Ibiza Amnesia+Hotel August 06

MUC.DIRK

New Member
Hallo Leute,
ich will dieses Jahr das 1.mal nach Ibiza.
Jetzt brauch ich aber ein paar Infos damit das nicht ein Reinfall wird wie das letzte Jahr...
  • Welches Hotel ist zu empfehlen? (Sollte schon I.O. sein und direkt am Sandstrand liegen)-à700€ für 7 Tage(Meine Quellen sagen“Hotel SirenisLa Goletas Carabela“ oder „Grupotel Cala San Vincente“ sind zu empfehlen...)
  • Ich will zu Armin van Buuren am 15.08.06 zu Amnesia Armada. Und am 17.08.06 zu Tiesto Amnesia Cream.Hab gehört das liegt alles in San Rafael? Sind Armada und Cream jeweils andere Discotheken oder sind die beide gleich und das Event heißt nur so?
  • Wo bekomme ich vor Ort in Ibiza die Eintrittskarten zu den Discos?
  • Was kostet auf Ibiza Taxi, Getränke z.B.1,5L Wasser, 1 Abendessen, 1 Mittag?(Wichtig für mich wegen All Inclusive oder HP)

Danke im Vorraus ;)
DIRK

In Sachen Hotel solltest du erst mal sicher sein, ob du mitten im Gerummel residieren willst (das wäre dann wohl in Platja d'en Bossa), oder eher etwas ruhiger und etwas außerhalb.

Armada und Cream sind beide im Amnesia, ist also der selbe Club.

Eintrittskarten bekommst du entweder in Bars in Platja d'en Bossa (da wirst du aber ohnehin alle 20m drauf angesprochen ;)... ), am Hafen in den Bar's und Café's der Clubs, oder kostenlos in manchen Boutiquen, wenn du dort was kaufst. ;) Ansonsten bietet vielleicht sogar dein Hotel günstige Karten an. Vorsichtig wäre ich nur, wenn dich irgendwelche Leute auf der Straße ansprechen und dir direkt Karten verkaufen wollen. Das ist auf Ibi erstens verboten und zweitens hast du dann für 35€ vielleicht nur nen Flyer in der Hand. ;)
Die größeren Bars in PdB sind aber seriös, achte nur darauf, dass die Tickets nicht nur bis 23 Uhr gültig sind und du erst um 1 Uhr reingehst!

Die Taxipreise fühlen sich etwa an, wie in Deutschland, dürfte dich also nicht unangenehm überraschen. Wasser bekommst supergünstig und zwar besonders in diesen riesigen Wasserkanistern, die in Spanien so üblich sind. ;)
Essen und Getränke sind außerhalb der Clubs ohnehin nicht allzu überteuert und es lohnt auf jeden Fall, das eine oder andere Mal außerhalb zu essen. Ibiza hat da Einiges zu bieten! :)
In den Clubs musst du auch schon mal mit 8€ für ein 0,2l-Wasser rechnen... stell dich drauf ein. ;)

Ansonsten have fun, rock on und denk mal über nen Mietwagen nach! ;):)

Danke für die Infos bringt mich schon mal weiter.
So nun brauch ich mal noch ein Tip wegen dem Hotel, mir ist egal wer da wohnt nur muss die Hütte sauber sein und in Zentrumnähe und zusätzlich direkt am Sandstrand liegen, von mir aus 750€ füe 7 Tage hauptsache nicht in der Provinz...

DIRK

MUC.DIRK said:
Hallo Leute,
ich will dieses Jahr das 1.mal nach Ibiza.
Jetzt brauch ich aber ein paar Infos damit das nicht ein Reinfall wird wie das letzte Jahr...
  • Welches Hotel ist zu empfehlen? (Sollte schon I.O. sein und direkt am Sandstrand liegen)-à700€ für 7 Tage(Meine Quellen sagen“Hotel SirenisLa Goletas Carabela“ oder „Grupotel Cala San Vincente“ sind zu empfehlen...)
  • Ich will zu Armin van Buuren am 15.08.06 zu Amnesia Armada. Und am 17.08.06 zu Tiesto Amnesia Cream.Hab gehört das liegt alles in San Rafael? Sind Armada und Cream jeweils andere Discotheken oder sind die beide gleich und das Event heißt nur so?
  • Wo bekomme ich vor Ort in Ibiza die Eintrittskarten zu den Discos?
  • Was kostet auf Ibiza Taxi, Getränke z.B.1,5L Wasser, 1 Abendessen, 1 Mittag?(Wichtig für mich wegen All Inclusive oder HP)
Danke im Vorraus ;)
DIRK

Hallo Dirk,

wenn Du ein einfaches und sauberes Hotel haben willst, dann kann ich Dir das Mar Y Playa in Figueretas empfehlen. Das LaGoleta ist zwar (von außen, von innen kenn ich es nicht) ein hammergeiles Hotel, allerdings brauchst Du das ja nur zum pennen. Das Mar Y Playa kriegst Du mit HP bei der TUI schon für 600 Euro (obwohl ich das auch schon teuer finde). Vom Mar Y Playa aus läufst Du ca. 15 Minuten in die Stadt, zum Bora Bora sinds am Strand lang ca. 20 Minuten. Mit dem Taxi bezahlst Du ca. 15 Euro bis zum Amnesia, solltest Dir aber eins zum Hotel bestellen, oder eben Dich in der Stadt schön am Taxistand anstellen *grrr*

Schau Dir doch die hier vorgeschlagenen Hotels mal bei www.holidaycheck.de an....

Viele Grüße

Katrin

Ganz ordentlich fand ich 2004 auch das "Fiesta Algarb". Ich weiß jetzt nur nicht, was man 2006 für eine Woche hinlegen müssen wird.
2004 waren es bei uns 520€ inkl. Flug im Dreibettzimmer.

Hallo Dirk,

Achtung, die Cala San Vicente liegt ganz im Norden der Insel - also nicht das Richtige, wenn du Feiern gehen willst, denn da ist kein Club weit und breit in der Nähe, ich würde das Grupotel also schon mal ausschließen!

Also, ich würde dir auch empfehlen, entweder in Playa d'en Bossa oder in Talamanca zu wohnen. In Playa d'en Bossa bist du mittendrin im Trubel, Talamanca ist etwas ruhiger, aber per Fähre bist du superschnell im Hafenviertel von Ibiza Stadt, wo abends der Abend gestartet wird. In die Discos fährst du dann eh am besten mit dem Taxi oder Discobus.

Informiere dich mal über die beiden Ferienorte bei www.ibiza-spotlight.com und in der Sektion Nachtleben dann über alles was das Nightlife betrifft. Bei Spotlight kannst du auch alle Arten von Hotels gleich online buchen, guck da auch mal rein, in Playa den Bossa glaube ich, dass du im Garbi gut untergebracht wärst. Zwischen Playa den Bossa und Ibiza-Stadt liegt der Ferienort Figueretas, das geht alles ineinander über, ist also alles zentral, da kann ich dir das Ibiza Playa empfehlen. Schöner ist der Strand aber in Playa den Bossa oder Talamanca. In Talamanca ist das Hotel Lux Isla sehr zu empfehlen, da muss man allerdings ein paar Schritte zum Strand gehen, dafür ist es günstig und sehr persönlich - viele Freunde von mir wohnen immer da! Super ist auch das Hostal Talamanca, das liegt auch direkt am Strand, günstig und nette Leute, die da wohnen.

So, ich hoffe, ich konnte dir mit den Tipps weiterhelfen! Ach so, noch ein Tipp zum All Inclusive: gibt es eh (Gott sei Dank!) nicht so viel auf der Insel - und dann kommt man ja aus seinem Hotel gar nicht mehr raus - dafür ist die Insel viel zu schade!!! Man kann überall für nicht allzuviel Geld essen gehen und billige Snackbars gibt es in Playa den Bossa auch zuhauf. Richtig gute Tipps findest du außerdem auf dieser Seite: www.ibiza-restaurants.com .

Kommst du alleine? Sonst würde ich dir auch ein Apartment empfehlen, dann kann man sich auch mal schnell selber ein Ei in die Pfanne hauen - mittendrin im Trubel und direkt am Strand bist du in den Jet Apartments in Playa den Bossa.

Liebe Grüße, Steffi

gut "gesprochen" steffi :)

ich war im garbi und im jet...kann beides sehr empfehlen...zentral gelegen und direkt am strand. das bora bora praktisch vor der "house"tür...ideal für das tägliche warm up 8)
das space wenige meter zu fuss und denn rest erreicht man gut mit dem bus oder taxi....was will man mehr

Ich war letztes Jahr im Algarb und kann nur sagen, dass es sehr gut war. Besonders das zahlreiche Buffet, aber auch weil es direkt am Strand ist und ansonsten auch eine sehr gute Ausstattung hat

Fiesta Algarb kann ich auch nur empfehlen!

War vor zwei Jahren auch schon dort. Es schaut zwar von außen etwas klobig aus. Zimmer und Bäder sind aber alle komplett renoviert! Essen auch super und die Gäste waren auch o.k. Keine lästigen lauten Familien! (Nach dem Feiern die Hölle8O ) Werden dieses Jahr wieder dort wohnen

Yrep said:
Fiesta Algarb kann ich auch nur empfehlen!

War vor zwei Jahren auch schon dort. Es schaut zwar von außen etwas klobig aus. Zimmer und Bäder sind aber alle komplett renoviert! Essen auch super und die Gäste waren auch o.k. Keine lästigen lauten Familien! (Nach dem Feiern die Hölle8O ) Werden dieses Jahr wieder dort wohnen
mein Reden... ich hasse Familien und Kinder.... (nicht sauer sein, meine Damen):lol:
naja, ganz so schlimm ist es nicht

Last edited by a moderator:
Naja hassen ist dann doch übertrieben! Es gibt nur nichts schlimmeres wenn man total fertig vom feiern kommt, dir die Füße wehtun, der Schädel brummt und du nichts anderes mehr haben willst als ein kleines schattiges ruhiges Plätzchen unter irgendeiner Palme und um dich rum geben die einfach keine Ruhe!

Außerdem fühl ich mich dann immer so schlecht und beobachtet. :?

ich will dann auch meine Ruhe haben... und es ist schon ein unterschied 140Dezibel im Space aus den Boxen zu hören oder 140 Dezibel aus einem kleinen Schreihalsmaul zu hören (sorry.... :lol:)

Also ganz so krass würd ich das jetzt nicht sagen! Wir waren doch schließlich auch mal so. Um nur mal klarzustellen, ich mag Kinder schon sehr gern!

Nur wenn ich eine Familie hätte, würd ich nicht in Playa d'en Bossa meinen Urlaub verbringen. Das ist einfach kein Familienurlaubsort.

naja, im Club laufen mir ja kinder nicht über den weg....
und im hotel bin ich selten... ausserdem sind in meinem hotel nur Schwule... die schreien nicht, jedenfalls nicht ohne Grund... ;)

Haben uns auch schon in Ibiza mit einigen schwulen Bekannten aus Berlin getroffen! Tja und 3 mal darfst Du raten wo die wohnten!

Back