Formentera

MichiK1980

New Member
Hey!

Ein großes lob an diese Interseit! Mein ganzes Wissen über Ibiza habe ich hier gelernt.

Ich reise dies Jahr das 2.x nach Ibiza und habe mir sagen lassen, dass es auf Formentera sehr schön sein soll.
Ich würde gerne einen Tagesuasflug dort hin machen.

Kann mir irgendeiner etwas erzählen?
Wie? Wo? Wann? Wie teuer? etc?

Vielen Dank!

Ein großes lob an diese Interseit! Mein ganzes Wissen über Ibiza habe ich hier gelernt.
- ging mir genauso ;)

- mit dem Schiff ;)

- ab Eivissa Hafen (gegenüber Burger King), dort gibts einige Angebote

- am besten früh morgens, damit ihr den ganzen Tag habt, um die schöne Insel zu erkunden und zu genießen

Wie teuer?
- die Fahrt kostet ca. 20,-/40,- p.P. (je nachdem ob ihr mit dem Schnellboot oder mit der Fähre fahrt)

- drüben am besten nen Roller mieten (direkt am Hafen sind zig Vermietungen, ich denke im Preis tun die sich nichts...), damit ist man schnell an allen Orten der Insel und vor allem an den geilen Stränden (Cala Saona z.B. - mit Blick auf Ibiza/Es Vedra :idea:)

Hey!

Ein großes lob an diese Interseit!

dankeschön, nehmen wir gerne an ;)

wie sirbaesti geschrieben hat, auf formentera unbedingt einen roller (oder alternativ dazu ein fahrrad, günstiger...aber mit strampelarbeit verbunden) mieten und dann die insel so entdecken gehen!!!

ich kann dir platja de ses illetes empfehlen :-)

http://wikitravel.org/de/Platja_de_ses_Illetes

wunderschöner sandstrand....auf der einen seite eher eine bucht und die andere seite das offene meer....dort hat es weniger leute und das wasser ist kristallklar....einfach nur herrlich!!!!

leider kann ich keine bilder uploaden....hätte da sehr schöne!!!
aber das beste ist, selbst erkunden und erleben 8)

kann ich auch nur empfehlen..wir sind immer mit dem glasbodenboot rüber,war am billigsten und da am ersten stop ausgestiegen(naturbelassener anlegesteg-ist ganz witzig wenn die leute wie schiffbrüchige zum beach waden),man denkt man ist in der karibik...einfach nur chic..

ich kann dir platja de ses illetes empfehlen :-)

http://wikitravel.org/de/Platja_de_ses_Illetes

wunderschöner sandstrand....auf der einen seite eher eine bucht und die andere seite das offene meer....dort hat es weniger leute und das wasser ist kristallklar....einfach nur herrlich!!!!

leider kann ich keine bilder uploaden....hätte da sehr schöne!!!
aber das beste ist, selbst erkunden und erleben 8)

War beim 6ten Ibizatrip dann das erste mal auf Formentera und werde jetzt auf jeden Fall immer rüberheitzen!!
Haben uns dort n kleines Schlauchbott für nen Hunni am Tag gemietet und sind in die Buchten und auf die kleine Insel nördlich von Formentera gefahren.
Also seehhrrr zu empfehlen!

"Formentera" - oder wie es auch genannt wird - die Karibik des Mittelmeers, sollte man gesehen/erlebt haben!
Traumhafte Strände, kristallklares Wasser und i.d.R. 1-2 Grad wärmer als Ibiza selbst.
Ich setze gern mit der "Ulises Cat" rüber; ein GlassBottomBoat.
Die fährt von der "Playa d'en Bossa" (10 und 11 Uhr) sowie von der "Playa de Figuertes" (09:50 und 11:10 Uhr) ab.
Kosten tut der der Spaß die letzten 2 Jahre jeweils 16,- € hin und zurück (Kinder 10,- €); schön, dass hier auch Preise konstant geblieben sind.
Aussteigen tue ich schon beim 1. Stopp auf "Formentera"; das ist die "Playa de ses Illetes"; eine Landzunge im Norden Formenteras.
Um die Landzunge zu überqueren, muss man sogar kurz durch das Waser waten.
Kurz: rübersetzen und genießen! 8)

UNIT-er

Last edited by a moderator:
:D
"Formentera" - oder wie es auch genannt wird - die Karibik des Mittelmeers, sollte man gesehen/erlebt haben!
Traumhafte Strände, kristallklares Wasser und i.d.R. 1-2 Grad wärmer als Ibiza selbst.
Ich setze gern mit der "Ulises Cat" rüber; ein GlassBottomBoat.
Die fährt von der "Playa d'en Bossa" (10 und 11 Uhr) sowie von der "Playa de Figuertes" (09:50 und 11:10 Uhr) ab.
Kosten tut der der Spaß die letzten 2 Jahre jeweils 16,- € hin und zurück (Kinder 10,- €); schön, dass hier auch Preise konstant geblieben sind.
Aussteigen tue ich schon beim 1. Stopp auf "Formentera"; das ist die "Playa de ses Illetes" Landzunge zu überqueren, muss man sogar kurz durch das Waser waten.

UNIT-er

So mach ich es auch jedes Jahr:D Lohnt sich echt un teuer kann man es auch nicht nennen.

Aussteigen tue ich schon beim 1. Stopp auf "Formentera"; das ist die "Playa de ses Illetes"; eine Landzunge im Norden Formenteras.
Um die Landzunge zu überqueren, muss man sogar kurz durch das Waser waten.

UNIT-er

Wann gehts'n von Formentera zurück?

UNIT-er;1107937Ich setze gern mit der "Ulises Cat" rüber; ein GlassBottomBoat. Die fährt von der "Playa d'en Bossa" (10 und 11 Uhr) sowie von der "Playa de Figuertes" (09:50 und 11:10 Uhr) ab. UNIT-er[/quote said:
...und wo genau in Playa dén Bossa fährt das Glasbodenboot ab ?

...und wo genau in Playa dén Bossa fährt das Glasbodenboot ab ?

Playa d'en Bossa: In der Höhe des Hotels "Tres Carabelas".
Playa de Figuertes: In der Höhe des Hotels "Ibiza Playa".
Straßenangaben habe ich leider keine im Kopf; ich finde das immer anhand der Erinnerung aus dem letzten Jahr.

UNIT-er

Playa d'en Bossa: In der Höhe des Hotels "Tres Carabelas".
Playa de Figuertes: In der Höhe des Hotels "Ibiza Playa".
Straßenangaben habe ich leider keine im Kopf; ich finde das immer anhand der Erinnerung aus dem letzten Jahr.

UNIT-er

Vielen Dank für deine super Info´s ! :D

...wir sind immer mit dem glasbodenboot rüber,
war am billigsten...

glasbodenboot ist geil - und auf jeden fall am "romantischsten" 8) :p

wer öfter rüberführt und/oder es eiliger hat,
kann die schnelleren schiffe nehmen , die vom hafen ibiza
losfahren (es gibt irgendwie ein schnelles und ein noch schnelleres).

ein schiff ist auf jeden fall nicht zu empfehlen - und zwar das, wo man
ungefähr wie in einem flugzeug oder wie in einem hovercraft hockt
und man fast in einer modrig riechenden kabine gefangen ist,
da kaum aussenplätze vorhanden.

5z3reyc.jpg

4l9143r.jpg

Der Roller kostete im April 18,50€ und getankt hab ich für eine komplette Inseltour für 3 € ;) Formentera ist ein absolutes Muss!

Back