Ibiza's billigste Mietwagen !?

Cyre

No longer active
Ibiza’s billigste Mietwagen ...

Jeder kennt das Problem im Sommer auf der Insel; es gibt keine Mietwagen mehr – selbst nicht zu horrenden Summen wie 60 €uro und mehr pro Tag.

Da man hier im Forum ja keine Anbieter direkt nennen darf (direkte Werbung hier im Forum ist ja verboten) können mir Interessierte eine private Nachricht zukommen lassen oder mir eine Email schreiben (DJCyre@web.de) - dann gebe Ich die Kontaktdaten des Verleihers (sitzt übrigens in Playa den Bossa / Sant Jordi) gerne weiter ...

Bei der Buchung ist übrigens auch keine Kreditkarte nötig ...

Kategorie 1 : Autos wie Fiat 500, Seat Marbella, Opel Corsa, Fiat Punto, Seat Ibiza, etc. pro Tag nur 19 €uro

Kategorie 2 : Autos wie Audio 80, Renault 19, Opel Astra, VW Passat Kombi, Seat Toledo, Suzuki Jeep Vitara Cabriolet pro Tag nur 23 €uro

Sollte ich mit diesem Posting abermals gegen Regeln verstossen haben dann 'Gute Nacht' und löscht es wieder ;-)

Viele Grüße von der Insel,

Eric

Ibiza’s billigste Mietwagen ...

Kategorie 1 : Autos wie Fiat 500, Seat Marbella, Opel Corsa, Fiat Punto, Seat Ibiza, etc. pro Tag nur 19 €uro

Kategorie 2 : Autos wie Audio 80, Renault 19, Opel Astra, VW Passat Kombi, Seat Toledo, Suzuki Jeep Vitara Cabriolet pro Tag nur 23 €uro
preis wäre ok für neuwertige mietwagen in der hauptsaison (also z.b. im august).
im märz/april/mai/etc bekommt man ähnliche preise bei einigen mietwagenvermittlerfirmen ebenfalls,
natürlich inclusive vollkasko ohne selbstbeteiligung, inclusive aller km etc.,
man muss sich nur ein bischen umschauen,

einziger vorteil bei so einer kleinen firma zu mieten wäre,
dass keine kreditkarte erforderlich ist.
kumpel hatte letztes jahr bei so einer bude an der hauptstrasse von playadenbossa was gemietet,
was auf den ersten blick auch saubillig war - aber bei rückgabe haben
sie für einen kleinen kratzer die kaution (waren ein paar hundert euro,
weiss den genauen betrag nicht mehr) einbehalten,
"billig" kann also teuer werden.
und "billig" ist sowieso out - es muss preisWERT sein !

die grossen mietwagenfirmen auf ibiza (auf mallorca habe ich schon anderes erlebt)
kümmern sich in der regel überhaupt nicht um kleinere kratzer/dellen,
solange die kiste noch aus eigener kraft und auf 4 rädern
auf den hof zurückrollen kann :-)

ps:
oder heisst die firma "rent-a-wreck" ? :lol:
denn z.b. der letzte "Renault 19" wurde im jahr 2000 gebaut,
der letzte "Audi 80" ist 1995 vom Band gerollt,
d.h. die kisten wären steinalt !!

die kisten sind steinalt und über (neue) kratzer stört man sich bei der rückgabe tatsächlich nicht ... gerade hier im forum "jammern" viele immer herum wie teuer doch alles auf ibiza ist und das sie (was mietwagen betrifft) einfach nur einen fahrbaren untersatz benötigen ... in der hochsaison kann man sich ja freuen wenn man überhaupt IRGENDEINEN WAGEN (egal wie teuer) bekommt ... das ist hier halt mal die günstige alternative! wer versuchen möchte an dem angebot etwas negatives zu finden wird sicher fündig werden aber es ist und bleibt nun mal die günstigste variante einen wagen zu mieten ... die preise gelten zwar für's ganze jahr aber EBEN AUCH FÜR DIE HAUPTSAISON ... wer also jetzt reserviert spart sich eine menge zeit und nerven im sommer überhaupt IRGENDEINEN ANNÄHERND PREISWERTEN WAGEN zu finden ...

lg, eric

Wobei ich da einwerfen möchte, dass man sich schon gut überlegen sollte, ob ein so alter Mietwagen noch wirklich sicher ist. Man hat ja schon vielfach davon gehört, dass grad ältere Mietwagen in südlichen Ländern in völlig indiskutablem Zustand vermietet werden. (Bremsen am Ende, zu wenig Bremsflüssigkeit... Uralt-Reifen... Rost...)

Ich kann da allerdings nicht für den Vermieter sprechen, den Cyre da im Hinterkopf hat... vielleicht hat der ja weit mehr Verantwortungsbewusstsein als scheinbar einige seiner Konkurrenten. War demnach eher eine allgemeine Aussage. Ich würde jedenfalls lieber ein paar Euro mehr zahlen, als mich zu gefährden.

Wer rechtzeitig reserviert bekommt bei "den Großen" aber auch oft noch recht günstig ein Auto.

yep,für sicherrheit sollteste lieber was drauf hauen,hab hier schon einige karren derb im graben gesehen. das dumme dazu ist, dass du zwar ein guter fahrer sein kannst wie du willst aber auf den super engen fahrbahnen kommen manche recht sorglos mal eben auf deine seite, besonders zur hitze-zeit denken viele dat is doch nur ne landstrasse. du musst hier echt aufpassen !!! tote gabs hier genug !!! :spank:

50,- Eintritt in nen Club bezahlen, 18,- für nen Drink auf den Tisch legen, ein paar Euro am Mietwagen sparen....?????
mein letzter hatte gerade 1.500 km runter

...also ich finde die preise NICHT günstig, wenn es sich dabei um alte kisten handelt...

da denkt leider nicht jeder wie du, glaub's mir ;)

glaub ich dir gerne aber da bin ich doch irgendwie auf der falschen Insel (wiederrum mein Glaube) :?
jetzt wo ich vor 2 Tagen meinen neuen bekommen habe würde ich am liebsten mit dem Auto auf die Insel fahren...8)
okay, bei so ner Autopanne im 12 Jahre alten Audi 80 lernt man sicher mehr Leute kennen :lol:

...also ich finde die preise NICHT günstig, wenn es sich dabei um alte kisten handelt...

ist alles relativ und wer negatives an an einer sache finden will wird auch negatives finden :)

die vielen privaten messages die ich bisher zu diesem thema bekommen habe sprechen dann aber doch eine andere sprache ... außerdem ist es doch mal nett etwas hier zu erwähnen was ibiza-urlauber ermuntern könnte anstatt ewig nur den gleichen mist aus dem spanischen 'diario de ibiza' via google sprachtool ins deutsche zu übersetzen oder von ibiza-heute.de irgendwelche infos à la "sack reis in st. eulalia" zu kopieren und einzufügen ...

lg,

eric,

der gerade nach einem st.josep-festival-bambuddha-grove-reopening-pacha-absturz den sonneraufgang über der playa den bossa beobachtet hat :)

Ich weiß gar nicht, was es an Cyre`s Tipp auszusetzen zu gibt.
Ob Neu- oder Gebrauchtwagen, der Hauptrisikofaktor ist und bleibt der Fahrer, gepaart mit Unwissen ueber die andersartige Asphaltmischung.

Ja, es ist so, ibizenkischer Asphalt hat auf Grund klimatischer Bedingungen eine andere zusammensetzung als nordeuropäischer. Zusammen mit reichlich Staub und eventuell etwas Feuchtigkeit ergibt das ein Handling, auf dem sich Finnen mehr als zu Hause fuehlen.

Yo, die Rutschpartien zum Morgengrauen kenn ich. Wenn es dann dazu noch Bergab geht, dann mal viel Glück. Weniger spaßig wirds in den Kurven aufm Lande. Viele in der Saison überschätzen das und wollen einfach nicht einsehen, dass es auf der Gegenfahrbahn auch kein Platz gibt...:spank:

Ich weiß gar nicht, was es an Cyre`s Tipp auszusetzen zu gibt.
ist nicht so schwer zu verstehen griesbrei.
leute, die hier mitlesen u.u. noch nicht auf ibiza waren und die (preis)verhältnisse
vor ort nicht kennen, werden durch so einen thread unnötig (oder absichtlich ?) verunsichert.

1. die überschrift ...
"Ibiza's billigste Mietwagen ! "
... entspricht nicht den tatsachen bzw der wahrheit
(um das unschöne wort "lüge" zu vermeiden),
da es zum vergleichbaren oder sogar günstigeren preis neuwertige fahrzeuge gibt.

2.die horrormeldung ...
"... Jeder kennt das Problem im Sommer auf der Insel;
es gibt keine Mietwagen mehr ..."
ist auch falsch bzw unsinn, da es höchstens mal im monat august für ein
paar tage eng wird mit mietwagen.

3. die nächste horrormeldung ...
"... selbst nicht zu horrenden Summen wie
60 €uro und mehr pro Tag ..."
... ist auch kompletter quatsch, niemand muss auch nur annähernd "60 €uro"
oder gar "60 €uro und mehr" für einen mietwagen auf ibiza ausgeben.

Ob Neu- oder Gebrauchtwagen, der Hauptrisikofaktor ist und bleibt der Fahrer...
richtig - aber das spricht natürlich noch mehr dafür,
sich für den fall eines möglichen unfalls einen mietwagen neueren baujahres
mit den entsprechenden aktuellsten sicherheitsfeatures
(neueste airbagtechnologie, sideimpactprotection, etc) zu holen
und keine "steinalte" mühle, die u.u. nicht mal preislich günstiger ist.

aber jeden morgen steht ein dummer auf ... :lol:

ist nicht so schwer zu verstehen griesbrei.
leute, die hier mitlesen u.u. noch nicht auf ibiza waren und die (preis)verhältnisse
vor ort nicht kennen, werden durch so einen thread unnötig (oder absichtlich ?) verunsichert.

1. die überschrift ...
"Ibiza's billigste Mietwagen ! "
... entspricht nicht den tatsachen bzw der wahrheit
(um das unschöne wort "lüge" zu vermeiden),
da es zum vergleichbaren oder sogar günstigeren preis neuwertige fahrzeuge gibt.

2.die horrormeldung ...
"... Jeder kennt das Problem im Sommer auf der Insel;
es gibt keine Mietwagen mehr ..."
ist auch falsch bzw unsinn, da es höchstens mal im monat august für ein
paar tage eng wird mit mietwagen.

3. die nächste horrormeldung ...
"... selbst nicht zu horrenden Summen wie
60 €uro und mehr pro Tag ..."
... ist auch kompletter quatsch, niemand muss auch nur annähernd "60 €uro"
oder gar "60 €uro und mehr" für einen mietwagen auf ibiza ausgeben.

richtig - aber das spricht natürlich noch mehr dafür,
sich für den fall eines möglichen unfalls einen mietwagen neueren baujahres
mit den entsprechenden aktuellsten sicherheitsfeatures
(neueste airbagtechnologie, sideimpactprotection, etc) zu holen
und keine "steinalte" mühle, die u.u. nicht mal preislich günstiger ist.

aber jeden morgen steht ein dummer auf ... :lol:

digger, such' dir mal nen guten therapeuten mit dem du dich aussprechen kannst!

wie du hier alles was andere schreiben in frage und auf den kopf stellst und analysierst ist schon beängstigend ...

du solltest (auch dank deines fortgeschrittenen alters) auch mal lernen andere meinungen zu akzeptieren und nicht alles besser wissen zu wollen.

WER LEBT HIER DAS GANZE JAHR AUF IBIZA, ich oder du?

und deshalb lass' mich tipps geben wenn ich es will und berichte du weiterhin über den obligatorischen sack reis, der beim chinesen in st. eulalia umgefallen ist - du inselexperte

ps: bezüglich meiner überschrifft "IBIZA's günstigste mietwagen" liege ich tatsächlich nicht falsch - denn das sind die hier günstig-möglichsten preise auf der insel! FAKT.

und außerdem solltest du dich nicht über überschriften für threads äußern - du bist der könig der horror-überschriften und verschlimmerst pauschal immer alles obwohl du überhaupt nicht vor ort bist! GEFÄHRLICHES HALBWISSEN sage ich da nur ...

Last edited by a moderator:
digger, such' dir mal nen guten therapeuten
mit dem du dich aussprechen kannst!
business as usual - sobald dir die argumente ausgehen musst du die sachliche ebene
verlassen und dich wie ein hysterisch kreischender psychopath aufführen.

WER LEBT HIER DAS GANZE JAHR AUF IBIZA, ich oder du?
das du der oberchecker bist, ist klar.
lebst ja auch schon ultralange da:
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=968689&postcount=1

und deshalb lass' mich tipps geben wenn ich es will ...
gib "tips" soviel du willst - komisch nur, dass deine sogenannten oft "tips" in erster linie
dazu dienen, dir ein paar euro in die kasse zu spülen,
auch wenns manchmal in die hose geht - wie die aktion
"ich poste nur bilder wenn ich umsonst werbung bekomme".

nichts gegen geschäftstüchtige leute, aber dann sollen sie auch tips rausgeben,
die als solche zu bezeichnen sind ... und keine halbwahrheiten .
aber was soll man von jemandem erwarten, der sich gerne als "finca"besitzer ausgibt,
obwohl er nur ein haus gemietet hat(te), dass er (unerlaubterweise ?) weiter untervermietet hat -
oder warum seid ihr rausgeflogen ?
aber egal - ihr habt ja schon was neues gefunden, wo ihr euch eingenistet habt ...

... sack reis, der beim chinesen in st. eulalia umgefallen ist ...
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1178401&postcount=1
wie gehts eigentlich "horst" ?
dein kumpel "sonnenuntergang" hat sich offenbar ja leider schon abgesetzt ...

bezüglich meiner überschrifft "IBIZA's günstigste mietwagen" liege ich tatsächlich nicht falsch -
denn das sind die hier günstig-möglichsten preise auf der insel! FAKT.
jajablabla ...und die erde ist eine scheibe. FAKT. :lol:

sehr unterhaltsam!!!

die 123. Runde Cyre vs Icebaer ist gestartet.

auch wenn sich viele Leute dran stören, ich finds sehr interessant. Besser als Tv gucken. :lol::lol::lol:

Back