Hotels auf Ibiza - frei?

raubkatze

New Member
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage: wie sieht denn im Moment so die Hotel-Situation aus?
Ich überlege gerade für die erste und zweite Septemberwoche 09 einfach nur einen Flug zu buchen und mir das Hotelzimmer vor Ort zu suchen.
Was meint ihr? Macht das Sinn oder wirds schwer, was (günstiges) zu finden?
DANKE für Eure Antworten.

Steffi
 
meine Theorie...

Ich würde dir empfehlen vorher zu buchen. Die Saison lief bisher nicht optimal. Einige Veranstalter hauen bestimmt ein paar Rabatte raus, um ihre Kontingente zu füllen. Wenn du einmal vor Ort bist, bist du auf eine Unterkunft angewiesen, das wissen auch die Hoteliers. Und selbst wenn du die Unterkunft günstig bekommst, könnte die Buchung der HP teuer werden. Für ein Buffetessen wird idR zwischen 10 und 20 Euro verlangt. Vorausgesetzt du möchtest überhaupt Verpflegung im Hotel.
Was noch dazu kommt, ist, dass du einen (mit viel Erfolg einen halben) Urlaubstag auf den Beinen bist und von Hotel zu Hotel läufst/fährst um etwas geeignetes und günstiges zu finden. Da buche ich doch lieber bequem vom Sofa aus, kann Preise vergleichen und Hotelbewertungen lesen und meine Zeit auf Ibiza von der ersten Minute an genießen.
Aber wie gesagt, das ist meine eigene Theorie, ich kann mich da auch irren.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
 
rabatte wg. schlechter saison

Hallo insania,
danke für Deinen Rat. Wenn ich mir so die Angebote anschaue, kann ich keine Rabatte entdecken - leider.
Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht, eine Woche vor meinem Urlaub nach Reisen zu suchen. Da ist es erheblich günstiger. Ich habe also Hoffnung, wenn ich die Buchung noch eine Woche hinauszögere, sinken die Preise.
Ich geb Dir vollkommen recht: bequemer ist es, vom Sofa aus zu buchen und den Urlaub ab dem ersten Tag zu genießen. Aber wenn ich dadurch einen Hunderter oder so sparen würde, wärs mir die Mühe wert.
Auf Verpflegung lege ich keinerlei Wert, ich esse lieber auswärts - wann ich will, wo ich will, was ich will ;-)
steffi
 
Unterkunft

Ah, noch ein Zusatz: PMs mit Privat-Unterkünften? Immer her damit !!!
Urlaub ist geplant zwischen 29.08.-13.09.09 - irgendwo um Ibiza-Stadt rum...
also Figueretas, Talamanca, PdB.
also für Infos, wo was günstig zu bekommen ist, bin ich immer dankbar !!!
 
Back
Top