Film über Ibiza: Ibiza Occident

Auch der Trailer ist ganz gut gemacht!

Oh, da kriege ich schon wieder richtig Ibiza-Sehnsucht!!!

hoffentlich ist der film besser als der trailer - am "besten" sind die 4 vollpfosten (0:29 -0:30),
die sich megageil vorkommen, weil/obwohl sie alleine im abgesperrten "vip"bereich
vom blue****ingmarlin ohne auftrag rumhocken :spank:

hoffentlich ist der film besser als der trailer - am "besten" sind die 4 vollpfosten (0:29 -0:30),
die sich megageil vorkommen, weil/obwohl sie alleine im abgesperrten "vip"bereich
Was hast du gegen das Blue Marlin? :roll:

hoffentlich ist der film besser als der trailer

Nur wegen der "4 Vollpfosten" ist doch nicht gleich der ganze Trailer schlecht. Solche Leute gibt es halt auch auf Ibiza.

- am "besten" sind die 4 vollpfosten (0:29 -0:30),

Na jetzt rate mal, warum die da allein rumsitzen? Genau, die wurden abgesperrt und haben es noch nicht mal gemerkt :twisted: :D

Friends, finally our film in Ibiza!!!
this friday, february 17th, we have the premiere of IBIZA OCCIDENT
@ CINE SERRA in Ibiza (Paseo Vara de Rey 6). tell it to your friends!!! thanx!!! Hope to see u there ;))!!!

419830_10150663827131763_721886762_11041439_94521332_n.jpg

...schon bekannt, wann er in Dland zu sehen ist? hab mir gerade der Trailer angesehen, könnte interessant sein, weil nicht nur die üblich Hotspots drin zu sein scheinen, sondern auch was abseits Mainstream, z.B. Rico Loop - Atlantis, etc.

By the way, schon mitgekriegt, daß irgendwer den Buddha in Atlantis versaut hat - "GraffitiSchmierfinken" waren am Werk.....8O

Hab den Film bei uns in Salzburg im Kino gesehen und muss sagen ist wirklich sehenswert!

Es sind einige kurze Reportagen über verschiedene Leute die irgendwie was in Ibiza machen, bzw. mit Ibiza zu tun haben! Einmal über DJ Alfredo, Claire und Mike von Manumission , Chef vom Pacha, Rico Loop, so Hippys, eine Saxophonspielerin, Christian Valera,....

es werden sehr schöne aufnahmen aus dem Space von Carl Cox, Flower Power @ Pacha, Martinee, Supermartxe,... gezeigt!

Also wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut ihn euch an! Wirklich sehenswert!

Last edited by a moderator:
...schon bekannt, wann er in Dland zu sehen ist?

Am 25.03.12 in Mannheim beim Jetztmusikfestival, im April im Rahmen des Latinofilmfest (11.04. bis 18.04.) in Tübingen und in BREMEN beim Jazzahead Festival am 29.04.12.

Nach den ganzen Festivals kommt kommt er dann im Mai in Deutschland raus

Boooooom....

..ohmannomannomann, was für ein geiler Film!!!

@sushi: tausend Dank für deine Info, daß er hier bei uns in Bremen gelaufen ist, un grande abrazzo!!

Ich werde in den nächsten Tagen die kommenden Städte mitgeteilt kriegen, wo der Film als nächstes läuft, unbedingt hingehen Ihr Ibiza-Lovers ;)

habe ich doch gerne gemacht, gipsy. ich habe den film nach wie vor noch nicht gesehen ... steht aber nach deinem kommentar ganz oben auf der liste.

bitte poste auf jeden fall die städte, wenn du die infos bekommst ... danke ;)

@Sushi: ....jupp mache ich gerne...

@Marcellus: ...nö leider nicht, war nur 1xig wg. JazzaheadMesse..., aber im Sommer kommt die DVD raus...

sooo, hier sind die nächsten dates:

gerade jetzt in Wareschau - Plante Doc Film Festival
Ende des Monats London -London Documentary Film Festival

und in unseren Gefilden:
Musikfilmtage Oberaudorf 13.-15. Juli

...und im Juni oder Juli kommt der Film als DvD raus ....:)

Oberaudorf? Unsere Gefilde?

Dann werde ich wohl auf die DVD warten oder noch auf einen Termin in der Nähe von Köln oder Frankfurt hoffen.

Abendland Ibiza (Ibiza Occident)
Dokumentation

"Der Film erzählt die Geschichte von Alfredo, einem legendären DJ, der viele Jahre der unumstrittene Star der besten Clubs von Ibiza war, aber jetzt mit Depression und Erfolglosigkeit ringt. Seine ehrlichen und tiefen Reflexionen und der Kampf gegen Depression und die schweren persönlichen Probleme bilden den Kern einer Reise in die Innenwelt der kosmopolitischen Insel. Ãœber die Figuren, die Alfredo auf seinem Weg, wieder an die Spitze zu kommen, umgeben, tauchen wir in den Mikrokosmos der DJ-Welt, der Clubs und des Freizeitkults in Ibiza - einer Insel, die wohl auch eine Metapher für den Stand der Dinge im Abendland darstellt."

So. 17. Juni 2012, 23:00, ORF2

orf(2)

Abendland Ibiza (Ibiza Occident)
Dokumentation

"Der Film erzählt die Geschichte von Alfredo, einem legendären DJ, der viele Jahre der unumstrittene Star der besten Clubs von Ibiza war, aber jetzt mit Depression und Erfolglosigkeit ringt. Seine ehrlichen und tiefen Reflexionen und der Kampf gegen Depression und die schweren persönlichen Probleme bilden den Kern einer Reise in die Innenwelt der kosmopolitischen Insel. Ãœber die Figuren, die Alfredo auf seinem Weg, wieder an die Spitze zu kommen, umgeben, tauchen wir in den Mikrokosmos der DJ-Welt, der Clubs und des Freizeitkults in Ibiza - einer Insel, die wohl auch eine Metapher für den Stand der Dinge im Abendland darstellt."

So. 17. Juni 2012, 23:00, ORF2

für den tip danke ;)

Back