Ibiza das ganze Jahr

T2theAra

New Member
Hallo, ich wohne seit April hier und bleibe nun auch. Nun kommen einige Fragen auf. Wie werde ich z.B Residente? Brauche ich diese grüne Karte? Kann ich die Ayuda im Winter auch nur 2 Monate anfordern? Wenn ja, wo? Bin um jede Info dankbar.
Ganz liebe grüsse Tara
 

stivi

Super Moderator
Staff member
residentin wirst du mit dem erledigen des empadronamiento, geh zum amt der gemeinde wo du lebst und erkundige dich. brauchst natürlich NIE und gültigen mietvertrag.

um die ayuda zu beantragen musst du erstmal eine mindestanzahl monate gearbeitet haben, mit vertrag versteht sich. kenne hier die details nicht, bin aber nicht sicher ob ein sommer arbeiten bereits genügt um die ayuda zu beantragen. auch hier hat jede stadt ein büro dafür...
 

raimi-29

Active Member
Bin mir nicht ganz sicher aber was ich weiß 6 Monate.

Außerdem wenn man da lebt und du auch einen Job hast die mit einem Club zusammen arbeiten, dann gehst du zu deren Büro und fragst um eine Karte damit du ermäßigt reinkommst. Und wenn diese Dame/Herr am Eingang kooperativ sind wenn du die Karte gezeigt hast, dann kommst damit auch so rein wenn es klappt. Bitte nicht locker lassen. Mein Freund ist einige male hingegangen im Pacha Büro bis er endlich eine hatte.
 

Tanni1976

Active Member
Rami, das stimmt so nicht ganz. Die Karten musst du zu Anfang der Saison beantragen, es gibt nur ein Zeitfenster, wenn du die Karten für die Clubs beantragen kannst. Mitten in der Saison geht's nicht.
 

raimi-29

Active Member
@Tanni1976, ich kann nur sagen was ich noch weiß. Sind ja schon einige Jahre her.

Außerdem ändert sich alle Jahre was von der ganzen Club Politik.;)
 

Tanni1976

Active Member
Meine Freunde sind auch schon einige Jahre hier und wir haben vor vier Wochen noch darüber gesprochen :(
 
Last edited:

stivi

Super Moderator
Staff member
tanni hat schon recht. die season passes gibt‘s nur am saisonanfang und das hat sich im letzten jahrzehnt nicht geändert
 
Top