Meine Eindrücke vom 14. bis 20. Juli 2008

• Thread starter Thread starter Natalie_Germany
  • Start date Start date
N

Natalie_Germany

Guest
Please delete my profile

Last edited by a moderator:
Zu den Discos kann ich nichts sagen, war in keiner der Abzockerbuden. Dem hohen Eintrittspreis folgen ja noch die extrem hohen Getränkepreise!
In der Altstadt war dann um 4:00 wirklich Feierabend :-(

du warst in keiner der "abzockerbuden" ? 8O
soll jetzt kein angriff sein aber wie haltest du das aus...ibiza ohne einer grossen party (egal ob la troya, release yourself, space/sundays, cream usw....) das würd ich überhaupt nicht aushalten und wenn ich mir den unterschied zu veranstaltungen z.b. bei uns daheim vor augen führe ist ein 3facher eintrittspreis sogar noch gerechtfertigt... also ich würds nicht schaffen nur bummeln zu gehen... nicht einmal für 24 stunden.....

Hm, ich würd ja zumindest zu einer Party gehen, aber die gute Natalie war - meine ich - auch aus anderen Beweggründen auf der Insel ;)

Hm, ich würd ja zumindest zu einer Party gehen, aber die gute Natalie war - meine ich - auch aus anderen Beweggründen auf der Insel ;)

kann wohl nur aus geschäftlichen gewesen sein :lol:
oder wie hält man es sonst eine woche auf der Insel aus ohne mind. eine party zu besuchen!!
zumal man dieses jahr was die eintrittspreise angeht wohl mehr sparen kann als letztes... (VIP-Pass, etc.)

ich freu mich jedenfalls trotz all den negativ-schlagzeilen auf IBZ!!

Ich kann das auch seeeehr gut auf Ibiza aushalten, ohne einen der Megaclubs besucht zu haben. meine letzten 4 Wochen habe ich damit verbracht, die Eidechsen zu beobachten und zu fotografieren, die Blümchen im Garten so zu versorgen, daß sie wieder einige Blüten schmeißen. lecker gekocht und gegessen, weil die ganzen "Supertollenmegaleckerengebratenenfischmitpommesrestaurants" kannste alle in den Sack tun. Ich habe noch neverever auf Ibiza wirklich "gut" gegessen. Wenn wir mal essen gehen, dann höchstens zum Menu del Dia, für max. 15€, und dann tut das Geld auch nicht so weh....

Also, morgens schön im Garten von unserer Urlaubsbehausung abgehangen (ohne Pool versteht sich, bin ja keine Ökosau ;)), Yogaprogramm, lecker Frühstück, unseren Logiergast mit Vollpension und Wellnesskarte (Kater) versorgt. Die Anlage schön fett aufgedreht, wenn mittags Senor Ribas auf Ibizaglobal die Platten gedreht hat, mit Blick über'm Tal 'ne kleine Privatparty gefeiert - ich mit mir, Katze und, ach schon wieder ich mit mir, denn mein Herzblatt hängt vormittags im Liegestuhl ab (hat er sich auch redlich verdient: jeden Morgen Pan und Croissants holen, das strengt schon an), dem jucken erst die Füße, wenn es am Sonntag zum trommeln nach Benirras geht....

Nächster Programmpunkt: Sonntags Benirras, Trommeln haben wir selbstverständlich im Gepäck und das wird meistens ein lustiger :twisted: Abend....., obwohl - seit einiger Zeit ist im Hochsommer die Guardia Civil im Einsatz, und fängt die Leute ab. Letztes Mal hat sogar eine Freundin von einem Bekannten Strafe für ihre Trommel zahlen müssen - Sachen gibt's....:x8O

Tagsüber Plattenläden stöbern, manchmal finde ich auch was an Klamotten (ist mir meistens für das in Indien/Bali hergestellte Zeugs zu teuer), im Theatro Pereyra den obligatorischen Café von leche oder Cortado (wenn ich richtig guuuut drauf bin, kann auch schon mal mittags ein Baileys dazu kommen :lol:) einnehmen, eben das Diario lesen, so weiter geht's - zum Strand oder irgendwo in die Berge, oder...??? Abends mal eben zum Kumharas düsen, gute Musik & Preise, nette Location, nicht sooooviel Tourivolk und "Hastewasbistewas"-getue.... Man es gibt soviel zu sehen, machen, oder auch lassen....

Ach ja, Las Dalias, das ist auch noch 'ne Alternative. Wenn die Partys da sind, haben wir schon die Möglichkeit, für nothing da rein zu gehen ;). Ist immer einen Besuch wert, irgendwelche abgespace'te Leute, die aber nicht so "....ach man, was bin ich geil, büdde bewundert mich jetzt, los - auf der Stelle....", drauf sind. Wenn im Garten Schluß ist so gegen 2 h, dann geht's drinnen weiter, meistens irgendwelche Triphop, Trance, Ambient-Mucke, lässt sich sehr schön feiern, häufig auch mit Livebegleitung Didge, Percussion or what ever....

Oder es wird mit Leuten irgendwo in der Pampa Mucke gemacht, kommen immer interessante Leute und macht einfach HAPPY 8)

Ich war ja anfangs auch ziemlich genervt vom Wetter, ist schon blöd, Ende Mai bei 16° in der Bude zu hocken, fast abzusaufen, und die Heizung anschmeißen müssen - aber: ich bin schon wieder Ibizareif...., da hab ich noch vor einigen Wochenn rumgetönt: so'ne Scheise hier, aber neeee neeee, ich glaub, da könnt noch 'ne Autobahn gebaut werden, ich würde dann "in den Norden" auswandern, da ist's immer noch schön kuschelig...

Das alles sind Gründe, auch innerhalb von 4 Wochen nicht 1x in irgendeinem Club gewesen zu sein.... :D

Hasta luego - evtl. schieb ich doch im Oktober noch mal 'ne Woche ein, wo ich das hier gerade so schreibe ...... :idea::?::p

- heftig sind die Preise im Supermarkt, Butter 3,- Euro Erdbeeren 4,- Euro und das war kein Touristensupermarkt am Strand!

Kann nur empfehlen, beim LIDL oder in dem großen Supermarkt (Eroski) in Sant Jordi einzukaufen.... sehr sehr günstig!!

die Supermärkte in Pdb sind wirklich teuer.

- heftig sind die Preise im Supermarkt, Butter 3,- Euro Erdbeeren 4,- Euro und das war kein Touristensupermarkt am Strand!

Kann nur empfehlen, beim LIDL oder in dem großen Supermarkt (Eroski) in Sant Jordi einzukaufen.... sehr sehr günstig!!

die Supermärkte in Pdb sind wirklich teuer.

ich war noch nicht in pdb (schon dort, aber nicht dort übernächtigt) und finde aber, dass die lebensmittel in etwa deutsche preise haben (eroski oder jedes kleine mini-spar). ins lidl in eivissa stadt bekommt mich keiner mehr rein...sehr dreckig!

[quote=- heftig sind die Preise im Supermarkt, Butter 3,- Euro Erdbeeren 4,- Euro und das war kein Touristensupermarkt am Strand!

Hi,
hier im Eroski Sant Jordi sind die Preise wesentlich besser. Ein Stück weiter nach Sant Josep ist auf der linken Seite ein Eroski, heute da Eroski Butter 1,08 Euro.
Die " Strandsupermärkte" haben stellenweise 250 % Aufschlag, aber keiner will ja weit laufen oder fahren. Am schlimmsten ist der Supermarkt im Jet, aber immer sauvoll.
Gruß Olaf

@gipsy , sehr geil ! Kann ich mich nur nahtlos anschliesen, bin nun seit weit übern Jahr hier und bekomme das meistens das Grauen wenn ich nur an die Dissen denke muss. Soll aber im nach der Touriflutwelle im Sept. angenehmer sein,.....
Und was Essen und Leben angeht, : Es geht kaum gesünder als hier, will ich wohl meinen! Alles frisch von der Insel, ohne Transportschäden,etc... Und zu tun und zu sehen gibts hier eine ganze Menge. Meine ungewollte Ameisenzucht hinterm Haus hau ich immer wieder gern auseinander und könnte ewig zuschauen wie die kleinen Kacker Zeugs aus 50 Meter Entfernung auf 5 cleveren Highways Äste und Zeugs ranschleppen.Geiler Scheiß !

...Meine ungewollte Ameisenzucht hinterm Haus hau ich immer wieder gern auseinander und könnte ewig zuschauen wie die kleinen Kacker Zeugs aus 50 Meter Entfernung auf 5 cleveren Highways Äste und Zeugs ranschleppen...

Du bist ja gemein.

warst noch nicht im "can caus" in santa gertrudis, ne?

http://www.campoibiza.com/de/index.php
Oder im Can Gall... :)... das Skuma in Eulalia finde ich auch ziemlich empfehlenswert... :)

Wobei das Can Caus auch einen sehr guten Eindruck macht! Werd ich mir für 2009 mal merken. :);)

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man auf Ibiza nicht gut essen können sollte... ich finde nämlich, dass man es ganz besonders dort kann. Natürlich längst nicht überall... ;)

Last edited by a moderator:
So ich bin wieder zurück von der Insel, hier ein paar ganz subjektive Eindrücke von meinen sechs Tagen vom 14.07. bis 20.07.
- die Altstadt war abends teilweise nicht richtig voll, da fehlt es an Atmosphäre, an einem Abend gab es sogar Regen. Donnerstag war es voller als Freitag und Samstag, merkwürdig.
- gut gefällt mir das Musik Verbot, wäre schlimm wenn jede Bar ihre eigene Beschallung macht.
- gut auch die vielen Polizisten in der Innenstadt!
Alles in allem etwas weniger los als letztes Jahr. Zu den Discos kann ich nichts sagen, war in keiner der Abzockerbuden. Dem hohen Eintrittspreis folgen ja noch die extrem hohen Getränkepreise!
In der Altstadt war dann um 4:00 wirklich Feierabend :-(

Naja, also ich war 7 von 8 Nächten in diesen sogenannten "Abzockerbuden", in denen ich die besten 7 Nächte des ganzen Jahres erlebt habe, zwar viel Kohle verprasst, aber was sollst, dafür arbeite ich das ganze verf... Jahr:)
Und Polizisten hab ich in PdB in 8 Tagen ungefähr 10 Stück gesehen, und das ist meiner Meinung nach auch gut so...

warst noch nicht im "can caus" in santa gertrudis, ne?

http://www.campoibiza.com/de/index.php

..ähh, wenn ich mich recht erinnere, dann liegt der Schuppen auf dem Weg nach St.Gertrudis..? Doch mein Schatz, das hab ich schon ausprobiert. Wer auf viiiiiiieeeelllllll Fleisch auf dem Teller steht, der ist da sicher gut aufgehoben, aber ein kulinarischer Hochgenuß ist das ja nun wirklich nicht....:? Riesenirgendwas mit Kartoffeln ist ja nun wahrlich keine Küchenmeisterleistung.

Ich glaube, mir war sogar ziemlich schlecht nach dem Besuch dort... . :oops:, das einzige, was mich den Laden in angenehmer Erinnerung behalten lässt war eine ganz süüüüße, kleine Katze, die hat sich über meine Gaben übrigens sehr gefreut ...

Also liebe Freunde, dann lasst mal was hören, wo man wirklich gut essen gehen kann.....

:lol: ich bin alles was Du magst und wenn Du wüsstest wie viele bei der Arbeit immer die Hufe hoch machen, würde keiner mehr mit mir reden.... (also ich kill Die nur so zum Spaß, nur rein virtuell mit intellelenz und so,...versteht sich wohl)...

feierabend nu, ab an den strand, und fischen gehen , yippiiii

.... Meine ungewollte Ameisenzucht hinterm Haus hau ich immer wieder gern auseinander und könnte ewig zuschauen wie die kleinen Kacker Zeugs aus 50 Meter Entfernung auf 5 cleveren Highways Äste und Zeugs ranschleppen.Geiler Scheiß !

...ja find ich auch, total abgefahren, was dies so alles raffen. Katerchen hat 'ne Eidechse gejagt, war nicht schnell genug, hatte nur noch den Schwanz in der Schnauze und ausgespuckt. In 0,nix hatte die Kolonne den den "verputzt"...

Back