Eta-Bombe explodiert auf Ibizas Flughafen

m0Eller

New Member
Eta-Bombe explodiert auf Ibizas Flughafen

Erst riefen sie an und sorgten dafür, dass der Flughafen evakuiert wurde, dann machten sie ernst: Die Separatisten der Eta ließen eine Bombe auf dem Airport explodieren der Insel explodieren.



Ibizia - Auf der spanischen Ferieninsel Ibiza ist heute eine Bombe explodiert. Zuvor hatte es eine entsprechende Warnung der Separatistengruppe Eta gegeben. Der Airport war deshalb evakuiert worden.
Die Bombe explodierte gegen 14 Uhr mitteleuropäischer Zeit. In ersten Agenturmeldungen wurde die Explosion als von mittlerer Stärke beschrieben.
In spanischen Medienberichten hieß es, zuvor sei eine Warnung bei der baskischen Zeitung "Gara" eingegangen. Die baskische Untergrundorganisation ETA hat diese Zeitung schon häufiger genutzt, um vor Bombenanschlägen zu warnen. Das spanische Innenministerium hatte die Bombendrohung noch kurz vor der Explosion als "nicht glaubwürdig" eingestuft.





www.spiegel.de 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
 
Last edited by a moderator:
Gerade auf n24 gehört das garnicht klar wäre ob es sich um sprengstoff in dem peket gehandelt hat. Trotz des zwischenfalls sollen alle für heute erwarteten 40.000 Touristen 8O abgefertigt werden..
 
Es ist keine Bombe hochgegangen!!!
Es wurde ein Paket nach Räumung des Flugh. gesprengt. Danach stellte sich heraus, es war kein Sprengstoff enthalten.

Na sauber - und das nun auf Iibiza - ****
 

focus.de:

"...
Terror-Angst auf Flughafen von Ibiza

Nach einer Bombendrohung auf dem Flughafen der spanischen Ferieninsel Ibiza haben Polizeiexperten am Samstag ein verdächtiges Paket gesprengt.
Der Behälter habe jedoch keinen Sprengstoff enthalten, teilten die Behörden auf der Mittelmeerinsel mit. Er sei leer gewesen.

Ein Unbekannter hatte zuvor in einem Anruf bei der baskischen Zeitung „Gara“ behauptet, dass auf dem Flughafen von Ibiza eine Bombe explodieren werde. Die Behörden ließen darauf hin den Airport räumen. Etwa 3000 Urlauber warteten außerhalb des Geländes darauf, dass der Alarm wieder aufgehoben würde.

Hintergründe der Bombendrohung unklar

Die Hintergründe der Bombendrohung waren unklar. Die spanische Nachrichtenagentur EFE berichtete, der Anrufer habe im Namen der Untergrundorganisation ETA gesprochen. „Gara“ wies diese Darstellung zurück. Die Bombendrohung sei anonym ohne Nennung einer Organisation abgegeben worden, betonte das Blatt in seiner Internetausgabe.

Das spanische Innenministerium hatte die Bombendrohung als „nicht glaubwürdig“ bezeichnet. Als Vorsichtsmaßnahme seien jedoch die üblichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden
..."
 
hm auf der typ der am flughafen angerufen hat und mit der bombe gedroht hat behauptete im namen der ETA zu sprechen...

das war fix nicht die eta weil die haben ja noch vor kurzem ne waffenruhe ausgerufen
 
hm auf der typ der am flughafen angerufen hat und mit der bombe gedroht hat behauptete im namen der ETA zu sprechen...

das war fix nicht die eta weil die haben ja noch vor kurzem ne waffenruhe ausgerufen

haben die nicht erst vor kurzem die waffenruhe aufgekündigt ?
 
Die Bombendrohung löste in Spanien erhebliche Aufregung aus, weil die baskische Untergrundorganisation ETA kürzlich ihre Waffenruhe nach 14 Monaten aufgekündigt und mit neuen Terroranschlägen gedroht hatte.

quelle: www.20min.ch
 
Last edited by a moderator:
Irgendwie brennt denen da unten glaube gerade die Sonne zu stark auf den Kopf!!
Was soll denn der Mist jetzt bitte schön!!! :spank:

Um das Porblem sollte sich Spanien und die ganzen Regierungsbezirke und Polizisten endlich mal kümmern ...und lösen und nicht uns friedliche Partypeople schikanieren.:evil:

Gruß
 
Back
Top