Meine Güte Jungs, nun haltet mal den Ball flach
Wegen so einer Automietgeschichte sich so in die Haare zu kriegen, ich glaube, Ihr solltet mal eure Tassen im Schrank nachzählen......
Für mich hört sich das nach fetter Privatfehde an? Cyre lebt ja auf Ibiza und der Eisbär scheint ja häufiger dort zu sein, trefft euch doch mal zum gemütlichen Plausch, das lässt sich sicher klären. Es gab da mal so'n Titel von den Ärzten "..... haut Euch doch einfach mal 'n paar in die Fres** rein....", das klärt manchmal ungemein, und nachher seid Ihr die besten Kumpels & geht gemeinsam auf Clutour, hehe
Zum Theme: nehme seit vielen Jahren bei den unterschiedlichsten Vermietern einen Kleinstwagen. Früher (habe auch an der Playa gewohnt) hatten wir unsere Karre bei einem Vermieter auf'er Ecke gegenüber von diesem Biergarten gemietet. Kann sein, daß der das ist, den Cyre meint....? Die Autos waren so, naja, man konnte mit fahren, wenn man nur so'n büschen rumgurken wollte: Salinas-Eivissa-Playa.... Preise richteten sich nicht nach Mietdauer, sondern waren gleich, ob 1 Wo. oder 6 Wo. - man konnte aber auch Glück haben, Preise gut - Auto gut!!!
Das ist laaaaange her und wie wir alle wissen: alles ist in ständiger Bewegung &Veränderung, und auf Ibiza gleich doppelt...
Jetzt sind wir meistens länger als 2 Wo. da (allerdings neverever im August.., ist mir zu stressig), wohnen in den Bergen, fast am Ar*** der Welt und brauchen eine Coche, die das auch alles mitmacht, Schotterpiste, Schlaglöcher, weggebrochene oder abgesoffene Wege, etc.... Wir mieten immer aus D bei einem gr. Reiseveranstalter (der in Hannover sitzt), haben immer Superpreise (glaub so ab 23 €/Tag billigste Kategorie incl. aller Kosten), neue Autos (manchmal noch nichtmal 5.000 Km runter). Wir waren immer zufrieden, haben allerdings vor Fahrtantritt erstmal einen Funktions- und Beulencheck gemacht, empfehle ich grundsätzlich immer, egal wo gemietet wird.
Wenn man so'ne olle Möhre fährt, dann kann es schon mal passieren, daß bei hoher Geschwindigkeit ein Gefühl aufkommt, als wenn man gleich zum Flug abhebt, aber da sind wir ja beim Ufolandeplatz Ibiza bestens aufgehoben....
Früher
durfte man ja nicht schnell fahren, aber wo wir nun eine Autobahn haben, da dürfen wir ja mal ordentlich aufdie Tube treten..., mit Geschwindigkeitsbegrenzung "60 kmh", ich lach mich schlappppppppppp
So,
Freunde, bei uns hagelts dicke Ostereier vom Himmel und man friert sich den A***** ab, lasst wenigstens in Euren Herzen die Sonne erstrahlen,
Amen