Hamburg

Doni86

New Member
hallo miteinander,

mal nich ne frage zum thema ibiza!
Ich denke viele von euch kennen sich Partytechnisch auch in Deutschland aus!

Kann mir jemand Tipps für Hamburg geben!
Bin vom 15.2 bis 18.2 dort! Will dann am 17.2 richtig fett in meinen Geburtstag reinfeiern! :spank::spank:

Also lasst eure Tastatur rauchen, bin für jeden Tipp dankbar!

greetz

Hier ich ! echtes Hamburger Deern :lol:

komm mal am 08.02. vorbei, da steigt ne richtig fette Party ;)

die meisten Mitglieder hier aus Hamburg sind auch Mitglied bei www.electronic-beatz.net, dort sind wirklich alle coolen Party`s aufgeführt ......

klick dort "Community" an ...... ich schätze mal, daß spätestens Ende des Jahres auch alle Partys in Februar dort aufgeführt sind

ansonsten helfe ich dir gerne :)

wie es bislang aussieht steigt die beste party in ganz norddeutschland am 16.02. in hannover, love 'n light mit sven väth. wird sicherlich noch ein weiterer big name live oder als dj dabei sein. sind von hamburg aus auch nur rund 150 km bzw. 1,5 std mit dem auto. sehr empfehlenswert.

in hamburg selber ist am 16.02. diy, mit einer der besten monatlichen partys hier ( www.diy-electronics.de / www.diynamic.com ).

Last edited by a moderator:
Danke. Aber wir fliegen von stuggi nach hamburg und haben dann kein auto.

Wie sieht's auf der reeberbahn house technisch aus?

Oh, verspreche dir von der Reeperbahn nicht so viel ..... hat stark nachgelassen in den letzten Jahren

wenn du mehr auf House stehst, dann guck dir den Neidclub oder das Halo an .... und wenn du hart im Nehmen bist, gehst du danach noch in den Tunnel ..... das ist aber meiner Meinung nach nur was für echte harte Techno-Fans :lol: .... oder in den Astoria Frühclub ...... das ist aber auch mehr electro/minimal

du kannst aber mit der Party, die Techno255 gepostet hat, nichts falsch machen ..... die DIY-Party`s sind wirklich richtig gut ...... die Location ist das Übel & Gefährlich im Bunker auf dem Heiligengeistfeld ......

wenn ich an alte La Cage Zeiten denke komme ich echt ins schwärmen, fand den Laden immer (housemässig) sowas von genial
und Kontor, und Voila, und Frühclub Berliner Tor...

wenn ich an alte La Cage Zeiten denke komme ich echt ins schwärmen, fand den Laden immer (housemässig) sowas von genial
und Kontor, und Voila, und Frühclub Berliner Tor...

Kind, das ist doch schon so viele Jahre her ..... La Cage und Kontor gibt es schon lange nicht mehr ..... und Voila heißt jetzt H1 :lol: ....... und der Frühclub am Berliner Tor im ehem. Pleasuredome ist auch tot ..... ach, was hab ich das Kontor geliebt :cry:

jetzt raub mir doch bitte nicht meine Erinnerungen aus Zeiten wo ich noch jung und schön war:spank:
La Cage Zeit dürfte sicher mind. 10, 12 Jahre her sein.
Kontor ist ja auch schon mehrfach umgezogen soweit ich weiss.

wenn ich heute mal eben nach HH düsen würde und ein komplettes WE feiern wäre ich anschliessend 2 Tage tot...

die von hühnerdiebin genannte seite von electronic beatz existiert vorerst nicht mehr 8O

werde euch auf dem laufenden halten was geht in hamburg am 15./16.2.

weiß auch noch nicht genau ob wir zum väth nach hannover fahren, wenn dann mit'm zug. hat sich dieses jahr auf alle fälle richtig gelohnt, so was gibt's mittlerweile in hamburg nicht mehr.

zu reeperbahn:

neidklub ist samstags mehr mit electro-einschlag aber die location an sich mit ihren led-wänden ist der hammer.

unter'm neidklub befindet sich der baalsaal mit überwiegend mnml-bookings.

www.neidklub.de / www.baalsaal.com

die hippe china lounge gibt's auch noch.

ebenfalls sehr angesagt und in der hand von park projekte
war die bar morphine, ebenfalls nähe reeperbahn. diese location hat kürzlich als 16 monkeys neu eröffnet. das ganze in der seilerstr.

im ehemaligen la cage reeperbahn 136 wollen übrigens demnächst die macher der china lounge und von park projekte "den verrücktesten club" der stadt eröffnen.

@ Techno : warst du schon in diesem neuen "Kiez-Internat" ? ...... wir sind dort nach Alex Kid vorbei ...... sind aber nicht mehr rein .....

P.S. hab dir ne PM geschickt ... please have a look

Oh hier tut sich ja langsam was. :-)

vielen dank mal bisher für die zahlreichen tipps. Das steigert meine vorfreude natürlich nochmal ordentlich!
Jetzt sollte noch jemand nen geheimtipp für sonntag den 17ten raus hauen. Da will ich nämlich in meinen geburtstag reinfeiern!
Musik ist nich so ausschlaggebend. Sollte halt kein black sein. Bin für party, house und rock alles offen.

die von hühnerdiebin genannte seite von electronic beatz
existiert vorerst nicht mehr
... und kommt wohl auch nicht mehr zurück:
http://www.ebn-community.de

im ehemaligen la cage reeperbahn 136 ...
"den verrücktesten club" der stadt eröffnen.

"verrücktester club" ?
hört sich an wie ein mutantenstadel a la pupasch ?!

ps:
wie hiess nochmal diese "kult"veranstaltung, die alle paar wochen
im cafe keese stattfand ? gibts die noch ?
weiss jemand, was heute in den räumen des ehemaligen valentinos
und der tenne drin ist ??

AHA, das damals noch junge Eisbärchen hat sich wohl in der Tenne rumgetrieben :lol: War der Laden nicht in einer Mühle Richtung Harburg und ein bissl prollig ??? .... ich war dort NIE drin ;)

und beim Valentions helf mir mal auf die Sprünge (die Zeit ging nicht spurlos an meinen Gehirnzellen vorbei) ....... das muß die Ära zusammen mit Madhouse und nebenan gleich ChaCha gewesen sein ? :roll:

P.S. Cafe Keese ist bei weitem noch nicht tot ...... für diese Jahr ging auch das Gerücht einer ziemlich cooler Sylvester-Party rum ..... ist aber beim Gerücht geblieben ......

Oh hier tut sich ja langsam was. :-)

vielen dank mal bisher für die zahlreichen tipps. Das steigert meine vorfreude natürlich nochmal ordentlich!
Jetzt sollte noch jemand nen geheimtipp für sonntag den 17ten raus hauen. Da will ich nämlich in meinen geburtstag reinfeiern!
Musik ist nich so ausschlaggebend. Sollte halt kein black sein. Bin für party, house und rock alles offen.

golden pudel club ist ganz nett bzw. pure subkultur, haben auch sonntag ab 22 uhr elektronisches am start mit teilweise ganz nahmhaften leuten. www.pudel.com

@ Techno : warst du schon in diesem neuen "Kiez-Internat" ? ...... wir sind dort nach Alex Kid vorbei ...... sind aber nicht mehr rein .....

P.S. hab dir ne PM geschickt ... please have a look

pm beantwortet.

stimmt, in der großen freiheit gibt's jetzt was neues, mnml und electro. bislang spricht mich das programm nicht so an, hab natürlich auch gleich wieder vorurteile gegenüber solchen läden was die türpolitik angeht... :oops:

... und kommt wohl auch nicht mehr zurück:
http://www.ebn-community.de

"verrücktester club" ?
hört sich an wie ein mutantenstadel a la pupasch ?!

ps:
wie hiess nochmal diese "kult"veranstaltung, die alle paar wochen
im cafe keese stattfand ? gibts die noch ?
weiss jemand, was heute in den räumen des ehemaligen valentinos
und der tenne drin ist ??

naja, verrückt ist halt das was bei rauskommt wenn die künftige in-location der stadt eröffnet werden soll. im keller wird es polysexuell zur sache gehen und der rest verspricht "eine ganz neuartige musikmischung". los geht's ende januar und boudoir heisst das ganze. involviert sind übrigens die jungs vom la cage.

vom keese weiß ich nur daß dort jeden abend immer quatsch comedy club ist und unregelmässig tanzveranstaltungen aller art stattfinden. so war ich sommer dort auf einer richtig guten yugo-party, im oktober hab ich da gabriel ananda gesehen. danach gab's glaub ich nichts mehr elektronisches dort.

Lieber Doni86 .... falls 86 dein Geburtsdatum ist, kann ich dir nur empfehlen, auf der Reeperbahn deinen Ausweis immer mitzunehmen ......

einige Läden spacken z.Zt. leider bei der Türpolitik (siehe Reply von Techno) ziemlich ab ..... letzte Woche war ich im Neidclub bei Kid Alex und dort sind viele junge Clubber abgewiesen worden ... ich fand es ziemlich übertrieben und habe natürlich auch gleich einen der Türsteher bepöbelt .....

komischerweise bin ich nicht nach meinem Ausweis gefragt worden :lol: Frechheit !

und trotzdem gebe ich dir den Tip auf die Reeperbahn zu fahren ...... der Kiez gehört nunmal zu Hamburg wie die Elbe .... du wirst schon Spaß haben :)

Techno255 ist der absolute Fachmann für Hamburg und ich halte auch weiter meine Augen und Ohren auf ;)

.... ich war dort NIE drin ;)
wahrscheinlich weil du dich zu der zeit als michi-ammer-groupie-no1
überwiegend im trinity rumgetrieben hast :-))
oder warst du stammgast im zorba the buddha/savoy
(bhagwan-disco in hh-pöseldorf) ?
oder bist du etwa sogar in die "insel" (alsterufer) gegangen :-)

und beim Valentions helf mir mal auf die Sprünge (die Zeit ging nicht spurlos an meinen Gehirnzellen vorbei) ....... das muß die Ära zusammen mit Madhouse und nebenan gleich ChaCha gewesen sein ? :roll:
ja, war in der gleichen strasse (valentinskamp), aber zu dem zeitpunkt der valentinos
eröffnung war das chacha schon ca. 100 jahre geschlossen und das madhouse ist
doch dann umgezogen richtung hans-albers-platz ?!
und valentinos war doch teilweise zeitglich mit traxx/roxx und j´s -
müsstest du auf jeden fall kennen,
waren doch bekannt für die "hamburger modelnacht" jeden samstag etc.
die haben doch auch erst vor ein paar jahren (2004 ?) zugemacht ...

P.S. Cafe Keese ist bei weitem noch nicht tot ...... für diese Jahr ging auch das Gerücht einer ziemlich cooler Sylvester-Party rum ..... ist aber beim Gerücht geblieben ......
es gab doch eine ganz bekannte partyreihe im keese, war immer unter der woche,
dienstag oder mittwoch und fand ca. 1x im monat (oder noch seltener ?) statt,
weiss ich nicht mehr genau ...komm nicht mehr auf den namen, den müsstest du doch
noch wissen als hamburger pistengängerin :-)

zu unter der woche fallen mir nur opera house donnerstags im grünspan ein ( hab 99 noch eine der letzten partys mitbekommen ) und devil mania mittwochs im voila ein. letztere findet noch heute statt aber mit house und electro statt hardtrance.

madhouse: die haben sich geteilt, es gab am ende zwei, eines am hans-albers-platz und eines im ehemaligen clessico in niendorf. letztere location heisst mittlerweile balkan night und ist dieser tage durch eine schlägerei in die schlagzeilen geraten.

war im frühjahr im balkan night ( keine angst, anderer veranstalter, zum glück alles ruhig und friedlich ) dort ist vom ambiente her wirklich noch die zeit stehen geblieben.

kann sein daß das ur-madhouse valentinskamp mittlerweile die icepack vodka lounge ist.

Ne Ice, da muß ich dich leider enttäuschen .... Party-Reihe im Keese sagt mir nichts .... das war nicht so mein Laden

die Acid-Party`s Donnerstags im Opera House/Grünspan hab ich auch noch mitgemacht .... und dann Freitag`s schön verpennt ins Büro ..... das würde ich heute gar nicht mehr schaffen :lol:

ansonsten war ich halt immer so die Trinity und Kontor Hüpferin ..... und nicht zu vergessen die für mich beste Party von Ammer`s T-Club im Palladium ..... der hat doch wirklich einen 4-Spänner-Pferdewagen vorfahren lassen wo hinten ein Sarg drauflag ..... der Sarg wurde dann reingetragen und dann stieg ein Typ dort aus .... ich weiß echt nicht, ob das Mann oder Frau oder sonstwas war ..... der hat dann eine Performance auf der Bühne gemacht, die ich nie vergessen werde ..... der Laden hat echt gejubelt und die Leute waren außer sich .....

Back