so, poste hier nun auch noch meine kurze liebeserklärung an die insel...
komme aus der schweiz und war letztes jahr das erste mal dort...10 tage im juli und dann im september nochmals 4 tage (für closings). seither bin ich absolut verliebt in die insel.
ibiza ist für mich einfach die perfekte kombination aus allen möglichen ferienarten:
- feiern bis zum geht-nicht-mehr. PUNKT. (könnte stundenlang über die clubs und parties schwärmen...)
- baden & beachen (es gibt sooo schöne buchten über die ganze insel verteilt) & eben die gesamte insel entdecken.
- kulinarische höhenflüge
- coole leute (durchschnittsalter deutlich höher als an anderen partydestionationen)
- coole bars und shops in den städten!
ibiza hat einfach alles, was man für einen tollen urlaub braucht!
ich fliege diesen juli für 3 (DREI!!!!) wochen runter, bin vom 3.-24.07. dort. habe für die gesamte zeit einen mietwagen (meiner meinung nach ein muss) und werde, neben vielen parties, auch sehr viel unterwegs sein auf der insel.
ein paar meiner lieblingsspots sind:
strände: cala d'hort, cala bassa, cala d'en serra.
bars/restaurants: la brasa (ibiza stadt), km5 (ihr wisst wo), kumharas (ausserhalb von san antonio), bambuddha grove (kennt man ja normalerweise auch). diesen sommer will ich aber noch viel mehr auskundschaften gehen...habe tonnenweise tips erhalten von locals!
wer also auch während dieser zeit auf ibiza ist, darf sich gerne bei mir melden!
gruss aus sunny schweizerländle
nostrum