Ibiza Compilations

funk

New Member
Hola

Um diese Jahreszeit kommen ja jede menge Ibiza Compilations auf den Markt,
nur ist leider nicht überall Ibiza drin wo es draufsteht.
Was sind eurer Meinung nach gute Alben die sichs lohnt zu kaufen und wo auch wirklich Ibiza drauf ist?

Neue Lage noch 32 Tage ;)
 
Last edited by a moderator:
Denke, dass man die alljährliche Space Compilation, die Defected-CD´s (Ibiza, Miami) und die Hed Kandi-Sachen ganz gut kaufen kann.

Mit der Marke "Ibiza" versuchen natürlich viele ihre Compilations interessant zu machen und zu verkaufen...

Ich habe mir zuletzt -nach dem Ibiza-Urlaub- immer meine eigenen Compilations "gebastelt"... Alle Tracks, die mir im Ohr geblieben sind, bzw. die ich mit dem jeweiligen Urlaub und den besuchten Veranstaltungen verbunden habe wurden dann (legal) im Internet gekauft. Manche Tracks kannte ich dabei schon vorher und habe sie neu oder erst entdeckt, andere habe ich erst nach einigem Suchen gefunden.

Die Tracks höre ich dann meist auch deutlich länger als Compilations, weil eben auch ein Bezug oder eine Erinnerung dazu da ist. Compilations bieten ja auch immer viele "Lückenfüller".
 
Meine absolute Ibiza-Lieblings-Doppel-CD ist die "Auténtico Ibiza '99" erschienen auf Xtravaganza..
Ist zwar nichts aktuelles aber unerreicht, finde ich.
Eine genial zusammengestellte Mix-CD von den Xtravaganza Resident-DJs Agnelli&Nelson und Alex Gold.
Schön treibender (Progressive-)Trance-Sound mit den typischen ibizenkischen Einflüssen; unverkennbar.
Als ich '99 das 1. Mal auf der Insel war und die Xtravaganza im Privilege habe erleben dürfen, bin ich auf der Tanzfläche bei dem Sound und der Atmosphäre gestorben.
Er möge in Frieden ruhen, der gute Marc Spoon, Agnelli&Nelson und Alex Gold haben die Nacht erbeben lassen.

UNIT-er
 
Back
Top