Loveparade 2010 im Tv

Otto

Active Member
Für die, die es interessiert:

Die Loveparade 2010 wird am 24.07. vom WDR übertragen.....

Von 13:45 - 18:50 Live

und

von 22:45-00:05 die Abschlusskundgebung....
 
danke für die info

wollten eigendlich hinfahren ... wird aber nix

nicht schlimm - ohne berlin ist die loveparade eh komisch :roll:
 
Der Witz ist, inden 90er waren wir immer mit großem Aufwand da; jetzt haben wir 'neWohnung in Berlin & die Loveparade ist woanders........egal, ist eh nicht mehr das wie "früher"...

Werd's mir trotzdem im TV anschauen...
 
... nicht schlimm - ohne berlin ist die loveparade eh komisch :roll:
was jetzt noch unter dem namen "loveparade" läuft ist doch nur noch
eine peinliche deppen- und prollparade ...
... hoffentlich spült der regen den schrott weg ;)
 
darf auch nicht daran denken :x
in den 90ern bin ich 550km gefahren und es war geil :)
später nur noch Dorfdeppen und Prolls, dann noch im POTT :( Autobahn oder Güterbahnhof - keine Siegessäule, kein Brandenburger Tor, kein Tiergarten

bevor ich die 40 km nach Duisburg gurke (auch wenn das Lineup gut klingt) schmeiss ich lieber meine Anlage an und gehe später evt. ins Füchschenzelt auf der Kirmes und danach zum Novy ins Ufer8 8)
 
10 tote ?!

"...
Zehn Tote bei Massenpanik auf der Loveparade

Bei einer Massenpanik während der Loveparade in Duisburg sind nach Angaben der Polizei mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

Bei einer Massenpanik während der Loveparade in Duisburg sind nach Angaben der Polizei mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück habe sich in einer Unterführung auf dem Weg zum Veranstaltungsgelände ereignet, sagte ein Polizeisprecher.

Im Verlauf der Panik seien „Menschen überrannt“ worden. Mindestens zehn Menschen seien getötet und etwa 15 Menschen verletzt worden, „etliche“ Menschen seien reanimiert worden. "Es ist eine Katastrophe, bis jetzt haben wir nur diese Information", sagt der Pressesprecher ein Polizei. Mit Lautsprecherdurchsagen würden die nachfolgenden Besucher aufgefordert, umzukehren.

Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, der Verantaltungsort sei wegen Ãœberfüllung geschlossen worden. An der Loveparade nahmen nach Angaben der Organisatoren über den gesamten Tag verteilt 1,4 Millionen Menschen teil. 14 Hundertschaften der Polizei waren im Einsatz.

Die Loveparade wurde rund um das Gebiet des alten Duisburger Güterbahnhofs gefeiert. Die erstmals 1989 in Berlin gestartete Loveparade fand damit nach einer Pause im vergangenen Jahr zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder statt.

An der Loveparade nahmen nach der Organisatoren 1,4 Millionen Menschen teil.
..."
http://www.welt.de/vermischtes/welt...-Tote-bei-Massenpanik-auf-der-Loveparade.html
 
schlimm, schlimmer, am schlimmsten.....

was sind denn das für Veranstalter, die solche Massen durch einen Tunnel, in beiden Richtungen offen, ohne Sicherheitsdienst schleusen.... ? :x

da kommen dann einige Sachen zusammen, wenn die Leute dann auch noch breit sind, verlieren sie den Ãœberblick - aber wie kann ein Veranstaltungsgelände für 250tsd Leute mit 1,5 Millionen vollgestopft werden?

Für euch, die zu Hause geblieben sind - großes Glück gehabt!!!

Mein Beileid, für alle Betroffenen
 
Einfach nur unglaublich.

Da es bei uns "vor der Tür" war, haben wir es uns auch noch mal angeschaut.
Grundsätzlich wurden alle hier genannten Vorurteile bestätigt. Sind dann auch gegen 18:00 Uhr gegangen, jedoch einfach nur weil die Veranstaltung nicht nach unserem Geschmack war. Bis dahin noch keine Ahnung was ein paar hundert Meter weiter abgegangen ist.

Erste Gerüchte tauchten dann auf als wir versucht haben Duisburg zu verlassen. Am Anfang dachte man noch "ach so Gerüchte kommen ja schnell auf".

Als man dann irgendwann in der Straßenbahn angekommen war, kamen die ganzen sms und entgangenen Anrufe von zuhause und Freunden. Und selbst die Ãœberlegung wer ist von bekannten noch drin ist.

Einfach total irreal. Auch wenn wir nicht unmittelbar was mitbekommen haben, so haben vorallem auch Eltern von uns panisch zuhause gesessen.

Dementsprechend kann man auch den Familien und Angehörigen nur Beileid und Anteilnahme sagen. Eine absolute Frechheit das sich ein Bürgermeister kurz danach vor die Kamera stellt und sagt, dass er keine Fehler im Sicherheitskonzept festtstellen kann, sondern das Ganze durch individuelle Fehler ausgelöst wurde.
 
Einfach nur unglaublich ...
Eine absolute Frechheit das sich ein Bürgermeister kurz danach vor die Kamera stellt
und sagt, dass er keine Fehler im Sicherheitskonzept festtstellen kann,
sondern das Ganze durch individuelle Fehler ausgelöst wurde.
der bürgermeister ist ja ein megavolldepp mit seiner stellungnahme
und erst recht dieses arschloch von "Panikforscher Michael Schreckenberg",
der jetzt noch sein "sicherheitskonzept" verteidigt und den lp-teilnehmern
die schuld in die schuhe schieben will.

grösste frechheit ist, dass bisher keinerlei stellungnahme von rainer schaller ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Schaller
... vom sponsor/mitveranstalter mcfit erfolgt ist.

bin mal gespannt ob heute abend um 5 nach 7 auf rtl die sendung
"exlusiv-special: das leben der supereichen" abgesetzt wird,
die unter anderem ein portrait von diesem schaller zeigt ...
 
grösste frechheit ist, dass bisher keinerlei stellungnahme von rainer schaller ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Schaller
... vom sponsor/mitveranstalter mcfit erfolgt ist.

mcfit ist eh nix! es sollte verboten sein, solche studios zu eröffnen. die meisten die dort trainieren haben null plan was sie machen. fitness sollte für die gesundheit und das wohlbefinden sein. nicht gesundheitsschädigend :spank:

und solch ein typ wird sponsor sportevents und loveparade....:evil:

übrigens hat herr schaller doch was gesagt:
Nach der Massenpanik bei der Love-Parade in Duisburg mit 19 Toten wird die Veranstaltungsreihe beendet. Dies teilte der Organisator der Loveparade, Rainer Schaller, am Sonntag vor den Medien in Duisburg mit.

«Worte reichen nicht aus, um das Mass meiner Erschütterung zu erklären», sagte Schaller. «Mir ist alles daran gelegen, die Geschehnisse vollständig aufzuklären.» Das bis dahin in Berlin ansässige Techno-Spektakel hatte 2007 erstmals im Ruhrgebiet stattgefunden. Im kommenden Jahr sollte die Veranstaltung in Gelsenkirchen Station machen.


quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Aus-fuer-die-Loveparade-10077284
 
Last edited by a moderator:
Was für eine lächerliche Veranstaltung die PK der Stadt Duisburg. OB, Pressesprecher und Herr Schaller sind an rumeierei und Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Und das nach dem man sich gestern doch schon so sicher war.
 
Meiner Meinung nach sollte diese Veranstaltung "auf Biegen und Brechen" durchgeführt werden.......da brauch man keine "Sicherheitsexperten" um zu wissen, dass diese "Geländezuführung" niemals gut gehen konnte..........unglaublich.......

Jetzt die Zahlen auf "105000" bestätigte Besucher runter zu reden ist ja an Frechheit den Angehörigen gegenüber nicht mehr zu überbieten....einfach ein Schlag ins Gesicht.....

Ich hoffe die Verantwortlichen dafür werden gefunden & enstprechend bestraft; auch wenn dies die Opfer nicht wieder lebendig macht.........wenigstens damit die Angehörigen wissen, was passiert ist und sich nicht auf ewig mit Fragen nach dem "warum" quälen müssen.....
 
Unglaubliche PK vorhin....
Schön, dass die Mikros nie ausgeschaltet waren. So konnte man hören wie die sich gegenseitig die Antworten zuschieben wollten! Und die allerletzte Antowrt war sehr wichtig!
 
ein albtraum aller partybegeisterten und veranstalter/organisatoren ist realität geworden... vielleicht hätte man den warnungen bzgl. der location von ortsansässigen u.ä. hören sollen (siehe kommentare des Beitrages im untenstehenden Link) vor allem wenn eine Veranstaltung mit derartig vielen besuchern jedes jahr in einer anderen Stadt stattfindet und daher natürlich entsprechenden Erfahrungswerte (wie z.b. in Berlin) gänzlich fehlen... http://www.derwesten.de/kultur/musi...ird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html
 
Ich selbst war eine halbe Stunde vor der Tragödie in dem Tunnel, es war sehr beklemmend und man hatte eine Panik schon im Hinterkopf. Allerdings nahmen wir an, dass der Tunnel doch nicht wirklich der einzige Ein- und Ausgang ist.
Nachdem wir von der Katastrophe Kenntniss hatten, haben wir mit dem baldigen Ende der Parade gerechnet. Aber ausser dass zwei, drei Trucks keine Musik mehr gespielt haben, hat man nichts mitbekommen.
Am Ende der Parade (ca. 23.30) wurde sich über Lautsprecher für "einen schönen Tag mit euch" bedankt. Geschmacklos.

Die PK war natürlich auch eine Farce.
 
... dieses arschloch von "Panikforscher Michael Schreckenberg",
der jetzt noch sein "sicherheitskonzept" verteidigt
und den lp-teilnehmern die schuld in die schuhe schieben will ...
"...
Der Duisburger Panikforscher Michael Schreckenberg verteidigte unterdessen
das Sicherheitskonzept, das er mit erarbeitet hatte.

Der Tunnel, in dem es zur Massenpanik gekommen war, sei groß genug
ausgelegt gewesen, so der Professor für Physik von Transport und Verkehr.

Laut Schreckenberg hatten kurz vor dem Unglück einzelne Jugendliche
ein Gitter überrannt und eine ungesicherte Treppe gestürmt.
Damit hätten die Organisatoren nicht rechnen können.
..."
(spiegel)

dem typen hat man sowas von ins nicht existente gehirn geschissen
2ilk2te.gif
 
Back
Top