ibiza 28.6- 11.7.2006- FRAGEN

primavera

New Member
Hallo leute!!!

Wir sind 3 Mädels und haben heute Ibiza gebucht!! Werden im Fiesta Algarb wohnen in Playa den bossa....

Wie ist denn das Hotel so?War da schon einer von euch drin ? Sind dort viele junge leute? :)

und ist der Bora Bora Strand eigentlich kostenlos?

Ich freue mich echt super doll auf den Urlaub, jedoch hab ich ein wenig Angst, dass ich kein einziges mal etwas RNB oder RAGGEATON hören werde...waren die letzten Jahre auf Teneriffa und Gran Canaria, also da wars schon eher "meine" Musik", nur Hose lief da natürlich super selten.:p House höre ich auch mittlerweise super gern aber ein wenig Abwechslung wird dort auch geboten oder? Wenn ja, weiss einer in welchem Club?

Ich weiss, dass waren jetzt vielleicht viele Fragen auf einmal:?, hoffe trotzdem, dass mir da einer von euch einige Fragen beantworten kann?

Danke schonmal im Vorraus 8)

primavera said:
und ist der Bora Bora Strand eigentlich kostenlos?

ja, und du wirst die Party deines Lebens dort haben!!!!

und noch was bezüglich der Musik auf Ibizaaa : :arrow: not everyone understands housemusic - it´s a spiritual thing, a body thing, a soul thing 8)

Danke!!! dann weiss ich ja , wo wir dann direkt nach dem Frühstück hingehen werden:D

Ähm....wie siehts denn jetzt mit den RNB Läden aus??? und wie gesagt, Housemusic mag ich, nur nicht zu "harten" House, wird da auch so Latin house gespielt? das lieeeebe ich so :)):)

Hey, du fährst nach Ibiza, dort wollen sie nicht nur deinen Körper, THEY WANT YOU SOUL !!!:twisted: :twisted: :twisted:

Wegen der Musik brauchst du keine Angst zu haben, du wirst sie lieben:) :)

und alle werden dich lieben, dass ist nun mal auf Ibiza so ! Feel the spirit und genieße es ....

mit rnb und raggaeton wirst du auf ibiza wenig erfolg haben. ich glaub, in san antonio gibt es einen rnb & hip hop club......

ansonsten nur feinste und beste elektronische musik!!!! :twisted:

Oder du fährst zum Las Salinas Strand. Dort ist es ein bischen ruhiger. Dann gehts du bis zum Ende zur Sa Trinxa Bar.

Bestelle dir dort eines dieser leckeren Hühner-Sandwiches mit dieser leckeren Remouladen-Soße, schaue Richtung Sonnenuntergang und beobachte die Artisten, wie sie mit ihren bunten Bändern im Wind spielen.

Spätestens nach 60 Sekunden sagt irgendjemand neben dir ganz leise:

" Scheiße ................. ist das geil !" und fang an zu träumen .....

Es gibt Momente, die sind unbezahlbar, für alles andere gibt es Eurocard oder halt Ibiza !!!!

wie du aus den anderen posts entnehmen konntest: du wirst den urlaub deines lebens haben - das erste mal ibiza ist eine erleuchtung! rate dir bzw. euch ganz dringend, nicht nur party machen zu gehen, sondern auch etwas die insel kennenzulernen, es hat überall superschöne strände, buchten, tolle restaurants (jaja hühnerdiebin, da wären wir wieder bei den kulinarischen orgasmen ;) ), super-chillige lounges, coole bars...und dann natürlich die clubs!!! das gepaart mit den besten leuten ergibt einfach eine unvergleichliche stimmung, ein unvergleichlicher groove, der sich im sommer jeweils quer über die gesamte insel erstreckt. du wirst es spüren, keine frage.

zur musik: EDM (elektronische tanzmusik) beherrscht die insel. gespielt wird house (in allen möglichen variationen, mal funky, mal hart, mal deep, mal minimal...), techno (aber auch hier: nicht nur bumm-bumm, sondern oftmals sehr verspielt...oder auch verspult :lol: ) und selbstverständlich darf auch etwas trance nicht fehlen.
urban sound (soul, r'n'b, hiphop, ragga) findet man auch, allerdings nicht in den grossen clubs! es gibt diverse bars oder kleinere clubs, die (teilweise nicht immer, aber an manchen abenden) solche tunes spielen. im pacha (legendärer house-club in ibiza-stadt) gibt's beispielsweise auch einen floor, auf dem oftmals solche styles gespielt werden - aber im main floor regiert house music (all night long :twisted: ).

empfehle dir auch, dich hier etwas durchs forum zu lesen...nur schon beim durchlesen der reviews wirst du auf sooo viele infos stossen...das wird deine vorfreude nochmals steigern! :D und wenn du noch weitere fragen hast, sind wir ja gerne da ;)

ps: bora bora ist nicht der name für einen strand, sondern "nur" für eine openair-bar (...selbstverständlich mit house musik ab späterem nachmittag bis mitternacht...), die an der playa d'en bossa liegt. eintritt wird dort, wie richtig beantwortet, nicht verlangt. die liegen bzw. sonnenschirme davor sind jedoch kostenpflichtig. bora bora ist einer der meeting points für viele clubber...viele leute gehen nach den afterhours im space noch ans bora bora, viele clubber legen sich tagsdurch beim bora bora hin und man lernt schnell leute kennen. dasselbe gilt für die playa las salinas, weiter südlich. ist eigentlich ein schönerer strand und es geht auch viel ruhiger zu und her als an der playa d'en bossa, doch für mich ist der strand dort meist einfach zu voll..da ziehe ich die kleineren buchten vor!

wünsch dir auf jeden fall schon jetzt superviel spass...meine vorfreude auf ibiza 2006 wächst auch schon jeden tag mehr & mehr...

Im Pacha läuft glaub manchmal im kleinen Raum etwas RNB oder so in die Richtung, aber wann das ist, das weiß ich auch nicht.

Ansonsten läuft schon gepflegter Techno, House und sonstige elektronische Musik - aber es wird dir trotzdem gefallen! :twisted: :) :twisted:

Huehnerdiebin said:
Oder du fährst zum Las Salinas Strand. Dort ist es ein bischen ruhiger. Dann gehts du bis zum Ende zur Sa Trinxa Bar.

Bestelle dir dort eines dieser leckeren Hühner-Sandwiches mit dieser leckeren Remouladen-Soße, schaue Richtung Sonnenuntergang und beobachte die Artisten, wie sie mit ihren bunten Bändern im Wind spielen.

Spätestens nach 60 Sekunden sagt irgendjemand neben dir ganz leise:

" Scheiße ................. ist das geil !" und fang an zu träumen .....

Es gibt Momente, die sind unbezahlbar, für alles andere gibt es Eurocard oder halt Ibiza !!!!

oooohhhh...... das hast du schön geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich freu mich sooooo auf ibizaaaaaaaa!!!!!! :D

Könnte mir mal bitte irgendjemand die Tempo`s rüberreichen, ich fang gleich an zu heulen ......

Ich finde wir summen jetzt alle "Feel the love generation" vor uns hin und dann geht`s auch gleich wieder besser ....

Huehnerdiebin said:
Könnte mir mal bitte irgendjemand die Tempo`s rüberreichen, ich fang gleich an zu heulen ......

Ich finde wir summen jetzt alle "Feel the love generation" vor uns hin und dann geht`s auch gleich wieder besser ....

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

ach ja, bezüglich HipHop/ RnB .. ich weiss nicht ob ich mich irre, aber ich meine mich zu ernnern dass es zumindest letztes Jahr ein Event im El Divino gab, wo diese Musik gespielt wurde!

Für alle Gangster und Gangsterinnen ;)

Stimmt, so was hab ich auch gehört. Ich glaube Montags im El Divino und die Party heißt Imagination oder so ähnlich. Wurde mir auch als HipHop-Party beschrieben .... wer es mag, warum nicht...

in san an gibts ein hip-hop schuppen:soul city,der is eigentlich ganz geil!sehr gute djs und das bei freien eintritt!
der club is in dieser engländer-meile(nicht übersehbar in san an) !

aber wie schon gesagt,die insel wird dich in den bann ziehen und ihrer werdet die geniale house music am strand hören und dabei ein fläschen san miguel genießen(vielleicht auch 2-3-4):p

Hip Hop Soul RnB findest du alles in San Antonio und zwar zu genüge in Pubs Bars und kleineren Clubs (die auch meist gratis sind) Diese Sparte von Musik wird wohl wegen den Engländer (es hat fast nur Engländer in San An) gespielt.
Ich persönlich kann leider nicht viel mit San Antonio anfangen:spank: dennoch HAVE FUN AND ENJOY LA ISLA BLANCA

Cheers......

Last edited by a moderator:
@ Primavera: wir (6 Mädels) sind auch von 4. - 11. Juli im selben Hotel, vielleicht läuft man sich ja über den weg :-) war letztes jahr in Ibiza und kann mich den meinungen in diesem post nur anschließen... Freu mich schon so... und wegen der musik, ich bin zwar auch ein fan der elektronischen musik, war aber im Eden in San Antonio letztes jahr auch auf einer Hip Hop Veranstaltung... Sogar mit freiem Eintritt für Ladies ;)

Judith said:
was? glaub ich steh gerade auf´m schlauch...... :?:

Ich meine damit, bei der ganz normalen Version von Feel the love generation (die auch im Fernsehen als Video läuft) hört sich das für mich immer so an als ob vor dem Refrain gepfiffen wird.

Oh wie peinlich, ich pfeiff da immer mit, dass ist bestimmt ein ganz anderer Ton...

Huehnerdiebin said:
Ich meine damit, bei der ganz normalen Version von Feel the love generation (die auch im Fernsehen als Video läuft) hört sich das für mich immer so an als ob vor dem Refrain gepfiffen wird.

Oh wie peinlich, ich pfeiff da immer mit, dass ist bestimmt ein ganz anderer Ton...

ach sooooooooo..... jetzt versteh ich! :!: :roll:

wenn ich alleine bin, pfeif ich auch immer mit :lol: :oops:

Back