Ein perfekter Tag in Ibiza Stadt?!

Urlaub2008

New Member
Hallo zusammen.

Wir machen Urlaub auf Formentera und da mein Freund in dieser Zeit seinen 40. Geburtstag hat, möchte ich ihm einen rundum schönen Tag, Abend und Nacht in Ibiza Stadt, und mir natürlich auch ;-), schenken.
Geplant habe ich, dass wir am 15.09. so gegen mittags mit der Fähre nach Ibiza fahren und am 16.09. im Laufe des Tages zurück.
Es soll natürlich ein besonders schöner Tag werden und damit wir nicht ziellos durch die Gegend irren, möchte ich die "Highlights" gerne vorher planen und nicht ewig rumsuchen. Das ein besonders schöner Tag nicht besonders günstig sein kann ist mir schon klar, nur es sollte im Rahmen bleiben (bitte keinen Yachtausflug vorschlagen ;-)).

Ich habe schon ein paar konkrete Ideen und dazu die Fragen:

- Unterkunft: Ich hätte gerne ein schnuckeliges, kleines Hotel/Hostal, mit schönem Flair. Da wir nur den einen Tag da sind, muss es auch zentral in Ibiza Stadt liegen. Toll finde ich z.B. das Hotel La Venta, ist mir mit 240,-- € aber doch etwas zu teuer :-(
Kennt Jemand das Hostal Parque? Sind die Lage und Ausstattung gut? Oder eben etwas ähnliches, bis 140,--€

- Cafe del Mar o.ä.: den Nachmittag würde ich gerne in einem chilligen Ambiente ausklingen lassen. Gibt es etwas in der Art in Ibiza Stadt, möglichst mit Blick aufs Meer? Bzw., würde es sich lohnen mit dem Taxi zum Cafe del Mar oder einer anderen Location zu fahren?

- Restaurant: Dem Anlass entsprechend, sollte es ein schönes, romantisches Restaurant, möglichst in der Altstadt, sein. So mit Kerzen, leiser Musik, lecker Essen... Das volle Programm eben ;-) Auch hierzu habe ich etwas gefunden (Restaurant Can Den Parra), freue mich aber über persönlich gemachte Erfahrungen und Tipps.

- Feiern: Da es der 40. wird, soll auch ausgiebig gefeiert und getanzt werden. Hierzu habe ich gar keine Idee. Lohnt sich einer der großen Clubs? Wenn ja, welcher? Und wo könnte man vorher hingehen? Einziger Wunsch wäre, in Sachen Alter ein gemischtes Publikum, damit wir uns nicht so alt vorkommen ;-) Ach ja, und KEINE 80-Jahre Musik! Gerne House, aber das ist glaube ich eh "Standard"?!

Ich würde mich, auch unabhängig von den konkreten Fragen, über zahlreiche Tipps, für einen unvergesslichen Eivissa-Besuch, freuen!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
 
Also essen kann man ganz gut gaaanz oben an der burg, wenn man die burg hoch geht und dann durch den "eingang" dann links hoch bis fast zum ende, da wo der ganze trouble vorbei ist! Sehr lecker das essen! Joachim heisst der besitzer ist österreicher, aber wie der laden heisst hab ich vergessen! :-D
Ja ansonsten ist am Montag im Amnesia Cocoon party... Mit sven väth. Da laufen auch leute in eurem alter rum keine angst. ^^ oder geht ins el divino das ist direkt am hafen auch etwas edler und house music...
 
Ich könnte keine Pauschalempfehlung geben, weil die Geschmäcker ja bekanntlich äußerst unterschiedlich sind....

Wenn Du einen wirklich rundum schönen Geburtstagsgeschenktag arrangieren willst, dann solltest Du mit dem Leihwagen durch die Gegend fahren. Das hat den Vorteil, daß Ihr tagsüber die Beine baumeln lassen könnt, an den schönsten Buchten, abseits vom Getümmel, weil das gibt's ja dann nachts ;)

Falls Ihr mit dem Bus/Taxi auf Ibiza Eure Tour machen wollt, dann kommt es kostenmäßig sicher bald auf's gleiche raus, wie ein Leihwagen. Mit "essen gehen" bin ich nicht so bewandert, weil eigentlich find ich's nicht wirklich irgendwo so spannend...., ist aber wie gesagt geschmackssache.

Ausflüge zum Mainstream: Café del Mar, Salinas Beach, Restaurant Can Caus, etc.
Alternativ: Kumharas, Benirras - Agua Blanca - Cala Salada - Cala Comte, Essen evtl. im Atzarò (? - ist auf jeden Fall 'ne schöne Location auf dem "Land") oder im Ké Café Ibizastadt, abends evtl. zum Las Dalias Nachtmarkt (San Carlos)..

Pacha und El Divino liegen in Ibiza-Stadt, die anderen Clubs außerhalb

Auf jeden Fall wünsch ich Euch einen Superdupergeilengeburtstagsfesttag, bei vielen bricht ja bekanntlich Panik aus, wenn die 4.Null den Geburtstag einläutet....:eek:, is' aber nich' so, Leben wird eher noch geiler.....
 
Last edited by a moderator:
wie Gipsy schon meinte, Geschmäcker sind verschieden, nur so rein gefühlsmäßig denk ich, Amnesia ist wohl nicht so optimal wenn Ihr nicht so " wirkliche Soundfreaks "
seid.

Mehr Spass werdet Ihr wohl wie schon erwähnt im El Divino ( spektakuläre Aussicht auf IbiStadt, direkt aus dem Club/Terasse ! ) oder natürlich im Pacha haben.

Beide sind von der Altstadt mit dem Taxi in ca. 10 min erreichbar, no Problem. Im El Divino war ich persönlich noch nie, falls Ihr Raucher seit, Pech gehabt...Rauchverbot !
Da Ihr wahrscheinlich das erste Mal auf Ibiza/Formentera seit, abens ganz klar ins Pacha, dort ist Montags Roger Sanchez allerfeinste Housetunes.... nicht zu " abgedreht ", Partypeople ebenfalls im Alterschnitt, alleine den Club sollte mann/frau schon gesehen haben, für mich ganz klar die Nr. 1 Location.

Gutes Restaurant in der Altstadt, naja nette Plätzchen gibt es gerade in der Altstadt ohne Ende, ich sitz dort wirklich gerne, jedoch so richtig vom Hocker gerissen hat mich das Essen dort noch nirgends, nicht falsch verstehen absolut ok, aber so richtig gut schlemmen und Ibiza, naja.........
Vorschlag, spaziert dahin und wenn es Euch wo gefällt setzt Euch, man sieht ja auch gut beim vorbeigehen was so serviert wird ;)

Cafe del Mar ist sogesehen auf der anderen Seite von Ibiza, San Antonio 20-25km wenn Ihr darauf steht mit ein paar hundert anderen den Sonnenuntergang zu bestaunen ok, ich habs mir auch einmal angesehen ob´s sich lohnt, keine Ahnung ist halt der Mythos, ich konnte nicht mal den noch entdecken.
Besonders die Klatscherei finde ich total komisch ?

that´s it, nur ein Tip, viel Spass !
 
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

@ Gipsy: Die Idee mit dem Mietwagen und rumfahren finde ich zwar gut, für 24 "entspannte" Std., ist mir das dann doch ein wenig zu aufwändig. Das spare ich mir lieber für einen längeren Ibiza-Aufenthalt auf. ;-)
"bricht ja bekanntlich Panik aus, wenn die 4.Null den Geburtstag einläutet....:eek:, is' aber nich' so, Leben wird eher noch geiler....." Na dann freue ich mich schon auf das übernächste Jahr... :D

@Metropolis: was das Cafe del Mar betrifft... Es sollte ein chilliger Laden sein, in den man 1-2 Stündchen entspannt abhängt, aufs Meer glotzt und dabei vielleicht noch schöne, ruhige Musik hört. Wenn es so was ind der Art woanders gibt, bevorzug in und um Eivissa, um so besser! Dann freue ich mich, wenn ihr mir Name und Ort der Location schreiben könnt.

Wenn ich es jetzt richtig interpretiert habe, kann ich im Pacha tanzbare Housemusik, im tollen Ambiente hören, und falle mit meinen 38 auch nicht total durch das Altersraster?! :D Ich schätze mal, dass es an einem Montag im September auch kein Problem mit den Tickets gibt, richtig?

Freue mich natürlich weiterhin über zahlreiche Tipps und immer mehr auf den Tag in Ibiza Stadt!
 
am 07. und auch 15ten sind sicher auch ältere als Ihr im Pacha, glaube mir das weiß ich 100 %ig :D

Entspannung am del Mar...... da sind wirklich hunderte, kauft Euch besser irgendwo ne gute Flasche Wein, 2 Gläser sucht Euch ein ruhiges Plätzchen am Meer ( da gibt Euch sicher noch irgendwer von den Profis Tips ! ), und genießt.......

Korkenzieher nicht vergessen ;)
 
Als Restaurant empfehle ich dir das "El Olivo".


Restaurant+El+Olivo+Dalt+Villa.JPG



Das etwas hochpreisige Restaurant unter französischer Leitung, liegt innerhalb der Festungsmauer.

plan.gif


Wer französische Küche und Fisch mag ist hier gut aufgehoben. Eine Sensation ist die Dorade im Salzmantel. Aber auch das Fischtartare oder der fangfrische ibizenkische Rochen sind ein Gedicht. Mist jetzt bekomm ich Appetit :)
spaceball.gif

spaceball.gif

Auf jeden Fall 4-5 Tage vorher einen Tisch im Freien reservieren dort kann man die Atmosphäre der Alt Vila schnuppern und den Straßenkünstlern zuschauen.

http://www.elolivoibiza.org/index_gb.php

Adr:
Restaurante El Olivo
Placa del Vila 7-8-9
Tel:971 30 06 80
 
Als Alternative zum Cafe Del Mar kann ich Dir das Sunset Ashram in der Cala Conte empfehlen, ist sehr chillig dort, zum Sonnenuntergang legen auch DJs Chilliout-Musik auf.

Ist allerdings von Ibiza Stadt ein Stückchen entfernt, nett ist auch das Kumharas, ist aber ebenfalls ein Stückchen entfernt.
 
Last edited by a moderator:
... Es sollte ein chilliger Laden sein,
in den man 1-2 Stündchen entspannt abhängt,
aufs Meer glotzt
und dabei vielleicht noch schöne, ruhige Musik hört.

Wenn es so was ind der Art woanders gibt, bevorzug in und um Eivissa, um so besser! Dann freue ich mich, wenn ihr mir Name und Ort der Location schreiben könnt ...
eindeutig ... nehmt euch taxi und lasst euch entweder ins
soldenserra (www.soldenserrapurewhite.com) oder ins
capdesfalco (http://www.capfalco.com) fahren !
beide noch vertretbar von der entfernung her und ausserdem ist cafedelmar etc
viel zu weit weg, wenn ihr nur einen tag da seid und ist auch nix für nen 40sten.

hostalparque ist superzentral von der lage her
(vor allem, wenn man keinen mietwagen hat und daher auch keinen parkplatz
in der ecke benötigt) oder ihr legt noch was
drauf und geht z.b. ins neue 5sterne-altstadt-hotel (www.ibiza-spotlight.com/mirador).

nachts dann vom hafen ibiza rüberfahren ins el divino mit dem romantischen ( :) )
kleinen el-divino-holzboot ... im el divino auf die terasse gehen und die aussicht
auf die altstadt von ibiza geniessen ... später dann zu fuss rübergehen ins pacha (2min)
und dort den abend ausklingen lassen :))
 
... Da es der 40. wird, soll auch ausgiebig gefeiert und getanzt werden. Hierzu habe ich gar keine Idee. Lohnt sich einer der großen Clubs? Wenn ja, welcher? Und wo könnte man vorher hingehen? Einziger Wunsch wäre, in Sachen Alter ein gemischtes Publikum, damit wir uns nicht so alt vorkommen ;-) Ach ja, und KEINE 80-Jahre Musik! Gerne House, aber das ist glaube ich eh "Standard"?! ...
auf ibizaglobal läuft gerade ein livestream von der el-divino-montags-pre-party
im savannah ... sehr geiler housesound.
und an dem tag, an dem ihr auf ibiza seid, ist die closingparty dieser montagsparty,
d.h. auf jeden fall ins el divino gehen ...:

Milk'n'2 Sugars Closing Party
Derrick Carter
Joey Negro
Danism

... und danach noch u.u. ins pacha:

Release Yourself
Main Room
Roger Sanchez
Back Room
Retro
 
http://www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1234259&postcount=1
nach dem Essen,bummeln und vor dem Event deiner Wahl:)mal was anderes,vielleicht ist dein Freund ja Jazz-Blues-Fan oder genervt von dem umphta-umphta(ist ja sein Geburtstag)auf jeden Fall boxt da der Papst,das Publikum entspricht euerm Alter,leider kostet ein kleines Bier(Stand:September 2007) 10 Euro:spank:
Lage usw.:
http://www.teatropereyra.com/
Die Cafedelmar-Geschichte kannst du meiner Meinung nach besser von deiner Liste streichen.Da sind Hunderte und einen Tisch zubekommen,naja..Nix mit Gemütlichkeit
oder so:Ein Touri-Event,sehenswert,aber passt nicht in deinen Zeitplan(Kein Auto/Taxiproblem)
Eine Alternative:Tisch im El Divino reservieren(zum Sunset),teuer/rechnet sich aber,weil kein Eintrit für die Disco,fein Essen/geniessen,auf die Gästsliste setzen lassen.raus nach Ibiza-stadt(zu Fuss 10 Minuten),später dann wiederkommen,Party,und wenn es nicht gefallen sollte:pacha ist um die Ecke:lol:
Wegen den Hotels:Ausschlafen,...,gegen 17.30 in Ibiza einlaufen(Allles hat zu/Siesta)!
Party,etc,und mit dem "Italienerboot"morgens zurück nach Formentera:p
 
Last edited by a moderator:
ich kann mich allen vorredern anschliessen...café del mar ist zu weit. irgendwo in dalt villa ein schöne gepflegtes lokal aussuchen und fein essen...obwohl, das km 5 kann ich zum essen sehr empfehlen. ist halt 5km ausserhalb aber mit dem taxi kein problem...einfach wunderschön dort und auch sehr romantisch!!!
http://www.km5-lounge.com/

abends würde ich euch das pacha empfehlen...toller club mit gutem house (house wolltest du ja)...roger sanchez release yourself.
http://www.releaseyourself.com/indexflash.htm
unter radioshow findest du seinen stil von house...am anfang eher ruhig und dann immer mehr ;) in der show spielt er viele songs welche an diesem abend auch im pacha laufen.
so kannst dir ein bild machen.

das publikum ist gemischt...also das durchschnittsalter bei dieser party ist sicher über 25 ;)
ein abend im pacha der sehr gut besucht ist, aber irgendein plätzchen findet man immer!
 
Back
Top