Ibiza's billigste Mietwagen !?

Ok,bin neu hier,sollte vielleicht lieber die schnauze halten,werde ich vielleicht auch machen,aber den Kollegen öffentlich vorführen,selbst wenn es wahr wäre, ist net ok.

Das kennen wir aus der papa/mama Generation zu genüge und hat offensichtlich nie zu etwas geführt. Besser ihr lasst die postings löschen. Da macht jemand business und dass leben ist hart genug hier. Wäre doof irgendwelche Querverbindungen dem google robot zu überlassen.

Peace und lange Loden !

Hatten wir nicht vor genau nem Jahr schonma sone coole Bärchen aktion? :-) Ich glaub damals war ich im urlaub un habe leider nicht alles mitlesen können was nacher zum teil gelöscht wurde. Meine Herren das ihr nicht gern nen Kaffe miteinander trinken würdet wissen doch mitlerweile alle. Finde aber das in Frage stellen von allen sachen und den Vermutungen Bärchen seits net mehr so drollig.:roll:

business as usual - sobald dir die argumente ausgehen musst du die sachliche ebene
verlassen und dich wie ein hysterisch kreischender psychopath aufführen.

das du der oberchecker bist, ist klar.
lebst ja auch schon ultralange da:
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=968689&postcount=1

gib "tips" soviel du willst - komisch nur, dass deine sogenannten oft "tips" in erster linie
dazu dienen, dir ein paar euro in die kasse zu spülen,
auch wenns manchmal in die hose geht - wie die aktion
"ich poste nur bilder wenn ich umsonst werbung bekomme".

nichts gegen geschäftstüchtige leute, aber dann sollen sie auch tips rausgeben,
die als solche zu bezeichnen sind ... und keine halbwahrheiten .
aber was soll man von jemandem erwarten, der sich gerne als "finca"besitzer ausgibt,
obwohl er nur ein haus gemietet hat(te), dass er (unerlaubterweise ?) weiter untervermietet hat -
oder warum seid ihr rausgeflogen ?
aber egal - ihr habt ja schon was neues gefunden, wo ihr euch eingenistet habt ...

www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1178401&postcount=1
wie gehts eigentlich "horst" ?
dein kumpel "sonnenuntergang" hat sich offenbar ja leider schon abgesetzt ...

jajablabla ...und die erde ist eine scheibe. FAKT. :lol:

1.) ich tue überhaupt gar nichts illegales

2.) ich bin nirgendswo rausgeflogen sondern bin gemeinsam mit meiner freundin umgezogen - das hast du sicher auch schon einmal in deinem leben getan. ebenso niste ich mich nirgends ein sondern zahle eine sehr teure miete auf ibiza, das ganze jahr über

3.) lebe ich nicht sehr lange auf ibiza aber lange genug um mehr zu wissen als du aus deutschland über ibiza schreiben kannst; 2,5 jahre

4.) "schiesst "und "beisst" du hier ohne sinn und verstand um dich und hast keine argumente sondern versuchst - in diesem fall mich - mit falschen behauptungen vorzuführen

5.) weiß der eifrige forum-(mit)-leser das du schon ziemlich kranke aktionen gebracht hast um an deinen ungewöhnlichen ibiza-schnappschuss zu kommen. das fängt bei hausfriedensbruch an und endet beim klassischen STALKING. mehr werde ich dazu nicht sagen, die meisten (UND VOR ALLEN DINGEN DU) wissen worum es geht

6.) denke ich ganz sicher das du einfach nur frustriert zuhause in deutschland sitzt und dir gerne deinen traum wahr gemacht hättest auf ibiza zu leben, sowie ich es tue

buenas noches :)

eric

Last edited by a moderator:
Stivi, HILFE!!!

Echt, Leute, könnt Ihr mal aufhören mit Eurem "Macho-ans-Bein-Gepisse"??? Das ist ja nicht mehr feierlich :evil:

Hmmm-hmmm. Amüsant zu lesen ist eure diskussion ja allemal (wie schon so oft). Aber ihr bewegt euch nun wiedermal ziemlich stark an der grenze des regelkonformen. Ihr wisst beide genau, dass wir gegenseitiges dissen hier im forum nicht dulden. Kommt also bitte wieder auf die sachliche ebene zurück.

Um zum thema „billigste mietwagen“ zurückzukommen, ich möchte hierzu auch noch ein paar fakten liefern:

à cyre hat in seinem ersten post schon etwas dick aufgetragen. Ausgebucht sind die mietwagen auf ibiza tatsächlich nämlich (wenn überhaupt) nur während 2-3 wochen im jahr (anfang august).

à grundsätzlich sind die von cyre angebotenen preise sicherlich attraktiv. Aber mir fehlen hier ganz klar zusätzliche informationen:
a) sind die preise über die gesamte saison garantiert gleich?
b) Ist in den preisen die vollkaskoversicherung eingeschlossen?
c) Sind in den preisen unlimitierte kilometer eingeschlossen?
d) Und wenn keine kreditkarte benötigt wird – muss dann ein deposit in cash hinterlegt werden?

Erst mit diesen infos und mit der tatsache, dass es sich bei den wagen um ältere modelle handelt, kann man doch echte preisvergleiche anstellen…also cyre, update mal deinen ursprünglichen post.

Und was die preise angeht, so habe ich hier folgende facts vorliegend (heute früh onlinepreise gecheckt bei centauro, der vermietstation, die ich immer benutze und ich bisher immer zu 100% zufrieden war): wenn ich von einer wochenmiete ausgehe, kriege ich bei denen einen nigelnagelneuen wagen zu folgenden preisen: bis ende juni ab 17.50€ / tag. Im juli, august und der ersten septemberhälfte ab 33€ / tag und dann wieder ab 18.50€ / tag. Selbstverständlich inklusive vollkaskoversicherung und unlimitierten km. Und wenn ich mir die höchstpreise anschaue im august, so kann man schon bis zu 100€ pro tag oder mehr ausgeben – aber dafür kriegt man bei denen dann auch entweder ein exklusiveres auto dafür (cabriolet) oder einen van, der bis zu 9 plätze hat…für einen normalen mittelklasswagen bezahlt man auch im august nicht mehr als 45€…

Also jungs, bringt facts statt übertreibungen und gedisse.

sehr unterhaltsam!!!

die 123. Runde Cyre vs Icebaer ist gestartet.

auch wenn sich viele Leute dran stören, ich finds sehr interessant. Besser als Tv gucken. :lol::lol::lol:

:):) ...schw..gehabt. Noch nicht alles gelöscht und ich konnte es mal wieder mitlesen. Ihr zwei Pappnasen :lol:...hab schon mal Punktetafeln gebaut für eure Diskusionsrunde...

:):) ...schw..gehabt. Noch nicht alles gelöscht und ich konnte es mal wieder mitlesen. Ihr zwei Pappnasen :lol:...hab schon mal Punktetafeln gebaut für eure Diskusionsrunde...

das ist ja das schöne, es steht alles geschrieben dort und jeder kann sich mal wieder seine meinung bilden ...

darüber WER WEN ZUERST GRUNDLOS ANGEGRIFFEN HAT UND VERSUCHT HAT VORZUFÜHREN ...

darüber WER VOM THEMA ZUERST ABGEWICHEN IST ...

alle die hier kommentare wie "nun reisst euch doch mal zusammen", "pappnasen" oder "ich hol' mein popcorn raus - ihr zwei seid unterhaltsam" schreiben sollten sich den text noch einmal in ruhe durchlesen und dann mal ernsthaft stellung dazu nehmen. ich schreibe hier über günstige mietwagen und muss mir deshalb ein weiteres mal von einem mir unbekannten freak sinnlose diss-kommentare geben? komisches forum irgendwie ...

Hmmm-hmmm. Amüsant zu lesen ist eure diskussion ja allemal (wie schon so oft). Aber ihr bewegt euch nun wiedermal ziemlich stark an der grenze des regelkonformen. Ihr wisst beide genau, dass wir gegenseitiges dissen hier im forum nicht dulden. Kommt also bitte wieder auf die sachliche ebene zurück.

Um zum thema „billigste mietwagen“ zurückzukommen, ich möchte hierzu auch noch ein paar fakten liefern:

à cyre hat in seinem ersten post schon etwas dick aufgetragen. Ausgebucht sind die mietwagen auf ibiza tatsächlich nämlich (wenn überhaupt) nur während 2-3 wochen im jahr (anfang august).

à grundsätzlich sind die von cyre angebotenen preise sicherlich attraktiv. Aber mir fehlen hier ganz klar zusätzliche informationen:
a) sind die preise über die gesamte saison garantiert gleich?
b) Ist in den preisen die vollkaskoversicherung eingeschlossen?
c) Sind in den preisen unlimitierte kilometer eingeschlossen?
d) Und wenn keine kreditkarte benötigt wird – muss dann ein deposit in cash hinterlegt werden?

Erst mit diesen infos und mit der tatsache, dass es sich bei den wagen um ältere modelle handelt, kann man doch echte preisvergleiche anstellen…also cyre, update mal deinen ursprünglichen post.

Und was die preise angeht, so habe ich hier folgende facts vorliegend (heute früh onlinepreise gecheckt bei centauro, der vermietstation, die ich immer benutze und ich bisher immer zu 100% zufrieden war): wenn ich von einer wochenmiete ausgehe, kriege ich bei denen einen nigelnagelneuen wagen zu folgenden preisen: bis ende juni ab 17.50€ / tag. Im juli, august und der ersten septemberhälfte ab 33€ / tag und dann wieder ab 18.50€ / tag. Selbstverständlich inklusive vollkaskoversicherung und unlimitierten km. Und wenn ich mir die höchstpreise anschaue im august, so kann man schon bis zu 100€ pro tag oder mehr ausgeben – aber dafür kriegt man bei denen dann auch entweder ein exklusiveres auto dafür (cabriolet) oder einen van, der bis zu 9 plätze hat…für einen normalen mittelklasswagen bezahlt man auch im august nicht mehr als 45€…

Also jungs, bringt facts statt übertreibungen und gedisse.

sorry aber ich bin hier nicht auf der anklagebank ... gerne hätte ich sachlich alle punkte beantwortet aber nicht wenn du als moderator zulässt das ich mich von einem user öffentlich vorführen lassen und mir unwahrheiten mit illegalen hintergründen unterstellen lassen muss ... das ganze bewegt sich für mich hart an der grenze zu einer anzeige (was ich eigentlich sehr lächerlich empfinde aber dennoch durchziehen würde wenn mir weiterhin dinge wie weiter oben im thread unterstellt werden) ... ich habe hier ein thema aufgegriffen, einen persönlichen tipp gegeben und aufgezeigt was man machen muss wenn man interessiert an diesem thema ist ... wenn ich jeden nonsens-thread und jede halbwahrheit von icebaer negativ kommentieren würde wäre hier bald jeder thread geschlossen

Lieber Eric,

da Du ja nun eine Meinung willst, hier ist meine:

Wie ich Dir schon pm´t hab, war das Thema für mich grundsätzlich von Interesse, allerdings käme für mich das Anmieten von Autos älteren Kalibers aus Sicherheitsaspekten, die ich nicht unbedingt mit Argumenten untermauern könnte, nicht in Frage - ist halt auch eine Sache des Gefühls, das man dabei hat.

Dein Eröffnungs-Post find ich persönlich völlig in Ordnung.

Wie der Bär drauf reagiert hat, ist nunmal seine ganz persönliche Art. Sicherlich hätte er seine Bedenken anders verpacken können, das ist aber nun mal nicht seine Art. Sei Dir jedoch gewiß, daß ich - wäre ich Ziel dieses Posts gewesen - auch angezickt gewesen wäre....

Meine Vermutung: Du hast was - in Deinen Augen - Geiles aufgetan, möchtest andere daran teil haben lassen und erwartest, naja, nicht gleich Beifalls-Stürme, aber schon so etwas in der Richtung. Daß das nun nicht passiert ist und der Bär Dich noch runter macht / angreift, macht Dich sauer, und das ist auch bis zu nem gewissen Grad verständlich. So ist das nun mit der Erwartungshaltung.

Hak es einfach ab und gut ist, oder?

Sicherlich haben sich einige bei Dir gemeldet und das war ja vermutlich auch Sinn und Zweck der Sache.

Wieso Ihr beiden, Du und der Bär, eine kleine Privatfehde am Laufen habt, weiß ich nicht - interessiert mich auch nicht. Dieses Forum ist allerdings kein Platz dafür, und damit mein ich jetzt nicht nur Dich, sondern auch den Bär.

ENDE

hallo eric!

ich hab mir "den" Thread auch mal genau durchgelesen und kann dich sehr gut verstehen!

Ich bin immer sehr dankbar über Deine Posts!! Und die tollen Bilder! Und genauso sollte das Forum hier auch dankbar sein ein Mitglied zu haben das sich das ganze jahr über in IBZ befindet!:lol:

Also mach weiter so mit deinen Beiträgen!!
Grüße wildlife2

ich kann an der beschreibung der (ibizamietwagenmarkt)realität
keine "sinnlose stichelei" finden ?!?

richtig.

passt schon!

ich finde es toll das dieses mal alles stehen gelassen wurde und sich so jeder sein bild selbst machen kann

Meine Güte Jungs, nun haltet mal den Ball flach 8O

Wegen so einer Automietgeschichte sich so in die Haare zu kriegen, ich glaube, Ihr solltet mal eure Tassen im Schrank nachzählen......

Für mich hört sich das nach fetter Privatfehde an? Cyre lebt ja auf Ibiza und der Eisbär scheint ja häufiger dort zu sein, trefft euch doch mal zum gemütlichen Plausch, das lässt sich sicher klären. Es gab da mal so'n Titel von den Ärzten "..... haut Euch doch einfach mal 'n paar in die Fres** rein....", das klärt manchmal ungemein, und nachher seid Ihr die besten Kumpels & geht gemeinsam auf Clutour, hehe :spank:

Zum Theme: nehme seit vielen Jahren bei den unterschiedlichsten Vermietern einen Kleinstwagen. Früher (habe auch an der Playa gewohnt) hatten wir unsere Karre bei einem Vermieter auf'er Ecke gegenüber von diesem Biergarten gemietet. Kann sein, daß der das ist, den Cyre meint....? Die Autos waren so, naja, man konnte mit fahren, wenn man nur so'n büschen rumgurken wollte: Salinas-Eivissa-Playa.... Preise richteten sich nicht nach Mietdauer, sondern waren gleich, ob 1 Wo. oder 6 Wo. - man konnte aber auch Glück haben, Preise gut - Auto gut!!!
Das ist laaaaange her und wie wir alle wissen: alles ist in ständiger Bewegung &Veränderung, und auf Ibiza gleich doppelt...

Jetzt sind wir meistens länger als 2 Wo. da (allerdings neverever im August.., ist mir zu stressig), wohnen in den Bergen, fast am Ar*** der Welt und brauchen eine Coche, die das auch alles mitmacht, Schotterpiste, Schlaglöcher, weggebrochene oder abgesoffene Wege, etc.... Wir mieten immer aus D bei einem gr. Reiseveranstalter (der in Hannover sitzt), haben immer Superpreise (glaub so ab 23 €/Tag billigste Kategorie incl. aller Kosten), neue Autos (manchmal noch nichtmal 5.000 Km runter). Wir waren immer zufrieden, haben allerdings vor Fahrtantritt erstmal einen Funktions- und Beulencheck gemacht, empfehle ich grundsätzlich immer, egal wo gemietet wird.
Wenn man so'ne olle Möhre fährt, dann kann es schon mal passieren, daß bei hoher Geschwindigkeit ein Gefühl aufkommt, als wenn man gleich zum Flug abhebt, aber da sind wir ja beim Ufolandeplatz Ibiza bestens aufgehoben.... :lol:

Früher durfte man ja nicht schnell fahren, aber wo wir nun eine Autobahn haben, da dürfen wir ja mal ordentlich aufdie Tube treten..., mit Geschwindigkeitsbegrenzung "60 kmh", ich lach mich schlappppppppppp:o

So, Freunde, bei uns hagelts dicke Ostereier vom Himmel und man friert sich den A***** ab, lasst wenigstens in Euren Herzen die Sonne erstrahlen,
Amen ;)

wollen wir nicht alle mal zusammen "Mensch ärger dich nicht" spielen???

:lol::lol::lol:

aber nicht die Spielfiguren umhauen, wenn ihr am verlieren seid...

Back