Ibiza 2021 jetzt schon buchen ??

joker

Active Member
Hallo,
da es dieses Jahr leider nichts mehr wird, habe ich schon mal auf nächstes Jahr geschaut. War zuletzt immer im Ushuaia, das kann man jetzt schon buchen für 2021. Die Preise für eine Pauschalreise sind auch noch akzeptabel. Falls nächstes Jahr wieder alles normal wird, wollen vielleicht alle wieder in Urlaub und die Preise steigen. Oder kann man eher mit fallenden Preisen rechnen ? Ich gehe in Ushuaia in erster Linie wegen der Parties. Falls vielleicht nächstes Jahr das Uhsuaia öffnet, aber ohne Parties, wäre es mir eigentlich zu teuer. Ich weiß wirklich nicht, ob ich schon buchen soll oder doch lieber warten. Was ist denn eure Meinung ??
 
ich finde normalerweise früh buchen eine gute sache, aber momentan würde ich glaube eher mal noch ein bisschen abwarten.

eine touristensaison gibt's bestimmt, ob es ein partysommer gibt (und vor allem in welchem rahmen), das steht halt stand jetzt wirklich noch in den sternen
 
Hallo,
da es dieses Jahr leider nichts mehr wird, habe ich schon mal auf nächstes Jahr geschaut. War zuletzt immer im Ushuaia, das kann man jetzt schon buchen für 2021. Die Preise für eine Pauschalreise sind auch noch akzeptabel. Falls nächstes Jahr wieder alles normal wird, wollen vielleicht alle wieder in Urlaub und die Preise steigen. Oder kann man eher mit fallenden Preisen rechnen ? Ich gehe in Ushuaia in erster Linie wegen der Parties. Falls vielleicht nächstes Jahr das Uhsuaia öffnet, aber ohne Parties, wäre es mir eigentlich zu teuer. Ich weiß wirklich nicht, ob ich schon buchen soll oder doch lieber warten. Was ist denn eure Meinung ??
Warte lieber noch, ich schließe mich stivi an.
 
Danke Stivi und Tanni für Eure Meinung. Ich werde wohl noch etwas warten. Vielleicht gibt es nächstes Jahr ja doch nur Ibiza light.
 
Ich sehe keinen Sinn, so früh zu buchen. Die aktuellen Reisepreise für 2021 nach Ibiza sind aus meiner Sicht nichts besonderes. Und ich persönlich glaube nicht, dass es im nächsten Jahr eine besonders hohe Nachfrage ( = höhere Preise) geben wird. Zwar sind etliche Leute hungrig aufs Clubbing nach dem "tollen" Jahr 2020, aber viele haben auch weniger Geld wegen der Corona-Wirtschaftskrise.

Außer dem guten Gefühl "bereits gebucht zu haben" sehe ich überhaupt keine Argumente dafür, bereits jetzt irgendwas für 2021 zu buchen. Dagegen spricht (neben schlechten Preisen), dass Airlines/Hotels/Reiseveranstalter in der Zwischenzeit pleite gehen können.
 
Ich sehe keinen Sinn, so früh zu buchen. Die aktuellen Reisepreise für 2021 nach Ibiza sind aus meiner Sicht nichts besonderes. Und ich persönlich glaube nicht, dass es im nächsten Jahr eine besonders hohe Nachfrage ( = höhere Preise) geben wird. Zwar sind etliche Leute hungrig aufs Clubbing nach dem "tollen" Jahr 2020, aber viele haben auch weniger Geld wegen der Corona-Wirtschaftskrise.

Außer dem guten Gefühl "bereits gebucht zu haben" sehe ich überhaupt keine Argumente dafür, bereits jetzt irgendwas für 2021 zu buchen. Dagegen spricht (neben schlechten Preisen), dass Airlines/Hotels/Reiseveranstalter in der Zwischenzeit pleite gehen können.

Richtig gesagt ? Frühjahr hinaus werden wir mit Sicherheit mehr wissen.
 
Selbst wenn es teurer wird , kann das nicht
sooo viel mehr werden.
10 oder 20 Prozent , maximal . Die zahl ich
eben und bin sicher.
Ich buche im März oder April für September.
Vorher beobachte ich die Buchungssituation.
Wenn notwendig , ist das in einigen Minuten erledigt
 
Mai / Juni wie oben gesagt. Und dann Mitte / Ende September , wenn möglich. Gibts da Flüge. Wenn die Gesellschaften ihr Personal reduziert haben , gibts eben weniger Flüge wenns schlecht läuft. Gibts da Hotels ( manche bankrott ? ) ? Kann ja Probleme geben , weil jeder dann weg will. Das heisst mehr Touris in kurzer Zeit. Ich würde auch im Oktober gehen , wenn die ausnahmsweise die Saison verlängern. Stivi meinte , das sehe er auch als möglich an ( so habe ich ihn verstanden ). Ich würde sogar im November gehen , wenn die öffnen und man hinkommt. Da kann man auch noch windgeschützt am Strand liegen , Sa Trinxa geht auch.

Edit : Im engl Forum : Until the End of Summer
 
Last edited:
Ich warte ab und suche dann kurzfristig einen Flug. zum Glück habe ich den Vorteil, dass ich keine Unterkunft buchen muss.
Habe es 2020 4-Mal versucht mit 3 verschiedenen Airlines und jetzt stapeln sich hier die Voucher?
 
Bin im Moment ratlos was Sinn macht. Meine Erfahrung nach hinkt fast alles hinterher und darum warte ich ab. Hab ja andere Pläne auch noch wenn mit Ibiza heuer nichts werden sollte.
 
Ich geh auch im Oktober oder November wenn es nur dann geht. Ich hab da so eine Ahnung , dass es länger wird , dieses Jahr
 
Bin im Moment ratlos was Sinn macht. Meine Erfahrung nach hinkt fast alles hinterher und darum warte ich ab. Hab ja andere Pläne auch noch wenn mit Ibiza heuer nichts werden sollte.
Waaaaaaaaas? Wat andere Pläne? Wir haben unsere Amnesia Tickets und eine Verabredung zum Tanz ?
Da stehen die anderen Pläne aber gaaaaaaanz weit hinter, mein Lieber ?
 
Wir haben 2 Wochen im Juli auch schon gebucht. Wie jedes Jahr ein Haus mit Pool gemietet (kostenfreier Storno bis kurz vor Antritt). Diese Vorfreude lass ich mir auch nicht nehmen? - ich seh bis Juli positiv entgegen. Hat ja letztes Jahr auch schon geklappt.
 
Back
Top