Haus am Cap Martinet

Status
Not open for further replies.
Hola!

Habe noch mal recheriert wegen dem Haus und habe auch was rausgefunden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch wirklich stimmt.
Der Filmproduzent Hans Moser ( Künstlername Sascha Alexander) soll in dem Haus zahlreiche Filme gedreht haben (er war mut T.Orlowski zusammen, heute mit Sarah Young). Ihm soll das Haus wohl auch gehören.

Von anderer Seite habe ich gehört, dass das Haus wohl seinen Besitzer gewechselt haben soll.

Vielleicht habt Ihr ja mittlerweile auch was Neues gehört.
Würde mich über alle Infos wahnsinnig freuen.

Viele Grüße,
Babsi

das bild ist echt,
aber es ist nicht DIE,
sondern eine ANDERE traumhütte :idea: :twisted:

diese "hütte" muss wahrscheinlich sogar abgerissen werden,
da sie aufgrund einer wahrscheinlich fälschlicherweise erteilten
baugenehmigung mitten in einem naturschutzgebiet errichtet wurde.
der prozess zieht sich schon seit jahren hin ...

bericht von 10/2003 (!!!):

Enigma: Ibiza-Villa von Abriss bedroht
leer.gif

Die Villa von Musikerpärchen Michael Cretu und Sandra steht kurz vor dem Abriss.
Das weiße Luxusdomizil steht in einem Naturschutzgebiet.
leer.gif

Einen schönen, schneeweißen Villenkomplex haben die Zwei sich da gebaut.
Auf einer Bergspitze der Mittelmeerinsel Ibiza mit Super-Rundumblick.

Doch die Behörden pochen auf die Einhaltung der geltenden Bauordnung und ordneten den Abriss des Anwesens binnen zwei Monaten an.
Mit gutem Grund: die Hütte steht mitten in einem Naturschutzgebiet.
Außerdem war nur die Bebauung einer Fläche von 1075 Quadratmeter genehmigt.
Offensichtlich sind die Bauarbeiter übers Ziel hinaus geschossen, denn irgendwie wuchs die bescheidene Behausung auf 1270 m². Ein architektonisches Enigma.

Die unbarmherzigen spanischen Behörden geben Cretu und seiner Sandra zwei Monate Zeit, sich eine neue Bleibe zu suchen und die alten vier Wände einzureißen.

Die spanische Umweltorganisation Grup'd Estudis de la Naturaleza hatte die Gesetzeshüter darauf aufmerksam gemacht, dass etwas mit dem trauten Heim von Enigma-Mastermind Cretu und Achtziger-Pop-Überbleibsel Sandra nicht stimmt.

Nach einem Bericht von ibiza-heute.de hat Michael Cretu bereits alle gerichtlichen Instanzen ausgeschöpft und muss nun dem Abriss tatenlos zusehen.
Der 46-Jährige und seine fünf Jahre jüngere Frau haben hart verdiente 6,9 Millionen Euro in den Sand bzw. auf den Fels gesetzt. Die sind bald nur noch ein Haufen Tümmer.

ein weiteres kapitel in der unendlichen geschichte des cretu-haus-abrisses:

ibiza-sun:

8O
Das Neueste über die Villa Cretu.

Diese Woche fand der jüngste Zug in dem langen Gefecht vor den Gerichten statt um zu erreichen dass die von Michael Cretu auf einem unter Naturschutz stehenden Berggipfel gebaute Villa mit Blick auf Santa Agnes endlich niedergerissen wird und das Land in seinen ursprünglichen Zustand versetzt werden kann, wie dass vom Gericht beschlossen wurde.

Das Gemeindeamt von Sant Antoni beschloss nicht auf den Gerichtsbeschluss über die letzte Berufung zu warten und hat die gesetzliche Ermächtigung beantragt dass den Technikern erlaubt wird die Villa zu betreten um das Projekt für den Abriss entwerfen zu können, das notwendig ist sobald alle Berufungen und sonstige Rechtsmittel der Gegenseite endgültig erschöpft wurden.

Es scheint dass das Gemeindeamt diese Genehmigung benötigt um seine rechtliche Pflicht auszuüben und weil die Besitzer der Villa den Technikern des Gemeideamts in der Vergangenheit den Eintritt in das Gebäude verwehrt haben.

Später in der Woche wurde durch die Umweltgruppe GEN, die die erste Anklage gegen die Villa von Cretu vor Gericht einreichte da sie angeblich in einer unter Naturschutz stehenden Gegend gebaut wurde, bekanntgegeben dass das Gemeindeamt von Sant Antoni die letzte Chance verloren hat bei Gericht Einspruch zu erheben um den Abbruch der Villa Cretu zu vermeiden.

Die GEN behauptete dass dieser letzte Einspruch eine Vergeudung von Zeit und dem Geld der Steuerzahler gewesen wäre, da es äussert unwahrscheinlich war das er Erfolg haben würde und ihrer Ansicht nach nichts neues zu dem Fall beigetragen hätte da das Urteil des Obersten Gerichtshof, das beschloss dass die Villa Cretu illegal ist und daher abgebrochen werden muss, rechtskräftig ist.

Die GEN hat anscheinend ausserdem ein Schreiben bei Gericht eingereicht damit das Gemeindeamt von Sant Antoni jetzt den Abbruch der Villa Cretu in Angriff nimmt.

Sie haben scheinbar behauptet dass es jetzt kein gesetzliches Hindernis mehr geben sollte dass das geschieht oder dass den Technikern des Gemeindeamts der Eintritt in das Gebäude verweigert werden könnte um das Abbruchprojekt entwerfen zu können.

Hola!

Habe noch mal recheriert wegen dem Haus und habe auch was rausgefunden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch wirklich stimmt.
Der Filmproduzent Hans Moser ( Künstlername Sascha Alexander) soll in dem Haus zahlreiche Filme gedreht haben (er war mut T.Orlowski zusammen, heute mit Sarah Young). Ihm soll das Haus wohl auch gehören.

Von anderer Seite habe ich gehört, dass das Haus wohl seinen Besitzer gewechselt haben soll.

Vielleicht habt Ihr ja mittlerweile auch was Neues gehört.
Würde mich über alle Infos wahnsinnig freuen.

Viele Grüße,
Babsi

Google Earth: 38° 56' 58, 37" N und 1° 28' 32, 62" O

Dann landest Du genau im Pool von Hans Moser.

Hola an alle Ibiza Fans!

Seit langem hab ich mir mal wieder die Bilder von meinem Traumhaus angesehn und bin wieder ins Schwärmen geraten.

Leider bin ich mit meinen Recherchen nicht besonders weit gekommen.
Es ist wirklich wie verhext. Niemand weiß etwas oder will etwas wissen.

Selbst bei Google hab ich alles versucht - vergeblich.
Irgendwie läßt mich dieses Haus nicht los.

Noch immer würde mich brennend interessieren wie dieses wunderschöne Haus von innen aussieht.

Aber es muß doch irgendjemanden geben der mehr weiß oder der weiß wer darin wohnt.

Falls Ihr noch etwas erfahren habt, laßt es mich bitte bitte wissen.

LG
Tiffy

anscheinend soll dieses traumhaus jetzt wirklich abgerissen werden 8O :? 8O :

36510840li1.jpg

ibiza-sun:

Cretu Demolition Closer

The mayor of San Antonio, Jose Sala, has revealed that the Town Hall has now been granted legal access to the Cretu mansion.
Experts of the Town Hall will now be able to start the project for the proposed demolition of the house.

The mansion of the famous Romanian musician, Michael Cretu, has been in the headlines for the last few years after it was revealed that he did not have the appropriate licences to build the house.

After a lengthy legal process, the courts eventually decided that the house should be demolished.

The work will have to be carried out before 1st September 2008.

anscheinend soll dieses traumhaus jetzt wirklich abgerissen werden 8O :? 8O :
36510840li1.jpg

unglaublich diese unendliche geschichte über den möglicherweise
bevorstehenden zwangsabriss dieses (alp)traumhauses:

"...
Hope Disappears

The Romanian musician and producer, Michel Cretu, has failed in his final attempt
to legalize his house, built on a mountain top in Santa Innes.

The ruling by the judge now means it is almost certain the mansion
will have to be destroyed by the demolition date,
which is November next year.

The house was supposedly built after the music producer had received
all the necessary papers from the Town Hall of San Antonio.
However, it was later discovered this permission should never have been granted
on a number of different accounts.
The case has been a problem for the current mayor, Jose Sala, for the last five years,
but after standing together with Cretu, and claiming the permission given was correct,
he has now resigned himself to the fact the mansion will have to be destroyed.
Sala, who spoke after the latest decision by the judge, said that his administration
had long since changed its tack on the subject and they had resigned themselves
to the demolition taking place.
He stated his administration would now do everything to ensure
the ruling was carried out.

Sala revealed that the quantity surveyor of the Town Hall was currently
preparing plans for the demolition, although it is still not clear who will be paying
for the work undertaken, although it appears it will be done with public money.
..."
(ibiza-sun)

ps:

"...
Millionen-Scheidung nach 20 Jahren Ehe

Ibiza –
Sie waren einmal das schillerndste Traumpaar der deutschen Popmusik.
Jetzt ist das Liebesglück für immer zerbrochen

Sängerin Sandra (45, „Maria Magdalena“) und Musik-Produzent Michael Cretu (50)
haben nach fast 20 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht.
...
„Sandra und Michael haben sich auseinandergelebt“, sagt Sandras Manager...
Sandra ist aus der gemeinsamen Villa ausgezogen,
wohnt jetzt in einem anderen Haus der beiden auf Ibiza ...“

Sandra kann nach der Scheidung von Cretu mit einer Millionen-Abfindung rechnen.
Als Solo-Künstlerin und mit dem Cretu-Projekt „Enigma“ verkaufte sie weltweit
mit ihrem Noch-Ehemann mehr als 50 Millionen Platten.

Cretu hatte Sandra schon in den Achtzigern zum Superstar
und sich selbst zum Multi-Millionär gemacht.

Die hübsche Sandra soll übrigens schon einen Neuen haben.
..."
(blöd.de, 31/10/07)

Last edited by a moderator:
"...
200.000 für Abriss von Cretus Mansion
Sant Antoni hält für 2008 Finanzposten bereit

Die Gemeindeverwaltung Sant Antoni macht offenbar ernst im Fall Cretu:
Im Haushalt für das Jahr 2008 veranschlagt das Rathaus 200.000 Euro
für den Beginn der Abrissarbeiten an dem illegal errichteten Anwesen
des rumänischen Musikers.
"Wir wissen noch nicht, wie hoch die Gesamtkosten ausfallen werden",
sagte ein Rathaussprecher am Donnerstag.

Auf jeden Fall werde man die Rechnung an Creu weiterreichen,
sobald alle juristischen Prozesse abgeschlossen seien.
..."
(ibiza-heute)

na zumindest schreibt ihr was.... das Forum ist grad echt tot... das ist doch jeder Bericht wichtig...

und Cyre, du kannst doch auch mal ein paar bilder reinstellen... auch ohne gegenleistung

dann freun sich hier sicher ne menge leute...

es ist jedenfalls schade, dass das Forum im Winter nur bei Streitthemen regen zulauf hat...

und das ihr verschiedene standpunkte habt, dass wissen nun alle...

also nicht immer wieder alten Brei aufwärmen...

tsts, ihr streithähne könnt euch nicht mal zur "heiligen zeit" in ruhe lassen :spank: ach was solls. dass ihr wohl nie freunde werdet, ist hier wahrscheinlich jedem klar. ich bitte euch aber auf ein neues, das gegenseitige gedisse sein zu lassen...dass im forum um diese jahreszeit ruhe herrscht ist ja nichts neues und auch nicht schlimm. eure öffentliche streiterei bringt zwar (wie maccara gesagt hat) leben ins forum, aber ob das forum dadurch wirklich interessanter ist...? merry xmas jungs und haltet den ball tief.

edit james:

thanks stivi!

thread geschlossen. happy xmas everyone!

Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back