Hippiemärkte

cimg1732an5.jpg

cimg1765yg0.jpg

cimg1776wr3.jpg

cimg1735vc6.jpg

cimg1748ut2.jpg

cimg1741et6.jpg

cimg1742sz0.jpg

cimg1746yu9.jpg

8O
cimg1752lq7.jpg

:twisted:

"...
Hippymarkt in Es Canar startet in die Sommersaison
Jeden Mittwoch von 10 bis 19 Uhr

Am heutigen Mittwoch startet der Hippymarkt in Es Canar in die Saison 2008.
Der in den siebziger Jahren gegründete Markt nahe der Cala Martina
(zwischen Santa Eulària und Es Canar) lädt bis Oktober jeden Mittwoch
von 10 bis 19 Uhr zum Bummeln und Feilschen ein.

Wo in den Anfangsjahren Hippys ihre selbstgemachten Waren zum Kauf anboten,
dominiert heutzutage allerdings Massenware aus Fernost.
Trotzdem behaupten sich noch immer wenige Standverkäufer mit Schmuck,
Kleidung und mehr aus eigener Produktion.
..."
(ibiza-heute)

Dank Ibiza-Heute-Abo bestens informiert :-))
Haben ja nicht alle.

Fährt denn die Fähre ab PdB schon nach Es Canar??
By the way......hat Sa Trinxa schon offen?? *g*
gracias

Fährt denn die Fähre ab PdB schon nach Es Canar??
sitze hier öfters in calla martina,bis her nix von zu sehen,lediglich ein paar ein paar coole gleit-schirm-surfer. dat wasser is auch herrlich,keine sonnencreme drin,nada...

...ja und diesen Monat schon sooooo früh! Da kann man mal sehen, wie türkisblau das Wasser trotz bzw. bei dem gesunkenen "Seelenverkäufer" ist....

Hippymarkteröffnung Es Canar: das wird sicherlich wieder celebriert, Musiker etc. auf der Bühne, und das Wetter scheint ja auch gut zu sein, na dann viel Spaß. Zu dieser Jahreszeit sind evtl. auch nicht so viele Ramschhändler da? Weiß ich nicht genau, aber dann kann man wohl noch was schönes finden.

sitze hier öfters in calla martina,bis her nix von zu sehen,lediglich ein paar ein paar coole gleit-schirm-surfer. dat wasser is auch herrlich,keine sonnencreme drin,nada...

Kurze Frage an den Insider, der sich jetzt schön die Sonne auf den Bauch strahlen lässt: ist da auch die Kitesurfschule?

weiß net welche Du genau meinst, aber ja. Die üben hier fleißig. Hab mir glattn Platz für nächsten Monat geangelt.
lg. g.

a propos Hippiemärkte...

... also ich kann euch den Hippiemarkt im Las Dalias schon empfehlen, wobei ich zugeben muss, dass ich mir schon etwas mehr Originaltät erwartet hatte. Viele Sachen und noch mehr Schmuck kommen aus Indonesien oder von den Philipinnen.. und ihr könnt auch wohl vorstellen wieviel die Menschen verdienen, die diese Dinge herstellen und unter welchen Bedingungen... Also, fragt lieber erstmal nach, wo die "Hippies" ihre Sachen herhaben. Denn es ist für mich nciht hippiemäßig nach Südostasien zu fliegen während der Offseason, zu travellen, dort die Sachen einzukaufen und nach Hause zu schicken um sie dort für das fünffache zu verkaufen und sich damit die nächste Reise zu finanzieren...
Trotz alledem ist dieser Markt sehr sehenswert und es gibt viele originale Hippieverkäufer, die auch ihre eigens hergestellten Sachen verkaufen. Und noch ein letztes: I like the ibizenkan style ;-)

... also ich kann euch den Hippiemarkt im Las Dalias schon empfehlen, wobei ich zugeben muss, dass ich mir schon etwas mehr Originaltät erwartet hatte. Viele Sachen und noch mehr Schmuck kommen aus Indonesien oder von den Philipinnen.. und ihr könnt auch wohl vorstellen wieviel die Menschen verdienen, die diese Dinge herstellen und unter welchen Bedingungen... Also, fragt lieber erstmal nach, wo die "Hippies" ihre Sachen herhaben. Denn es ist für mich nciht hippiemäßig nach Südostasien zu fliegen während der Offseason, zu travellen, dort die Sachen einzukaufen und nach Hause zu schicken um sie dort für das fünffache zu verkaufen und sich damit die nächste Reise zu finanzieren...
Trotz alledem ist dieser Markt sehr sehenswert und es gibt viele originale Hippieverkäufer, die auch ihre eigens hergestellten Sachen verkaufen. Und noch ein letztes: I like the ibizenkan style ;-)

...was bist Du denn bereit zu zahlen? Kunsthandwerk (egal ob Hippy oder nicht) bezahlt kein Mensch mehr!!! Wenn Du wirklich was "Hippy-likes" haben willst, dann würde ich Dir eine Häkeljoppe von Mora empfehlen, garantierte "Hippyhandarbeit", ausgefallen (man brauch allerdings die passende Figur dafür ;)), alles Enzelstücke, und zudem erschwinglich....

ich war heuer im Juni das erste Mal auf diesem Markt, und war positiv überrascht,
klar schon viel 08/15 Zeugs, aber zwischendrin echt wieder coole Stände.

Wer noch nie da war, sollte sichs anschauen, Parkplatz 3,50 :spank:

... "hippi"markt ... auf dem puntaarabi-gebiet in es cana ...

weiss jemand das genaue datum,
wann dieses jahr der letzte "puntaarabi-"hippymarkt stattfindet ?

Letzten Mittwoch war er jedenfalls noch. Würde mal auf übernächsten Mittwoch tippen, ist doch immer Mitte Oktober...
Also Las Dalias an einem Samstag ist sehr schön (vorallem für Frauen, für Männer gibt es nicht so viel Auswahl). Wenn man genau hinschaut, entdeckt man auch Klamotten und andere Sachen, die auf Ibiza hergestellt werden. Natürlich haben gerade diese Klamotten ihren Preis!
Montags beim Night Market ist weniger los. Nicht alle Stände sind vertreten und ich finde, es sind meist weniger Touristen da als Samstags... Meistens spielt eine live Band und es ist alles sehr charmant beleuchtet. Montag Abend ist mein persönlicher Favorit der "Marktauswahl"

Man sollte jedoch nicht den fehler machen und in der Nebensaison nach Las Dalias fahren (egal ob Samstag oder Montag), denn im Winter sind alle Stände nach drinnen verlagert und der Markt verliert seinen Charm komplett... Musste das leider letzte Woche feststellen 8O

"...
Flohmarkt ohne Genehmigung

Der Betreiber des Flohmarkts, der seit vielen Jahren samstags
auf der privaten Trabrennbahn in Sant Jordi stattfindet,
hat keine entsprechenden Genehmigungen.

Während das 17 Monate alte Baby, das am vergangenen Freitag von einem Pferd
umgestoßen und verletzt worden war, sich in der Universitätsklinik auf Mallorca
auf dem Weg der Besserung befindet, werden nun Einzelheiten über die Aktivitäten
des Eigentümers der Trabrennbahn bekannt:
Nach Darstellung einer Sprecherin der Gemeindeverwaltung von Sant Josep
verfügt der Betreiber "nur über eine Genehmigung für den Barbetrieb
und einen Secondhand-Laden im Barbereich".

Die Sprecherin sagte, dass es bislang keinen Anlass gegeben habe,
Kontrollen auf dem Flohmarkt durchzuführen.
"Es gibt dort keine Probleme, außerdem ist er eine Attraktivität für die Gemeinde
und die Insel", so die Rathaussprecherin.
..."
(ibiza-heute)

http://www.diariodeibiza.es/pitiuse...t-jordi-licencia-mercadillo-pista/387310.html

Back