HALLO AUFWACHEN, wer ist denn noch da ?

Bin ein sehr stiller Mitleser geworden, da ich nun das zweite Jahr in Folge nicht auf der Insel bin. Aber ich schaue sehr regelmäßig rein und vermisse die richtig interessanten Beiträge und hitzigen Diskussionen.

Bin auch dabei...trotz immer noch jährlichen Besuchen auf Ibiza recht still geworden... auch zwecks Nachwuchs. So ist das Leben eben :)

nun bei mir ist es echt etwas ein zeitproblem. im englischen forum bin ich recht aktiv, doch alle die posts "doppelt" führen (also englisch und deutsch), das geht zzt. einfach nicht. ich habe auch bemerkt, dass das deutsche forum deutlich ruhiger geworden ist und ja, es ist schade. also sollten wir uns alle etwas bemühen und wieder etwas mehr leben in die bude bringen - die lauten (icey zum beispiel :lol: ) und die vielen "stillen" ;)

Schaue hier mehrmals in der Woche vorbei .... Habe mich aber von der Antriebslosigkeit (was das Posten angeht) anstecken lassen. Schade, dass Icebear nicht mehr so aktiv ist, wie früher .... Der hat hier wirklich Leben reingebracht.

Mir gehts genauso.
Ich schaue fast täglich ins Forum - die Vorfreude ist zu groß - aber auch mehr als Mitleser.
In ein paar wochen habe ich wieder mehr zeit..
und dann kann ich eure Hilfe eh benötigen um den Erstlingen der Gruppe die Insel zu zeigen. ;)

...na was ist das denn für 'ne Aussage "..bin in den letzten Jahren nicht auf der Insel...." und deswegen schreibe ich nix mehr...... :spank:

ich war letztes Jahr auch nur 1 Wo da, dieses Jahr wird's wohl gar nix, evtl. paar Tage im Herbst, aber rababer, das kann uns von der Kommunikation abhalten - gelle!

also dann werde ich mal einige INfos hier abladen, die auch bei uns oder wo immer Ihr seid angesehen werden können, los geht's mit nem TV-Tip, ist hier falsch, poste ich da aber auch noch:

09. July ab 17h bei taff auf Prob7, ein Kurzporträt über "Ohm-G" u.a. DJ im Atzaro und dann habe ich noch einige Fundstücke auf youtube zu vermelden - wollt Ihr das haben? :roll:

(stasi)book

schaue regelmässig rein. coole geschichte. denke dieses forum nimmt wieder an fahrt auf, wenn u.a. "stasibook" als marketingplattform sich selbst abgeschafft hat ;) :spank:

Ich sag dann auch mal Piep... :p;)
Lesen tue ich hier wie ein Weltmeister; sowohl im englischen als auch im deutschen Department.
Jedoch reicht mir die Informationsbeschaffung durch Mitlesen vollkommen aus; ab und an gibt's aber dann doch ein Posting von mir.
Der Rückgang der Schreibfrequenz betrifft so ziemlich alle Foren, die ich für Informationsbeschaffung bzgl. Trancemusik nutze; es ist kein Alleinstellungsmerkmal für Ibiza-Spotlight.
Den größten Anteil am Rückgang von Forenaktivität trägt meines Erachtens - wie schon erwähnt - Fatzebuk.

UNIT-er

Auch wenn ich hier noch nicht sooo lange mitlesen, schaue ich hier doch nahezu täglich rein. Die meisten Themen drehen sich um Clubs und PdB, da kann ich nur bedingt mitreden. Als Grufti bin ich leider nicht mehr sooo oft in Clubs und PdB hab ich mir letztes Jahr angesehen und mir hat es nicht so wirklich gut gefallen.

Gude, Olli.

Habe mich auch schon gefragt, ob dieses Jahr auf Ibiza nichts erwähnenswertes passiert ;-))

:lol::lol::lol:

dochdoch, eigentlich sehr viel! ich kann euch nur empfehlen, zwischendurch auch mal im englischen forum reinzuschauen.

wer guten undergroundsound liebt (nichtkommerziellen house und techno), der soll weiterlesen...

es gab am samstag wiedermal eine afterhour - in der eigentlich geschlossenen cova santa - afterhour der opening von marco carola's "music on".

technoliebhaber kommen diesen sommer ziemlich auf ihre kosten:
montag - cocoon (wie bisher)
dienstag - cox (wie bisher)
donnerstag - enter (in der discoteca geht's also ziemlich zur sache, die kehakuma terrasse ist natürlich houseiger)
freitag - die eben genannte neue music on im amnesia

dazu kann man noch sagen, dass es zumindest zwei nächte gibt im ushuaïa (do und fr, luciano und sasha), wo es auch qualitativ gute musik gibt. meist sind es eigentlich die gäste, die echt gut sind.

wer kleinere clubs mag, sollte unbedingt mal ins underground...donnerstags zum beispiel. und das sankeys hat ein echt gutes line up diesen sommer! mittwochs lawler mit freunden, samstags die carnival und dyinamic ist ja dienstags dort. also echt nicht schlecht!

dc10...montage sind musikmässig immer noch gut bis sehr gut, stimmungsmässig aber leider überhaupt nicht mehr zu vergleichen mit dem dc10 aus vergangenen tagen. wer zwischen 2004 und 2007 dort war (oder sich halt videos aus dieser zeit auf youtube anschaut) und es mit heute vergleicht, da liegen welten dazwischen...die donnerstag nacht (paradise) sollte musikalisch auch gut sein (jamie jones mit gästen), ich war aber noch nicht da.

soweit das update aus der undergroundecke ;)

und wenn ich euch einen abend im pacha empfehlen soll, dann würde ich diese saison wohl freitag, samstag und sonntag auswählen.

freitag - pure pacha / all gone pete tong - line ups sehr sehr unterschiedlich, von sehr kommerziell (alesso, axwell und so weiter) bis zu hochklassig (laurent garnier kommenden freitag) und szenig-undergroundig (maya jane coles, seth troxler, jamie jones). dazu noch je ein date mit tiefschwarz, sasha und trentemöller...wow!
http://www.ibiza-spotlight.de/nachtleben/promoters/pacha_fridays_a.htm

samstag - defected. seit deephouse wieder salonfähig ist (respektive absolut trendig), hat auch diese party wieder ein grösseres echo. auch hier sind die line ups unterschiedlich: mal bob sinclar und die shapeshifters, dann aber auch wieder solomun, dennis ferrer und tensnake (letzterer extrem empfehlenswert!).
http://www.ibiza-spotlight.de/nachtleben/promoters/defected_a.htm

sonntag - cadenza. natürlich trauere ich um den "alten" luciano. doch im pacha spielt er tendenziell WENIGER kommerziell als im ushuaïa, das war zumindest mein eindruck bisher. und die gäste die er dort dabeihat sind auch immer sehr cool.
http://www.ibiza-spotlight.de/nachtleben/promoters/cadenza_a.htm

was ihr hoffentlich mitbekommen habt ist, dass es im main room eine neue dj-kanzel gibt, die viel besser positioniert ist als die alte. der raum wird nun deutlich besser genutzt und die soundqualität ist nun auch um längen besser (endlich!). die dachterrasse des pachas ist ja sowieso einer der coolsten plätze auf der insel im hochsommer!

Last edited by a moderator:
:lol::lol::lol:

dc10...montage sind musikmässig immer noch gut bis sehr gut, stimmungsmässig aber leider überhaupt nicht mehr zu vergleichen mit dem dc10 aus vergangenen tagen. wer zwischen 2004 und 2007 dort war (oder sich halt videos aus dieser zeit auf youtube anschaut) und es mit heute vergleicht, da liegen welten dazwischen...die donnerstag nacht (paradise) sollte musikalisch auch gut sein (jamie jones mit gästen), ich war aber noch nicht da.

soweit das update aus der undergroundecke ;)

Danke für die News Stivi!
Das ich weniger schreibe liegt auch dran, dass ich eher stiller Mitleser bin...aber das mit DC10 hat sich letztes Jahr schon abgezeichnet...da war der Freitagabend besser als die Circoloco...komisch...:roll:
Was geht denn so tagsüber am Bora Bora und Delano ab? ist da viel los?

Was geht denn so tagsüber am Bora Bora und Delano ab? ist da viel los?

Ich war Anfang Juni dort, was mich überraschte war die wirklich geile Mucke... ansonsten gegenüber früher wenig los, um so ca. 18:00 viele sehr sehr " panierte ", Spiderman in Hochform, studiert der gewisse Sequenzen eigentlich im Vornherein ein ?

Höhepunkt seiner Show war als eine Engländerin Ihn in seinen Spidermanhintern zwickte, da brach er seinen Liveact spontan ab :lol:

Hab mich ein bisschen fremdgeschämt, und dann ab zur WLS, die fand ich alle super heuer ( 20 Euro Ticket bis 21:00, 30 Euro Ticket bis 23:00 ), Bora Bora... Pizzaschnitte beim kleinen Italiener... schnell einen Sprung zur Tantra, und dann ab ins Space ist so mein Weg Sonntags gewesen ;-)

Delano war nix, keine Ahnung vielleicht hatten die noch gar nicht offen ?

...na dann...

es gibt einige schöne Berichte, warum sich die "Hippies" auf Ibiza angesiedelt haben - das ist ja eigentlich der Vorläufer dieser ganzen Partygeschichte gewesen, und ich find's immer gut, auch die Hintergründe zu kennen, damit sich jeder respektvoll auf dieser magischen Insel bewegt...

http://www.youtube.com/watch?v=wLcOJa-M2Rk

...ok, büschen spanisch wäre nicht schlecht...;)

Back