Kleine, aber feine Ecken im September

Fabi

Active Member
Hallo Leute,

morgen Abend geht mein Flug auf die Insel und neben Party und clubbing habe ich dieses Jahr vor ein paar Tage auch mal in den kleineren Ecken zu verbringen.

Habt ihr ein paar Tipps zu Strandbars, Beachparties, Stränden oder auch sehenswerten Ecken???? (zb mit tollen Aussichten, leckere Restaurants etc.)

Ich habe schon diverse Seiten durchforstet und mir einiges rausgesucht, vielleicht deckt sich das ja mit euren Ideen oder es sind noch einige Schmankerl dabei :)

gracias y hasta luego
 
ich find das hier ganz interessant:

http://www.back2basic.es/

banner.jpg


war allerdings noch nie dort. marc ist n alter zivi-kollege von mir, werde ihm in 2 wochen evtl. mal nen Besuch abstatten...

@ Nostrum und andere Dauergäste:
War jemand schon mal dort? Ist es das, was die Homepage verspricht?
 
Tolle Ecken gibt es unzählige auf Ibiza.

Ein sehr schöner Strand ist finde ich S'Aguia Blanca im Osten der Insel. Auf der Straße zwischen Sant Carles und Cala St Vincent fährst du nach ca 2km am Schild "S'Aguia Blanca" rechts ab. Immer der Straße folgen. Entweder du nimmst den Parkplatz, kostet 2 Euro oder du parkst ca 400m vorher an der Straße kostet nichts. Es gibt dort auch eine sehr schöne Strandbar.

Vielleicht nicht gerade Strand, dafür umso sehenswerter ist Punta Sa Galera nördlich der Bucht von San Antonio. Dort findest Du Felsterassen zum Sonnen vor, die das Wasser in den Stein gehauen hat. Man muss etwas klettern um dort hinzukommen, ist aber nicht schwer. Schwimmen kann man dort auch. Direkt nebenan ist die Cala Sada, welche etwas leichter zufinden ist und auch sehr schön, aber etwas überfüllt ist (gerade am Wochenende).

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dir ein Auto zu mieten und damit die Insel zu erkunden. Habe ruhig den Mut auch Sachen zu entdecken, die nicht unbedingt im Reiseführer stehen, es lohnt sich!
 
... Auto mieten, oder wenn du Roller fahren kannst, dann reicht ein Roller... gibt mehr Urlaubsfeeling...
Auf jeden Fall den Norden abchecken, wenn du dir vorab schon mal einen Eindruck von den Straenden machen magst, dann schau doch mal die Ibiza-Karte auf e-ibiza an...
Viel Spass im Urlaub...
 
auf jedenfall solltest du sonntags zum playa de jondal, da ist die strandbar blue marlin. da ist sonntags abends immer ein live auftritt von irgendsoeiner sängerin und einem saxofonisten. der hammer!!! und was ich noch sehr angenehm fand war die bombay lounge. links neben dem pacha, sehr unscheinbar. after hour ab 8:00.... einfach geil....!!
greetz
 
Back
Top