke für jede Info

Greats
SIR
 
es ist ein bischen lotteriespiel,...letztes jahr bezahlte ich lastminute 70 euro hin und retuor!
heuer gab es keinen flug von wien unter 200 euro,...ich habe jetzt gesehen, dass es fuer naechsten august fluege mit air berlin um 118 euro gibt,...billiger werden die glaube ich nicht,...aber es ist dein risiko ;)
 
hallo,
bin sehr oft in spanien im urlaub, auch oft auf ibiza, bis jetzt war es immer günstiger flug und hotel einzeln zu buchen. air berlin ist eigenlich eine gute wahl, da sie ja jetzt wieder täglich über PMI nach ibiza fliegen.
 
stimmt. immer flug und hotel getrennt buchen. viele hotels kann man ganz einfach online buchen. z.b. die jetapartments. die sind sehr billig, direkt am strand (borabora), dafür aber laut.
 
Also das kommt immer drauf an, wann du dich entscheidest!!
z.B. wenn du nun schon weisst, wann du hin willst, dann ist es billiger du buchst bei Air Berlin oder German Wings... (Immer vergleichen) Meistens bekommst du auf Ibiza immer noch ein Hotelzimmer....
Solltest du die ganze Sache aber spontan machen, also quasi 1 Woche vor dem Urlaub, solltest du immer versuchen ein Pauschalangebot zu ergattern ===> Die Flüge sind kurzfristig gebucht nämlich ziemlich teuer, wenn du etwas Pech hast...
Ciao
Andi
 
Generell kann man das überhaupt nicht mehr sagen. Es kommt immer darauf an, zu welchem Zeitraum du auf die Insel möchtest. Dann welche Ansprüche du an dein Zimmer hast und wo es liegen soll. Ausserdem ist es noch wichtig, ob zu dem Reisezeitraum in deinem Bundesland oder Land auch gerade Schulferien sind. Und das ganze ist ist auch eine Glückssache. Haben die Veranstalter Überkapazitäten zur Hauptsaison, werden dieses kurzfristig verramscht. Aber dieses Jahr haben sie aufgrund der Erfahrungen aus der letzten Saison von vorneherein weniger reserviert und wenn, dann sind das überwiegend all-inklusiv-angebote.
Die können manchmal auch günstiger sein, wenn du in Ibiza nicht weiss, wo du günstig und gut essen kannst bzw. keinen Mietwagen hast oder dien Zimmer auf dem Campo liegt.
 
hallo,

also ich habe mich mit der bucherei auch grad intensiv befaßt und muß sagen bei meinen recherchen hätte sich fast ne pauschalreise eher gelohnt als alles einzeln zu buchen! die greifen nämlich auch auf die air berlin-flüge zurück -> fast alle anbieter hatten diese flüge in ihren angeboten!!!

wir haben kurzfristig durch nen bekannten nen bungalow bekommen und liegen so etwas über 100,- euro unter dem pauschalreisepreis, gleicher flug, aber keine verflegung - aber sauber soll das ding sein ...! ;-)

die preise für's jet im hochsommer find ich echt schon krass - das bossa mar gehört ja dazu und is die günstigste absteige der anlage da... uns hat man im sept. "verarscht" und obwohl direkt jet gebucht da einquartiert!!! geht schon - aber der preis muss stimmen - und zw. den preisen juni, juli, august und dann widerum september liegen WELTEN!!!

kurzum: die flüge sind die letzten wochen teurer geworden, wer auf risiko geht kann rausgeschmissene abgreifen!

viele grüße und bis zum sommer ;-)

vany
 
Back
Top