Hallo in die Runde
Bin Anfang 30, männlich und habe vor, diesen Sommer meine erste Reise nach Ibiza zu machen. Party und Erholung soll das Programm sein
Jetzt die Frage: macht ein Party-Urlaub dort als Mann alleine Sinn (bei meinen Freunden dreht sich alles nur mehr um Partner und Familie, Party-Urlaub macht da schon lange keiner mehr)? Ich frage deshalb weil ich als Solo-Mann in Großstädten und anderen Party-Inseln wie Mykonos die Erfahrung machte, dass ich an der Tür wegen dem Fehlen einer Begleitung (teilweise wurde sogar explizit eine Frau ("only with girlfriend") verlangt) abgewiesen worden bin.
Findet man (als Mann) auf Ibiza gut Anschluss? Sind bestimmte Discos/Beachclubs besser oder schlechter für Alleinreisende weil manche Locations mehr Paare und Familien ohne Bock auf neue Leute kennenlernen haben?
Ich mag gute Hotels, stehe voll auf Luxus und Komfort und werde wohl das Hotel vom Ushuaia selber buchen, d.h. die üblichen Tipps für Alleinreisende wie das man ein Hostel buchen oder campen soll und man dort leicht Leute für Aktivitäten wie Disco-Besuche finden kann, sind für meine Ansprüche nicht zielführend.