Hippiemärkte

...aber lohnt sich so ein besuch und wenn ja welcher ist der Beste...? :?:

der schönste/älteste/originellste/ursprünglichste hippimarkt ist auf dem
"las dalias"-gelände bei san carlos.
dieser ist auch ganzjährig offen - jeden samstag (11-max. 21 uhr)

der grösste "hippi"markt befindet sich auf dem puntaarabi-gebiet in es cana.
dieser ist nur während der touri-hauptsaison geöffnet - jeden mittwoch von mitte april bis mitte oktober (10-19 uhr).
schöne stände gibts da auch, muss man aber suchen, da sie fast untergehen zwischen all dem gefaketen markenramsch von lookylookymännern a la mainstreet-playadenbossa :twisted:

eigentlich nicht ausdrücklich ein hippimarkt, aber sehenswert, da überwiegend einheimische, ist der markt bei playadenbossa in der pferderennbahn (rastrillo).
hat auch das ganze jahr jeden samstag auf (9-15 uhr).

also wer auf hippimärkte steht sollte am samstag erst zum rastrillo,
etwas später las dalias.

wow, danke für deine aufschlussreiche antwort icey! :!: 8)

fips - nochmals...ibiza heisst für viele halt nicht NUR feiern. die hippies waren mit die ersten touristen auf der insel und den hippie-groove spürt man an gewissen orten immernoch, aber dazu muss man halt wirklich ein bisschen raus aus den touristenzentren und den clubs...

der schönste/älteste/originellste/ursprünglichste hippimarkt ist auf dem
"las dalias"-gelände bei san carlos.

der grösste "hippi"markt befindet sich auf dem puntaarabi-gebiet in es cana.
dieser ist nur während der touri-hauptsaison geöffnet - jeden mittwoch von mitte april bis mitte oktober (10-19 uhr).
schöne stände gibts da auch, muss man aber suchen, da sie fast untergehen zwischen all dem gefaketen markenramsch von lookylookymännern a la mainstreet-playadenbossa :twisted:

eigentlich nicht ausdrücklich ein hippimarkt, aber sehenswert, da überwiegend einheimische, ist der markt bei playadenbossa in der pferderennbahn (rastrillo).

also wer auf hippimärkte steht sollte am samstag erst zum rastrillo,
etwas später las dalias.

bitte nicht den ganzjährig (!) auf der pferderennbahn in sant jordi stattfindenen hippie markt vergessen! jeden samstag von 10 - 14 uhr ...

absolutes high-light eines jeden off-season-aufenthaltes! freak-dichte und insulaner-akzeptanz 100 % :)

immer wieder genial und unterhaltsam - die ibiza-originale sind dort auf jeden falll immer zu finden

..."hippi"markt ... puntaarabi
...

hier ein paar bilder von einem der letzten (4.10.2006) märkte
vor saisonende:

cimg1732an5.jpg

cimg1765yg0.jpg

cimg1776wr3.jpg

cimg1735vc6.jpg

cimg1748ut2.jpg

cimg1741et6.jpg

cimg1742sz0.jpg

cimg1746yu9.jpg

8O
cimg1752lq7.jpg

:twisted:

bitte nicht den ganzjährig (!) auf der pferderennbahn in sant jordi stattfindenen hippie markt vergessen! jeden samstag von 10 - 14 uhr ...

steht doch hier:

während der saison gibts über die insel verstreut noch mindestens 5 kleinere märkte, die sich teilweise auch "hippimarkt" nennen, z.b. den hier freitags
am ortsende von playadenbossa kurz vorm kreisel ...

cimg1094ld6.jpg

... diese märkte haben aber ungefähr soviel mit hippi zu tun
wie der club garbi mit einem club :twisted:

@ icebaer: steht da nicht so wirklich, ich meine nicht den kleinen markt hier hinten bei uns in playa den bossa nahe der fiesta hotel anlage (der wirklich nur für touristen aufgezogen wurde) sondern den großen, das ganze jahr über stattfindenen markt mitten in SANT JORDI :idea: :idea: :idea:

direkt beim alten kreisel vom flughafen wo man nach salinas / es cavallet, sant jordi und richtung flughafen fahren kann :idea: :idea: :idea:

das ding hinten in playa den bossa ist auf jeden fall "für die tonne" ;)

... ich meine ... den großen, das ganze jahr über stattfindenen markt mitten in SANT JORDI :idea: :idea: :idea:

direkt beim alten kreisel vom flughafen wo man nach salinas / es cavallet, sant jordi und richtung flughafen fahren kann :idea: :idea: :idea:
...

ja - genau den mein ich auch :idea: :twisted:

wird eigentlich die direkte verbindungsstrasse zu diesem markt - also wenn man die lange gerade fährt vom minikreisel am ende von pdb bis zum alten kreisel sant jordi - wieder befahrbar gemacht bzw eine brücke gebaut ?

die strasse war ja kurz vorm flohmarkt wg der autobahn :evil: :spank: unterbrochen worden und man muss(te) eine neue überführung weiter
links gelegen nehmen :?
cimg0289xa7.jpg

cimg0292gz1.jpg

cimg0330sv9.jpg

cimg0334ny8.jpg

cimg0321ze3.jpg

cimg0323vb4.jpg

cimg0347ic1.jpg

cimg0352rz8.jpg

ja, da ist er ja - der markt der märkte :) ... macht immer wieder spaß da samstags rüber zu schlendern ...

@ ice: die straße ist (wieder) geöffnet und bietet tatsächlich den schnellsten weg von der playa den bossa nach salinas, aeropuerto, etc. ... und die autobahn (zumindest das stück vom flughafen bis nach jesus) wurde und wird seit ihrer eröffnung stark genutzt 8)

es war ja bis vor kurzem noch unvorstellbar sant jordi - jesus in 5 oder 6 minuten mit dem auto zurückzulegen :!:

...hippimarkt ist auf dem "las dalias"-gelände bei san carlos.
...

night market @ las dalias am montag ?!

ist der neu oder gabs den schon die letzten jahre ?

wenn ja - war montags schon jemand da ?
und worin unterscheiden sich nightmarket/montag und
hippiemarket/samstag in bezug auf die stände/händler ??
oder bleiben einfach dieselben stände von samstag bis montag stehen :?: :twisted:

4xmxp3a.jpg

mcrackin-foto

http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=46554

Von dem Markt am Samstag bei PdB hat mir schon meine Freundin erzählt, die auf Ibiza lebt. Sie geht da recht oft hin.
Ich finde so Märkte einfach klasse!!!!!!:D :D :D Schon alleine, die ganzen Leute zu beobachten!!!!!:D :D :D

Ich liebe diesen Hippie-Groove! Als ich vor meinem ersten Ibizaurlaub erfahren hatte, daß dort schon die Hippies hingepilgert sind, hat mich die Insel bereits sehr fasziniert!!!;)

mal ganz ehrlich, der markt in san carlos ist nun wirklich nix besonderes...

"authentischere" hippie märke findet man auf jeder größerern goa party (voov, fullmoon etc etc etc), nur meist im regen und nicht in der sonne ;)

es sei denn, man setzt einen ibizenkischen (mittlerweile arg touristifizierten) hippie markt = "ich kaufe eine weite weiße bluse und passenden rock und bißchen silbergedöns für viel viel geld (klarer hippiegedanke!) und bin dann den hippies sehr verbunden".

sorry, der san carlos markt ist zwar ganz nette "nicht-party-unterhaltung", aber jetzt nicht unbedingt so sehenswert.

Boa NetX, das ist jetzt fies ..... ich bin ziemlich stolz auf meine pinkfarbende Decke die ich auf einem Hippiemarkt gekauft habe ..... (ich verheimlich jetzt mal das "made in Taiwan-Schild) :lol:

Neuer Kunsthandwerksmarkt

Ab heute jeden Freitag in Sant Antoni

Ab dem heutigen Freitag hat auch Sant Antoni seinen sommerlichen Kunsthandwerksmarkt.
Wie der Gemeinderat für Handel und Industrie, José Cardona, zu Wochenmitte mitteilte,
findet der Markt jeden Freitag von 12 bis 21 Uhr an der Hauptkirche statt.

Eine externe Firma werde darüber wachen,
dass tatsächlich nur hochwertige Produkte angeboten werden.
...
(ibiza-heute)

Back