Kakerlaken?

orlova

New Member
Hallo,

ich habe gerade einen Artikel gelesen, dass es eine neune Liste gibt bei welchen Mängeln man eine Reisepreisminderung verlangen kann. Drei Kakerlaken im Hotelzimmer gehören jedenfalls nicht dazu!
Also wir waren schon mehrfach in Spanien und auf verschiedenen spanischen Inseln (natürlich auch Ibiza!) und wir hatten sowohl schon Kakerlaken (zum Glück nur einzelne) als auch eine Ameisenstraße in unserem Zimmer. Klar fand ich das auch nicht super aber ich bin im Leben nicht auf die Idee gekommen mich beim Reiseveranstalter zu beschweren. Wenn man in Spanien in ein 1- oder 2-Sterne-Hotel fährt dann weiß man doch worauf man sich einlässt, oder?
Ich will auch nicht auf einer Baustelle wohnen oder den ganzen Urlaub ohne Gepäck verbringen aber bei solchen Kleinigkeiten wie einer Kakerlake finde ich es echt kleinlich. Ich glaube einige Leute wollen echt nur Geld rausschlagen. Wie seht ihr das?

Hier der Link zu dem Artikel:
http://www.gloobi.de/de/ADAC_Liste__Drei_Kakerlaken_sind_kein_Reisemangel-2.html?n=339
 
Aloha,

das Erschreckendste an der Sache ist, wegen welchem Sch.... manche Leute einen Gerichtsprozess anzetteln :spank:
Kakerlaken sind zwar unangenehm aber in südlichen Ländern nunmal nicht immer vermeidbar. Dann muss man halt ein Zimmer in den höheren Etagen buchen.
In Ägypten z.B. waren an manchen Ecken der eigentlich schönen Anlage hunderte.:twisted:
In der Karibik konnte man die Dinger noch nicht mal mit ner Glasflasche erschlagen weil die fliegen konnten :eek:
In meinen Augen ist das meist der Versuch Geld raus zu pressen oder zeugt von unentspannten Touristen, die schlechtgelaunt in den Urlaub fahren um evt. die kaputte Ehe zu kitten oder sonstwas ;)

Grüße
 
es scheint viele leute fahren in urlaub um sich aufregen zu können. vielleicht ist das ja ihre art der erholung.

a propos kakerlaken: hmm, bin kein hotelbesucher im sommerurlaub, und wenn dann is mir noch nie in einem hotel eine begegnet. ich würde vielleicht kein geld zurückverlangen oder halt nen gewissen anteil aber melden würde ich es auf jeden fall während meines aufenthaltes... aber wie gesagt, ist ne frage des komforts: wenn man in indonesien unterwegs is und 1,50€ pro nacht zahlt für ein zimmer mit fenstern ohne glas mit herrlichster meersicht und dann begegnet mir eine ratte oder eine kakerlake, dann werde ich mich sicher net darüber beklagen. insbesondere, weil es da ja noch nicht mal ne flash-klospülung oder warmes wasser gibt... 8) enjoy and don't complain!
 
In der Karibik konnte man die Dinger noch nicht mal mit ner Glasflasche erschlagen weil die fliegen konnten :eek:

Nicht nur da fliegen die :eek:
Hatten in Ibiza Stadt auch ein Erlebnis mit so ner riesen Kakerlake....
Aber ich hab mal gehört das die nur in der Paarungszeit rum fliegen?!

Aber wenn man in andere Länder fliegt wo es so warm ist und das Klima anders ist dann muss man mit sowas rechnen und es akzeptieren.
Das hat nix mit "unsauber" oder so zu tun..
 
So Leute, ich fands ja schon merkwürdig, sowas als erstes Posting in nem Forum, in dem ich mich grad erst registriert hab, zu bringen.... Des weiteren hatte ich den Eindruck, daß Orlova hier nur Bestätigung möchte, daß drei Kakerlaken ne Reisepreisminderung von mindestens 50% rechtfertigt :)

Und nun das:

http://www.in-greece.de/forum/beitrag/128336-reisepreisminderung-wegen-kakerlaken

Und hier nochmal das Ganze:

http://de.travello.com/forum/beitrag/128336-reisepreisminderung-wegen-kakerlaken

Ich denke, den Thread kann der Stivi getrost schließen.

:D
 
Last edited by a moderator:
der kauft sich diese viecher bestimmt in der zoohandlung und nimmt sie mit ins zimmer und erschwindelt sich so die minderung...und die arme putzfrau ist den job los :spank:
 
Ich frag mich,was die machen,wenn sie mal in ein tropisches Land kommen.
Da springen dann kreischend im Dreieck.
Die Aussies haben mir erzählt, dass Unfälle mit Gifttieren vorzugsweise Touristen treffen.Da gib es welche, die sich selten dämlich anstellen.Barfuss im hohen Gras,
im Gebüsch rumsuchen und ähnliches.Manche schaffen es sogar sich von einem niedlichen Pandabären beissen zu lassen.
In Bali erzählen die beispielsweise jedem,es gibt dort keine Schlangen.Morgens ist
allerdings ein Hotangestellter unterwegs,der die Anlage genau nach jenen Tieren absucht.Bin da manchmal mitgegangen,sehr interessant,was es da zu sehen gibt.
Es ist völlig gefahrlos,die greifen niemanden an,sind nicht aggressiv.Ab in den Sack und irgendwo aussetzen,fertig.
Die Tiere gibt es nun mal da,man passt sich eben an.
Wie soll irgendjemand verhindern,dass sich irgendwelche Insekten in ein Hotelzimmer schleichen ?
 
Back
Top